Bindestrich in Hostnames (RFC952)

fipsy

fipsy

Stammgast
293
Moin moin,

weder bei Google noch hier in den Foruen finde ich zu folgendem Problem etwas:

Ich versuche, von meinem Android-Smartphone (Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11 / Android 4.4.4) auf eine Netzwerkfreigabe auf einem Windows 10 Rechner zuzugreifen. Versucht habe ich es mit dem ES Datei Explorer und mit dem Root Explorer. Wenn der Windows 10 Rechner im Hostname einen Bindestrich hat, schlägt dies grundsätzlich fehl. Nehme ich den Bindestrich aus dem Namen raus, funktioniert der Zugriff einwandfrei. Das ist mit beiden Apps so.

Wenn ich mich recht entsinne, war das bei meinem alten Smartphone (mit Cyanogenmod 7 / Android 2.3.7) nicht so. Wurde da etwas verschlimmbessert? Ist das Problem bekannt? Bindestriche sind laut RFC952 im Hostname erlaubt. Wie gesagt, ich konnte dazu hier in den Foren bei einer Suche nichts finden.

Danke und viele Grüße!
Volker
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.623
willi19
W
K
Antworten
21
Aufrufe
3.406
KolibriS3
K
L
Antworten
12
Aufrufe
14.095
Witzker
Witzker
Zurück
Oben Unten