1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Bio-Lock.png
BioLock v1.0 - eine US-amerikanische Firma hat eine App für Android entwickelt, die neben der üblichen Pin-Sperre auch wahlweise einen Iris-Scan sowie eine Gesichtserkennung zur Absicherung des Gerätes anbietet. Sogar alle drei Möglichkeiten sollen sich parallel nutzen lassen, aber auch nur die Pin-Sperre allein. Derzeit läuft noch die Beta-Phase, geplant ist aber eine Veröffentlichung schon im August diesen Jahres. Es soll im übrigen auch möglich sein, einzelne Programme oder auch Daten separat zu sperren.
Voraussetzung wäre natürlich eine Front-Kamera, die derzeit die wengisten Geräte verbaut haben. Ob das ganze wirklich praktikabel ist, wird sich erst zeigen müssen; Experten zweifeln bisher daran, ob die in üblichen Smartphones verbauten Kameras überhaupt die Abbildungsqualität bieten, die für einen funktionierenden Iris-Scan notwendig ist. Schon Anfang 2009 hatte eine spanische Firma ein ähnliches Produkt angekündigt - bisher ist es aber der sog. "BioWallet Signature" geblieben, die Sicherheit per Unterschriften-Erkennung bietet. Für die Zukunft könnte Biometrie aber auch in diesem Bereich eine Rolle spielen; für Notebooks z.B. von Lenovo oder Fujitsu gibt es schon länger Fingerabdruck-Scanner, auch Business-Handys und USB-Sticks wurden schon mit dieser Technologie ausgestattet.

irisscan1.jpg

Bio-Lock.png biolock-2.png biolock-3.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...p-2-0-mit-bump-unterstuetzung-verfuegbar.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...book-bringt-update-fuer-gleichnamige-app.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/37097-google-ermoeglicht-neuen-app-kopierschutz.html

Quellen: Blueplanetapps.com, The New World Order
 
Alsoisp bedankt sich.
  • Google ruft und „alle“ werden kommen

    Google hat gestern zahlreiche Medienvertreter zur morgen stattfindenden Pressekonferenz geladen. Ziel dieser PK ist es, „einige coole neue Features für das Mobile Internet vorzustellen“. Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. biometrie app android

    ,
  2. biometrie