1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Binärdaten per HTTP versenden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Jan_HH, 23.10.2011.

  1. Jan_HH, 23.10.2011 #1
    Jan_HH

    Jan_HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    meine Anwendung soll binäre Daten (konkret, aufgenommene Fotos und Audio-Tracks) per HTTP-Post an ein Servlet versenden.

    Gibts da eine Standardmethode, wie sowas einfach geht? Oder muss ich mir das per URLConnection zusammenbasteln? Oder gar per Hand, mittels Sockets?

    Und dann soll das ganze möglichst mit einer Fortschrittsanzeige passieren. Also während der Versand läuft, z.B. ein Zähler "x von y Dateien verschickt", mit diesem busy-drehrad daneben. Aber das ist wohl eine separate Thematik ;-).

    Gruß+Danke
    Jan
     
  2. ko5tik, 23.10.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Schau mal nach den Multipart-Requests
     
  3. Jan_HH, 23.10.2011 #3
    Jan_HH

    Jan_HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
  4. ko5tik, 23.10.2011 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Android beinhaltet Commons-HTTPClient von Apache - mehr als genug
     

Diese Seite empfehlen