Binärdaten per HTTP versenden

J

Jan_HH

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Anwendung soll binäre Daten (konkret, aufgenommene Fotos und Audio-Tracks) per HTTP-Post an ein Servlet versenden.

Gibts da eine Standardmethode, wie sowas einfach geht? Oder muss ich mir das per URLConnection zusammenbasteln? Oder gar per Hand, mittels Sockets?

Und dann soll das ganze möglichst mit einer Fortschrittsanzeige passieren. Also während der Versand läuft, z.B. ein Zähler "x von y Dateien verschickt", mit diesem busy-drehrad daneben. Aber das ist wohl eine separate Thematik ;-).

Gruß+Danke
Jan
 
Schau mal nach den Multipart-Requests
 
Android beinhaltet Commons-HTTPClient von Apache - mehr als genug
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.046
jogimuc
J
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
727
rene3006
R
dimoll
  • dimoll
Antworten
3
Aufrufe
1.297
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten