1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin ich blöd? I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Bangle, 18.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bangle, 18.03.2012 #1
    Bangle

    Bangle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Moin zusammen.

    Entschuldigt, aber ich bin neu hier. Hoffe mal das ich jetzt nicht gegen die Regeln verstoße.

    Ich hab mir von hier http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/ das ICS runtergeladen und nach anleitung installiert.

    Veränderungen? Nichgt wirklich. Der Startbildschirm sieht nicht nach ICS aus, Handsent versendet SMS doppelt, das berüchtigte "blaue" von ICS ist vorhanden das wars aber auch schon.

    Hab ich was nach dem flashen vergessen, oder ist die Version einfach müll?

    Falls wichtig: Nein es ist keine 3 teilige Version, sondern war nur 1 tar datei.

    Falls das wirklich ICS sein soll.....na dann mahlzeit.
     
  2. STaaFF7o, 18.03.2012 #2
    STaaFF7o

    STaaFF7o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Schau mal unter telefoninfo welche Rom du drauf hast,dann haste ja schon die Antwort ob du was falsch gemacht hast.

    Gruß
     
  3. Bangle, 18.03.2012 #3
    Bangle

    Bangle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Android Version: 4.0.3

    Basisband Version: I9100XXLPQ

    Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94#3

    Build: IML74K.XXLPQ
     
  4. cp2306, 18.03.2012 #4
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Bei der offizellen Rom ist halt Touchwiz dabei, deswegen sieht man nicht viel von Ics. Willst du die Standard-Ics Oberfläche, so musst du eine CustomRom ohne Touchwiz installieren.
     
  5. aspire77, 18.03.2012 #5
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Mich wunderts das es noch nicht Tonnenweise "Hilfe mein Handy geht nicht mehr" Threads gibt. So unwissend wie die Leute hier teilweise sind.

    Es war von Anfang an klar das ICS auf dem S2 nicht wie auf dem Nexus aussieht sondern Touchwiz beinhaltet und somit genauso wie Gingerbread aussieht.

    Das mit den doppelten SMS ist kein Problem von ICS sondern ein Problem von Appcodern die für 4.0.3 noch keine Version geliefert haben!
     
  6. triumph61, 18.03.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei so einer Überschrift sollte man einfach nur mit:

    Ja

    antworten.

    Denn eindeutig blind geflasht ohne irgendeinen ICS Thread gelesen zu haben.
     
  7. Bangle, 18.03.2012 #7
    Bangle

    Bangle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Danke Triumph für deine doch sehr ausgeklügelte Antwort, aber zeig mir hier einen Thread, der aussagt das ICS auf dem S2 MIT TouchWiz kommt.

    Ich finde keinen.

    Und das mit den doppelten SMS hab ich auch gemerkt und VORHER gelesen das es an Handcent liegt und nicht an ICS.

    Ich habe sicherlich nicht blind geflasht. Ich habe vorher gelesen und Android Neuling bin ich auch nicht.

    Ich wollte nur wissen warum ICS aussieht wie GB....mehr nicht.

    Auf persönliche Einschätzungen deinerseits bin ich nicht scharf.

    Es ist nunmal mein erstes Samsung und Touchwiz ist mir auch neu.

    Aber dir wurde das ja alles von anfang an in die Wiege gelegt....
     
  8. MeGusta, 18.03.2012 #8
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Weil ICS für das S2 an Touchwiz angepasst wurde und nicht andersrum.
     
  9. triumph61, 18.03.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    @Bangle

    ich habe mir den Link von dir angeschaut. Auf der ersten Kommentarseite steht mehrfach das ICS mit TW ausgeliefert wird.
    Ausserdem wird hier, in gefühlten 10 Threads, überall bemerkt das TW dabei ist.

    Wenn du das doch alles schon gelesen hast, warum hast dann trotzdem ICS geflasht?

    Du meckerst über den SMS Bug, auch da gibt es auf der Kommentarseite eine Info. Warum du aber trotzdem, obwohl du es wusstest, das hier nochmal schreibst ist mir schleierhaft.
     
  10. Bangle, 18.03.2012 #10
    Bangle

    Bangle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012

    Danke dir
     
  11. Drielander, 18.03.2012 #11
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Das sind immer die besten Aussagen! "Ich finde keinen!"

    Ich weiß schon gar nicht mehr, in wie vielen ICS-Threads erörtert wurde, dass ICS für das SGS2 TouchWiz-angepasst wurde.
    Dann hättest Du die Überschrift anders formulieren müssen - Deine Frage war genau die nach einer persönlichen Einschätzung! Und die hast Du erhalten. :D

    Deshalb empfehle ich Dir, noch mehr (als Du ja ausdrücklich betonst) zu lesen, bevor Du derartig fragst - das erspart Dir Vieles.
     
  12. presseonkel, 18.03.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die Thematik wird in der Tat in vielen Threads erörtert/behandelt.
    Eine neuer Thread war/ist nicht nötig.
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen