Bisher keine Aktualisierung für mein Gerät erhältlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von patti-berlin, 17.09.2011.

  1. patti-berlin, 17.09.2011 #1
    patti-berlin

    patti-berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hallo Leute,

    wie schon in anderen Postings beschrieben, habe ich mein ACE von einem Händler aus Frankfurt/Oder. Die Sprache war bei der Auslieferung Polnisch und der Sales-Code natürlich auch (XEO). Über KIES habe ich noch kein Update angeboten bekommen. Daher habe ich mich heute mal an den SAMSUNG-Support gewandt. Zitat:

    "Über Samsung Keis werden Sie kein Update erhalten können.

    Updatefähig sind auch ausländische Geräte, jedoch können Sie dies nicht, wie mit deutschen Geräten,
    kostenfrei zu Hause erledigen, da Samsung Kies sich nur mit dem deutschen Updateserver verbindet. Sie
    müssten das Gerät an unsere zentrale Servicewerkstätte senden und das Update kostenpflichtig (ca. 35
    Euro) aufspielen lassen."


    Was sagt ihr denn dazu?

    Ich bin entsetzt :cursing:


    Gruß, patti
     
  2. patti-berlin, 17.09.2011 #2
    patti-berlin

    patti-berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Es hilft übrigens auch nicht, dass man in KIES die Sprache vorübergehend auf Polnisch ändert :razz:
     
  3. Hatshipuh, 17.09.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist gelinde gesagt totaler Unsinn. Auf der ganzen Welt werden Geräte mit unterschiedlichen Ländercodes verkauft, würden die das wirklich so machen, gäbe es dann kaum Leute die in ihrem eigenen Land dann das Update über Kies machen könnten.
    Abgesehen davon haben hier schon einige in D ihr Gerät ohne deutschen Ländercode updaten können.
    Und selbst wenn sich Kies nur zu deutschen Servern verbinden aufgrund der IP, mit einem polnischen Proxy ist das Problem gelöst.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  4. patti-berlin, 17.09.2011 #4
    patti-berlin

    patti-berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hi,

    deswegen habe ich das ja hier zur Diskussion gestellt. Die Antwort bekam ich jedenfalls so heute Morgen per Mail vom Support.

    Wie bekomme ich das mit dem polnischen Proxy hin???

    Gruß, patti
     
  5. PiL PiL, 17.09.2011 #5
    PiL PiL

    PiL PiL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Also ich hab das mit dem polnischen Proxy auch mal kurz probiert hab's dann aber sein gelassen. Das update für XEO ist einfach noch nicht draußen, siehe hier. Erst wenn es draußen ist und du noch keines bekommst würde ich mir Sorgen machen ;) Aber trotzdem blöde dass es so lange dauert...
     
  6. Jangrie, 17.09.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dauert vielleicht deshalb laenger, weil die neue Galerie gleich implementiert wird!
     
  7. snk, 17.09.2011 #7
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Mein Bruder hat auch ein XEO, da ist noch kein Update verfügbar.
    Ich hab ein ORS (Slowakei) und hab das Update schon länger, ganz normal über Kies installiert. Also einfach abwarten...
     
  8. Hatshipuh, 17.09.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn ich so überlege, ist das Betrug.
    Falsche Informationen verteilen und die Unwissenheit des Users ausnutzen, damit er etwas gegen Entgelt machen lässt, was eigentlich kostenlos erhältlich ist.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  9. blackfire185, 18.09.2011 #9
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ich hab ein polnis hss gio und konnte ganz normal updaten das was die dort schreiben ist wirllich falsch

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. patti-berlin, 18.09.2011 #10
    patti-berlin

    patti-berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hi,

    1. ich bin beruhigt, dass nicht nur ich entsetzt über das Schreiben von SAMSUNG bin

    2. ich bin beruhigt, dass der Inhalt dieses Schreibens wenig glaubhaft erscheint

    3. ich bin beruhigt, dass es noch andere User gibt, die mit dem Ländercode XEO auf ihrem ACE noch kein Update über KIES bekommen haben

    Danke euch, Gruß, patti
     
  11. Duke2008, 19.09.2011 #11
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
  12. Jangrie, 19.09.2011 #12
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Klar. Das ist doch mit das erste, was man macht, wenn man nen deutschen Salescode will! Allerdings hat nicht jede Stock ROM eine Auswahlmoeglichkeit, d.h. man muss entweder eine StockROM flashen die nen deutschen Salescode hat oder man muss warten bis das Update fuer den jetzigen rauskommt ;D Da erstes bei vielen nicht zur Debatte steht, haben sie keine andere Wahl als warten!
     
