Bin gefangen im Lollipop, ohne Gapps

E

Erimias

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comunity,

ich wollte jetzt vom Cm11 Snapshot (11-14) auf ein aktuelles Nightly von Cm12.1 wechseln.
Also Backup gemacht, Image und Titan, Nightly geladen im Bootloader gestartet und alles zurückgesetzt, wie immer halt.

Mein Plan war erst mal Lollipop zu installieren und zu sehen ob es mir überhaupt gefällt, da mir die reine Googleversion nicht zusagt.

Also Nightly installiert und gestartet, alles läuft, System gefällt.
Gut dachte ich mir, mach die Gapps drauf und richte ein . . . Tzja

Kombi Power + Home + Volumen+ hat nicht mehr die Funktion Zips zu installieren, so ein Mist und es ist auch nicht möglich Backups einzuspielen, einfach der Hammer, was soll das?


So mein Porblem ist jetzt, das ich das System behalten möchte aber keine Gapps drauf habe, wie bekomme ich die drauf ?

Wichtig mein USB Controller arbeitet nciht richtig und wird alle 2 Sekunden vom Rechner ausgeworfen und neu erkannt( wenn überhaupt)

Was kann ich also tun, USB ist bestellt und wird bei einer kleine Rundumerneuerung zusammen mit Gehäuseteilen eingebaut.



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
So kurzer Zwischenstand.

Plan war nun
1. Connector Micro USB Kompetente austauschen
2. Samsung Treiber instalieren
3. Odin Installiere
4. Handy wieder auf 4.1.2 setzten und von da weiter machen

Ja, der Plan war das :thumbdn:

Handy auf, Komponete ausgetauscht, zusammen gebaut und gestartet, Handy läuft ohne Probleme aufladen geht ohne Anstalten.
Am Laptop angeschlossen Freude vorbei,
erkannt und selbstverständlich wieder ausgeworfen, alle 0,5- 4 Sekunden

ich habe diese Ganzen Tipps hier befolgt
"
  • Häufig hilft bereits ein einfacher Neustart des Smartphones, wenn es zu Verbindungsproblemen kommt.
  • Auch ein PC-Neustart kann Wunder wirken.
  • Natürlich solltet ihr auch überprüfen, ob das USB-Kabel und der USB-Anschluss am PC intakt sind. Schließt dafür z. B. ein anderes Gerät per Kabel am PC an, bzw. verwendet ein zweites USB-Kabel für die Verbindung von PC und Handy.
  • Versucht auch, das Smartphone an einen zweiten PC oder Laptop anzuschließen.
  • Wird das Handy hier erkannt, liegt der Fehler an eurem PC.
  • Besonders bei Samsung Galaxy-Smartphones gibt es eine sehr simple, aber effektive Lösung, wenn das Handy nicht erkannt wird: Stellt den Lautstärkeregler von „Stumm“ auf „Laut“. In einigen Fällen wird das Smartphone so vom PC erkannt.
  • Häufig hilft es auch, nach der Verbindung des Smartphones mit dem PC die Speicherform zu wechseln und dann wieder auf „Massenspeicher“ zurückzustellen.
  • Damit eure Daten im Windows Explorer angezeigt werden, müsst ihr zudem den Smartphone-Bildschirm entsperren.
"

Bis auf zweiten Rechner alles versucht was ging.



Gibt es irgnedwas,was ich tun kann damit mein Handy wieder angeschlossen bleibt ?
Kann ich mein Handy irgendwie flashen ohne PC Verbindung, irgendwie?
Oder alternativ Die Gapps installieren, damit ich wieder ein Smartphone habe, das wäre schon ganz nett


Ich würde mich über antworten freuen :thumbup:
 
Erimias schrieb:
Kann ich mein Handy irgendwie flashen ohne PC Verbindung, irgendwie?
Falls du dazu noch grübelst:

Lade und installiere dir die App "Performance Control" (V2.2.6) von hier: PerformanceControl - xda-developers DevDB
Lade dir einen CM12.1-kompatiblen Kernel - z.B. Apolo 8.0 Beta9 auf die SD-Karte. (Ich nehme an, du hast noch cm12.1 drauf).
Lade dir die HDPI_miniGAPPS auf die SD-Karte - damit bleiben aktuell ca. 50MB in einer Original-Systempartition frei - andere GAPPS-Pakete können die Standard 500MB-Systempartition ggf. überfrachten).

Danach startest du Performance Control und wechselst in den "Tools"-Tab. Dort gibt es eine Option zum Flashen von Kerneln und Recoveries (was beim I9100 ja ein und die selbe Partition ist) - siehe großer Screenshot.
Da tappst du drauf und clickst auf "Wähle boot.img" - darüber können Kernels und Recoveries als images und zip-files geflasht werden.
Dann suchst du das Zip-File des Apolo-Kernels und flashst es über Performance Control.

Danach bootest du ins Recovery und flashst die miniGAPPS.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    9,6 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten