1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin "noch" ein iPhone 4 Nutzer und habe Fragen!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von spoilt, 05.03.2012.

  1. spoilt, 05.03.2012 #1
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ich bin noch iPhone vier Nutzer, und hätte ein paar Fragen, am besten an die, die schon iPhone 4 hatten.
    Das iPhone ist an sich nicht schlecht, aber das Display ist mir etwas zu klein. Ich hätte gerne ein größeres.
    Das XL laut Datenblatt etwas schlechter ausgestattet ist wie sein kleiner Bruder XE. Ist es auch in der Praxis so?
    Als iPhone 4 Nutzer ist man schon etwas Luxus gewöhnt :)
    Alleine wegen dem größeren Bildschirm ist die Sache glaub ich auch nicht wert um umzusteigen.
    Ich weiß nicht ob das XL leistungsmäßig schwächer ist als iPhone vier, aber schlecht ist es auch nicht oder?!
     
  2. andi_fb, 05.03.2012 #2
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    also, das XL ist mit Sicherheit nicht schlechter als das Eierphone :tongue:.

    Von der Schnelligkeit würde ich sagen ist das Eierp... etwas schneller. Ob Du es in allen Fällen merken wirst wage ich zu bezweifeln. Zum Display, j es hat eine geringere Auflösung aber es hat die gleiche Displaytechnik wie das Ipad oder auch das HP Touchpad drin und das ist absolut spitze. Der Display ist einfach nur klasse. Die CPU ist keine DualCore sondern Single Core aber auch hier, den Unterschied wirst Du bei normaler Nutzung des Handys nicht spüren. Rennt wie S...

    Ich rate Dir dringenst bei so ner menge Geld, gehe ich ein Eletronikmarkt und nehm es in die Hand , spiele dran rum (am Handy :)) und probiere es einfach aus. Da helfen Dir auch nicht unbedingt alle Erfahrungen, jeder hat amdere Ansprüche an die Hard oder Software und sieht es unter Umständen anderst. Wie bei den Ärzten, du fragst drei und bekommst vier verschieden Antworten :).

    Ich wollte das Handy erst auch nicht wegen fehlenden Kartenslot. Dann hatte ich es ausprobiert, in die Hand genommen, rumgespielt und mußte es haben. Die 16 Gb (verbleibenden 8,9 Gb) reichen mir mittlerweile aus. Backup kann auch auf der SD Partition gemacht werden. Das Handy ist schon ne Wucht. Allerdings solltest Du auch überlegen dass in Kürze eine Menge neuer Handys auf den Markt kommen (LTE usw.).

    Gruß
    Andreas
     
  3. spoilt, 05.03.2012 #3
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Wenn ich mein 4er noch gut verkaufen
    Werde, brauche ich nicht all so viel drauf
    legen.
    Was die technischen Daten angeht, arbeitet
    Meins mit einem 1Gh Single Prozessor und
    Das XL hat einen 1,5Gh, sollte also bissle
    schneller sein, oder?!
     
  4. r4usch, 05.03.2012 #4
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dieser Vergleich ist zu weit hergeholt...

    Der angebissne Apfel läuft mit IOs das XL mit Android ...

    Beide Betriebssysteme haben verschiedene Anforderungen und genau da ist der springende Punkt...

    IOs ist genügsamer als Android und das auch schon ohne HTCs doch so toller Sense Oberfläche...

    In Sachen Schnelligkeit wirst du mit dem XL mit Android 2.3.4 und Sense 3.0 im Vergleich zum Apfel aufjedenfall enttäuscht sein...

    Ausserdem ist das XL viel zu klobig, zu teuer, kein erweiterbarer Speicher, zu geringe Auflösung und und und ...

    Die Community was Costum Roms, Root etc. angeht ist auch fast nicht vorhanden .

    Wenn es denn ein HTC sein soll kauf ein Evo 3D oder ein normales Sensation...

    Ach ja "Beats" kann man auch getrost der Katz geben damit meine ich die Inears und die Software...
     
  5. spoilt, 05.03.2012 #5
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Komme gerade vom Media Markt.

    Das XL liegt gut in der Hand und das große Bildschirm ist echt geil,
    aaaber im Punkto Video war ich leider etwas enttäuscht!
    Die Videos sind etwas verwackelt und ruckelig! Habe probeweise
    das Video mit meinem 4-er aufgezeichnet und muss sagen,
    wie komisch es nicht klingen mag, dass mein IPhone leider
    das Video besser aufgezeichnet hat!

    Warum ich so auf Video fixiert bin?

    Ich bin ein Familien Vater und
    möchte gelegentliche Szenen von meinem Kleinen Sohn auf Video
    aufnehmen. Die meisten Vids landen auf YouTube, weil meine Schwester im Ausland arbeitet, und ich ihr
    das Aufwachsen von meinem Sohn nicht vorenthalten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  6. The_Rock01, 06.03.2012 #6
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,515
    Erhaltene Danke:
    711
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Schau dir mal das normale sensation in weiss an ich lege auch viel wert auf foto und video. Da bin ich voll zufrieden video auflösung full hd 1080p
     
  7. Mandos, 06.03.2012 #7
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Naja, was r4usch sagt ist schlicht falsch (in der Praxis). Display ist einfach super (wo bitte soll hier die schlechte Auflösung sein, es rennt dazu trotz Single Core wie Sau und ist für diesen Preis nicht zu teuer).
    Wer natürlich nur auf die technischen werte schaut ohne es selber getestet zu haben sollte keine Bewertungen abgeben.
    Fakt ist, das das XL in sich stimmig ist und die Performance absolut Top ist.
    Bin auf jeden Fall super zufrieden damit und bin froh, eben nicht nur das Datenblatt gesehen zu haben.
    Und das es eine recht kleine modding-Szene ist, kratzt mich nicht wirklich. Lieber einige wenige gut laufende Roms als gar keine. Zumal man momentan eh kein Rom braucht, da das XL so auch wunderbar läuft. Einfach rooten und apps wie LBE und TB nutzen, das reicht vollkommen.
    Was das mit den Videos angeht, habe keine Probleme damit, solange es nicht in HD ist (dazu habe ich eine Cam), auch Bilder sind super. Alles in allem eine super Kamera eingebaut.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    andi_fb bedankt sich.
  8. andi_fb, 06.03.2012 #8
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    meine Rede :rolleyes2:.

    "Ausserdem ist das XL viel zu klobig, zu teuer, kein erweiterbarer Speicher, zu geringe Auflösung und und und ".

    Ist wohl eine sehr einseitige Ansicht. Eierphone hat Erweiterungsspeicher ???, Eierphone kostet fast das doppelte ????,
    Zum Thema klobig, jo es ist groß, nein nicht klobig und keine Ahnung was Leute erwarten die sich ein Handy mit 4,7 Zoll Display kaufen und überrascht sind dass es nicht die Größe eines 4 Zoll Displayhandy hat.

    Und Beats ist für mich klasse. Aber wie gesagt , jeden hat andere Prios und Empfindungen. Das Evo ist für den Preis auch ein klasse Handy, wollte ich zuerst holen bis ich die beiden Handy nebeneinander gehalten habe. Aber dafür gibts ja Preisunterschiede. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012

Diese Seite empfehlen