  13. Hatshipuh, 19.09.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man braucht dafür nur eine Multi CSC. Bei Samfirmware gibt es einige Firmwares die diese beinhaltet. Aber beachten, beim Umstellen wird ein Werksreset gemacht.
    Also vor dem Ändern erstmal alles sichern.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  14. PiL PiL, 19.09.2011 #14
    PiL PiL

    PiL PiL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß den Salescode zu ändern? Habe gerade DBT ausgewählt, dann kam das Samsunglogo und jetzt ist der Bildschirm schwarz aber Menübutton und Zurückbutton leuchten noch... Dauert bis jetzt schon ca. 5 min.
    Möchte nur wissen ab wann ich mir Sorgen machen muss. :confused2::razz:

    UPDATE: Fuck jetzt dauert's schon fast ne Stunde!!! Da stimmt doch was nicht... Jemand Erfahrung damit?

    UPDATE 2: Hab jetzt einfach für ca. 10 Sekunden den Powerbutton gedrückt dann gings wieder an und ein kurzer Installationsbildschirm ist erschienen. Jetzt ist es ein DBT und das Update auf 2.3.3 läuft endlich!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  15. patti-berlin, 19.09.2011 #15
    patti-berlin

    patti-berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hallo ihr,

    ich habe heute auch die Nerven verloren und den Sales-Code meines ACE geändert. Ich habe nie geflasht und mich auch nicht um "Multi-CSC" gekümmert. Aus XEO wurde nun DBT und prompt bekam ich das Update auf 2.3.3 über KIES.

    Allerdings musste ich natürlich in Kauf nehmen, dass alle Daten nach dem Ändern des Länder-Codes dahin sind. Zum Glück gibt es MyPhoneExplorer. So waren die Kontakte in Sekunden wieder da. Leider funktionierte das mit dem Kalender nicht so einfach. Allerdings halfen die Foren auch hier: Über ANWENDUNGEN muss man die Kalenderdaten nach dem Update einmal löschen, dann klappt's auch wieder mit dem MPE - ein Glück.

    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach den Apps, die ich vor dem Update hatte :razz:

    Danke für eure Hilfe, patti
     
  16. miky1010, 08.10.2011 #16
    miky1010

    miky1010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hi,
    warum gibt es denn immer noch kein Update auf 2.3.4 ? Ich habe als Basisbandversion KA6, Buildnummer KA9 (XEO)..ursprünglich war das Handy wohl aus Polen. Aber Kies sagt immer nur das die Firmware aktuell ist. Langsam sollte doch mal für jeden das Update kommen. Hat jemand mehr Infos ?

    Danke

    Mike
     
  17. Shahim, 08.10.2011 #17
    Shahim

    Shahim Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi,

    hast du schon das Update für Kies installiert, welches vor einigen Tagen rauskam?
     
  18. fcb1978, 08.10.2011 #18
    fcb1978

    fcb1978 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    LG G4


    Hier mal ein Beitrag ,der vor ein paar Tagen gepostet wurde:

    "Erstens ist 2.3.4 kein offizielles Update fürs Ace und zweitens ist 2.3.3 aktueller. Lass dich nicht von der höheren Versionsnummer blenden. 2.3.3 ist optimal."
     
  19. Shahim, 08.10.2011 #19
    Shahim

    Shahim Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Oh es geht um 2.3.4 ,ich sollte genauer lesen. Er hat natürlich Recht, gibt es offiziell nicht für den Ace.
     
  20. miky1010, 08.10.2011 #20
    miky1010

    miky1010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sorry hab mich auch vertan..meinte 2.3.3..bekomme das aber leider nicht. Und Kies aktualisiert sich ohne ein Ende zu finden...ständig sagt er es kann keine Internetverbindung hergstellt werden..drücke dann erneut versuchen und er lädt und lädt und lädt...bis die Meldung wieder kommt
     

Diese Seite empfehlen