Bioniq 700 Wallpaper

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von Jamukah, 01.08.2012.

  1. Jamukah, 01.08.2012 #1
    Jamukah

    Jamukah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hi,
    also ich habe ein cooles JPG besorgt. Wenn ich das Bild nun auf 800x480 Größe rduziere und es dann mittels Display Settings als Hintergundbild aktiviere, habe ich nie das komplette Bild als Wallpaper, da beim Auswählen des Bildes immer diese seltsame Schneidefunktion aktiv ist.

    Gibt es da noch eine andere Möglichekit ein bild als Wallpaper zu setzen?
    Und: Wo werden die mitgeliferten Wallpapers im System abgelegt? EDIT: Ich finde zwar die Launcher.apk (heißt bei 4.03 Andro wohl nun Launcher2.apk) -lade die auf meinen PC und öffne diese mit 7zip und finde sogar die Wallpapers. Habe mein Jpg von der Größe her angepasst und genauso benannt wie ein originales Wallpaper (originales gelöscht). Danach die Launcher2.apk wieder gezippt und den suffix auf .apk geändert.
    Danach die so modifizierte Datei auf das PAD ins original Verzeichnis kopiert (orig. Launcher2 Datei umbenannt). Vom System her passt alles, leider ist dann bei der Hintergrundbild Auswahl nicht mein neues JPg auszuwählen. Scheint als ob die Launcher2.apk nicht die richitge ist.....
    Wer weiß Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. Odakim, 01.08.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Einfach die kostenlose App "Wallpaper Maker" benutzen...
     
  3. kalack93, 05.08.2012 #3
    kalack93

    kalack93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    das liegt daran dass dir android das wallpaper zuschneidet.
    wenn dein wallpaper 800x480 px hat dann wird es noch merklich kleiner da das wp ja im Hochformat und Querformat passen muss.. das sieht du aber bei einstellen des wp wie weit es zugeschnitten wird..
    am besten ist du nimmst irgend ein wp das viel höher als die displayauflösung ist da dann die Qualität deutlich erhöht wird trotz des schlechten Displays
     

Diese Seite empfehlen