Bisherige Updates für das HTC Magic

Dass man immer so Steine in den Weg gelegt bekommt.

"Ich will doch nur spielen..."
 
Es gibt noch eine andere Methode... Allerdings, kann man dann kein Backup machen.
 
Kann die Aussagen der beiden anderen nur bestätigen.

ich warte wohl jetzt erst mal Donut ab, bevor ich flashe. Hoffe nur, das Upgrade ist auch für die CRC24iger problemlos möglich.

Trotz allem finde ich die andere Methode ohne Backup auch ganz interessant...

Gruß
Antje

edit: ich suche im market die Apps Robo-Defense PAID-Version oder MyBackupPro und bekomme sie nicht angezeigt bzw. market kann sie nicht finden.
Ist das nun auch wieder ein Prob von CRC24 ode liegt`s an was anderem?
 
Hallo Antje,

ich hab ebenfalls CRC24.
Robo-Defense PAID-Version und MyBackupPro kann ich iim Market auch nicht finden!

Gruß PeterSpunkt
 
Hi Leute!

Erstmal will ich ein paar Grüße loswerden - klasse Forum.

Musste mit erschrecken vorstellen, dass ich auf meinem HTC Magic Bulid: CRA71C hatte.

Habe mich dann vorsichtig an das CRB17 getraut und auch gleich ohne Probleme drauf bekommen.
Danach wollte ich direkt auf die CRC1, aber das hatte nicht geklappt.

Hab dann also erst das Build CRB43 drauf gespielt - auch ohne Probs.

Danach wollte das HTC von ganz allein ein Update ausführen, was ich auch zugelassen habe. Reboot und siehe da: Build CRC1 war aufgespielt.

Nachdem ich dann alle meine Apps wieder aufgespielt habe, musste ich feststellen, dass das CRC1 viel schneller läuft, als meine Ausgangsversion CRA71C.

Danke nochmal für die ausführlichen Beschreibungen!

Gruß

Conne
 
Da muss ich doch gleich mal fragen: wie genau bist du vorgegangen, bzw. wo kann ich das Schritt für Schritt nachlesen?

Gruß
Antje
 
Hi Antje,

ich habe zu erst die originale Vodafone Rom von dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html heruntergeladen, danach die Update.zip aus der magic-sfr.zip entpackt und auf die SD-Karte kopiert.

Danach die Update.zip gemäß der unzähligen Anleitungen hier im Forum aufgespielt.

Dann die gleichen Abläufe mit den einzelnen Updates vom Anfang dieses Beitrags ausgeführt.

Gruß

Conne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer von euch CRC24 Usern in den fastboot Modus (Zurück+Power) gehen und mir mitteilen, was da genau steht?
 
SAPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S- ON G
HBOOT- 1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD- 10
RADIO- 2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25
 
max schrieb:
Deine Version taucht nicht auf, weil es die für nomale User nicht gab...

Um auf dem selben Stand zu sein, wie andere, könntest du höchstens ein Downgrade auf CRB17 machen und dann das neueste Update einspielen.

was bedeutet denn für normale user?
hab auch die crc24, ist es empfehlenswert dann die aktuelle build version drauf zu ziehen?
 
Hi Nico,

lies mal den kompletten Thread, dann sollte das mit "normaler User" klar sein...

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass die CRC24 aktueller als die CRC1 ist. Hast du dein Handy auch erst seit kurzem?


Ich bin eben auf diese Seite gestossen: XDADeveloperWiki - HTC_Sapphire

Kann es sein, dass wir CRC24-Leute alle die PVT32B-Version besitzen (bei mir ist es zumindest der Fall) und die CRC1-Leute die 32A-Version?
 
Kann es sein, dass wir CRC24-Leute alle die PVT32B-Version besitzen (bei mir ist es zumindest der Fall) und die CRC1-Leute die 32A-Version?
Nein, das ist falsch. Ich hoffe ja noch, dass ich an ein CRC24 Build ran komme. Wenn ihr CRC24 Leute euer Magic flasht, dann kann man leider kein Backup machen, weil man nur ein 32A nbh zu Zeit hat... Erkläre ich später.

Ein extra Thread für die CRC24 Build kommt noch... ;)
 
Rooten nach dieser Anleitung funktioniert auch nicht. Wieder die Berechtigungsprobleme... Aber einer der sog. "perfekten" SPLs ist der bei mir installierte auch nicht. Das sind ja angebl. nur HBOOT-1.33.0006 und HBOOT-1.33.0010. Ich selbst habe HBOOT-1.33.0007 drauf...
 
gibts denn schon nen termin wann 1.6 rauskommen soll ?
 
gimpfenlord schrieb:
gibts denn schon nen termin wann 1.6 rauskommen soll ?
Heute, morgen, oder an den Tagen danach.
Wann genau weiß z.Z. keiner. T-Mobile hat das Update fürs G1 für heute angekündigt. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass es für das Magic ebenfalls heute kommt.

Es hilft nur abwarten!
 
ja leider hilft wohl nur abwarten

ich verstehe die ganze Geheimniskrämerei die um die Android Updates gemacht wird sowieso nicht.
Konnte auch noch ausführlicher Suche sogut wie keine Details über die OTA Updates finden, von den wagen Terminangaben mal abgesehen.
Wäre mal gut zu wissen wie viele Geräte da pro Tag ihr Update kriegen, welcher Zeitraum für alle Geräte veranschlagt ist, und nach welcher Reihenfolge die Updates verteilt werden.

auch wenn es wahrscheinlich hier im Forum schon einige mal geposted wurde:

Vodafone UK hat das OTA Update für das Magic auch für heute den 19.10.2009 angekündigt. Hab allerdings keine Ahnung ob das dann nur für Großbritannien oder auch den Rest von Europa gilt
 
joa wär echt nett zu wissen als vodafone kunde wann ich denn nun das update für mein HTC Magic bekomm...
naja hab da mal ne anfrage hingeschickt. mal schaun ob was zurückkommt....
 
Ja Vodafone DE sollte sich mal ein Vorbild an Vodafone UK nehmen. Die habens angekündigt und beantworten heute auch via Twitter anfragen von wartenden Kunden
 
Ich hab heute so ne systemupdate anfrage bekommen hat aber nicht funktioniert da ich root habe... mmuss also wieder zurück zu normalen rom :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten