1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bisherige Updates für das HTC Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von majuerg, 02.10.2009.

  1. majuerg, 02.10.2009 #1
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Vodafone Magic (Sapphire PVT 32B)

    Die ersten Geräte wurden mit Android 1.5 und der Build ID CRB17 ausgeliefert, mit der Zeit kamen Updates um die Software zu verbessern. Inzwischen wird das HTC Magic aber nicht mehr unterstützt, darum kann man hier die bisherigen Updates zum manuellen einspielen finden. Diese wären:


    Android 1.5 (Cupcake)

    Android 1.5 (Cupcake) -> Android 1.6 (Donut)

    Android 1.6 (Donut) -> Android 2.2.x (Froyo)

    Für Froyo sind es zwei Update-Schritte, erst muss das vorbereitende und dann das normale Update eingespielt werden.

    Wie man ein Update manuell einspielt:

    1. Update runterladen
    2. in update.zip umbenennen (Achtung: Windows blendet standardmäßig die Dateierweiterung aus)
    3. auf die SD-Karte verschieben und Magic ausschalten
    4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
    5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
    6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
    7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen
    Wie man zum Original Zustand kommt:

    Wie man von dem CRA71C Build Updaten kann:

    HTC Magic (Sapphire PVT 32A)

    Für die 32A Version vom Magic gibt es die Updates direkt auf der HTC Website. Gegebenfalls müsst ihr euer Land auswählen.

    Aktuell:

    • ROM Version 3.05.401.3 (Österreich)
    • ROM Version 3.05.401.3 (Schweiz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    AeroxLinuxTobi, ImbaBasti, pegg.. und 32 andere haben sich bedankt.
  2. basti_dou, 03.10.2009 #2
    basti_dou

    basti_dou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Ich habe mein Magic jetzt seit einer Woche. Sind die neusten Updates dann schon installiert oder sind die in dem gleichen Zustand wie die von April oder wann das war als das Magic rausgekommen ist?
     
  3. Ralle, 03.10.2009 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Guck doch selber auf Deinem Handy mal nach.
    Unter "Einstellungen>Telefoninfo" kannst Du Deine Firmware-Version und Build-Nummer einsehen. Die neuste Firmware ist, wie von Max schon geschrieben die 1.5 mit Build CRC1.
     
  4. Atari060, 05.10.2009 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Bei mir kommt beim update von CBR17 auf CRC1 die Fehlermeldung dass das File nicht signiert ist (139 Files).

    MfG

    Chris
     
  5. majuerg, 05.10.2009 #5
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @Atari060: Ist bei dir denn alles original?
     
  6. Atari060, 05.10.2009 #6
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Jein ;) Hab spasshalber (wegen Donut Update, bzw. weil ich mal sehen wollte, ob das bei mir nun noch funktioniert) einmal nach oben genannter Anleitung mein original Vodafone ROM draufgemacht. SPL hatte ich nicht getauscht. Recovery ist die in dem zip mit dem original VF-Rom (recovery-magic.img), selber Fehler kam mit meiner alten modifizierten Recovery. Bekomme unter updates angezeigt, dass es eines gibt (von google), das versucht er nun schon seit ner Stunde runterzuladen :(
     
  7. majuerg, 05.10.2009 #7
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Merkwürdig... Wichtig ist halt die original Rom, original recovery und original SPL, bzw. das modifizierte von Crios. Wenn man das hat, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  8. Scotty, 05.10.2009 #8
    Scotty

    Scotty Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Meine Firmware is 1.5, aber die Build-Nummer ist CRC24. Die taucht im ersten Post aber nicht auf. Weiß jemand warum, bzw. was ich jetzt machen sollte?
     
  9. majuerg, 06.10.2009 #9
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Deine Version taucht nicht auf, weil es die für nomale User nicht gab... ;)

    Um auf dem selben Stand zu sein, wie andere, könntest du höchstens ein Downgrade auf CRB17 machen und dann das neueste Update einspielen.
     
  10. proedel, 06.10.2009 #10
    proedel

    proedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo,
    höre immer wieder, dass demnächst Donut 1.6 rauskommen soll.
    Besitze das Magic von Vodafone. Gibts jetzt schon nen Termin wann das Update fürs ungebrandete Magic und wann fürs Vodafone Magic rauskommt?
    Danke....
     
  11. majuerg, 06.10.2009 #11
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, einen konkreten Termin gibt es nicht. Erkundige dich bitte in anderen Threads zum Thema Android 1.6. Davon gibt es schon mehrere und muss es nicht auch hier noch geben.
     
  12. Atari060, 06.10.2009 #12
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    @max: So, hab jetzt noch ein Backup von meinem originalen ROM gefunden (puh *g*), jetzt ist alles wieder serienmäßig und das update kann kommen ;)
     
  13. Scotty, 06.10.2009 #13
    Scotty

    Scotty Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Normaler User? Wodurch unterscheidet sich denn der normale vom unnormalen User?
     
  14. majuerg, 07.10.2009 #14
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ja... Der normale User ist der, der sein Magic im Laden kauft und nutzt. Dann gibt es da aber auch noch eine Gruppe User, die damit beruflich zu tun haben und eine Version wie deine bekommen. ;)
     
  15. Erbakus, 07.10.2009 #15
    Erbakus

    Erbakus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2009
    Heißt das, die Business-User bekommen das schon mit einer anderen Version ausgeliefert, und wenn ja, weiß jemand, worin sich die Versionen unterscheiden?

    Ciao

    Sven
     
  16. majuerg, 07.10.2009 #16
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein, ich mein nicht die Business-Leute. Sondern eher die, die Vorabversion bekommen um sie zu testen und so weiter.
     
  17. onyx, 07.10.2009 #17
    onyx

    onyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Das ist schon etwas seltsam. Ich bin auch ein "normaler" User, habe mein Magic seit dem 24.09.09 (normal über Vertragsverlängerung gekauft - zwar nicht im Shop, aber über die Website) und habe ebenfalls den Build CRC24...
     
  18. Antje, 07.10.2009 #18
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,

    bin in Sachen Android auch absoluter Beginner. Habe mein Magic seit einigen Tagen auch mit CRC24...
    Wo genau besteht denn da zu den "normalen" der Unterschied?
    Und da ich ein Spielkind bin, trage ich mich auch mit den Gedanken von Root und anderen ROM`s.
    Gibt es da Einschränkungen in dieser Hinsicht?

    Gruß
    Antje, die sich hier erst mal zurecht finden muß und noch verzweifelt nach den wichtigsten Grundlagen sucht...
     
  19. majuerg, 07.10.2009 #19
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn es nun so viele haben, dann muss es ein Update gegeben haben, das nicht OTA ausgeteilt wurde... :confused:

    Mir ist CRC24 nich zu 100% bekannt... Kann sich bitte jemand melden, der eine CRC24 Build ID hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
  20. onyx, 07.10.2009 #20
    onyx

    onyx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Würde ich gerne liefern, wenn mir jemand sagt, wo die steht ;-)
     

Diese Seite empfehlen