Bitte DRINGEND um HILFE an alle Fachkundigen MS 2 Nutzer!!!

MilleKaaba

MilleKaaba

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt am verzweifeln ist. Mein MS 2 spinnt total. Erstes Problem, 11 Tage nach Garantieablauf. ^^

Folgendes Prob, es wurde hier schon mal angeschnitten, es hat sich die letzen Tage in einen immer schlimmeren Zustand entwickelt:

Das Handy ist an, die Hotkeys leuchten weiß, das Display ist auch definitv an und reagiert auch, aber ich seh einfach kein Bild am Display, es ist nur leicht leuchtend schwarz. Dass das Display ansich kaputt ist kann ich ausschließen da es ab und zu ganz normal angeht nachdem ich akku rausgehaun hab und wieder rein, dann seh ich normal ein Bild. Selbst wenn das Display schwarz ist reagiert es auf eingaben. Da ich mich doch ein wenig mit handys und edv auskenne, schaut es für mich ganz schwer nach nem Softwareprob aus.

so nun war mein gedanke, das ganze auf werkseinstellungen zu reseten. Ausknopf und x methode funktioniert nicht, die methode mit rsd lite hat ansich perfekt funktioniert, also das flashen ansich, programm läuft perfekt durch, aber irgendwie seh ich kein ergebnis geschweige denn dass es tatsächlich geflasht wurde.

Ich seh manchmal am anfang wenn ich akku rein und raus tu die motorola logos, manchmal kommt gar nix. akkulämpchen leuchtet normal am pc, wird auch normal erkannt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon von ein paar leuten etz auch gelesen die das problem haben, irgendwie fehlen aber da die lösungen, ich hoffe hier können mir nun ein paar profis helfen.

Ich brauch mein tastatur handy, und ein neues ist momentan eigentlich nicht drin.

danke schon mal an alle
 
So kleines Update: Habs etz mal mit Absicht beim updaten zerschossen, und mit rsd erneut versucht zu flashen, etz gings und handy ging erst mal wieder perfekt, bis jetzt. ^^ was mich nur wundert, warum sind meine programme und alles noch da, macht rsd ne sicherung vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MilleKaaba,

interessante Lösung :D Dass deine Programme noch da sind, liegt daran, dass sie in einem separaten Ordner bzw. in deinem Fall wahrscheinlich auf der SD-Karte installiert sind. Diese Bereiche werden beim Flashen allerdings nicht überschrieben. So konnte ich auch schon zig verschiedene Versionen flashen und jede sah gleich aus und fühlte sich gleich an (abgesehen von Android-Bugs und Leistungsunterschieden) und die Apps waren an Ort und Stelle. :)

Gruß,

MalzMalz
 
wenn du ne sbf flashst, sind in der regel alle apps weg. die sbf macht das kpl. system platt und ueberschreibt die system partition. bei dir sind die apps nur deshalb noch da, weil du eine service sbf genommen hast. das sind die, die z.b. auch von den herstellern veroeffentlicht werden, wenn es ein android update fuer ein device gibt. da sollten ja nicht alle daten gekillt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
W
  • Weltenretter
Antworten
13
Aufrufe
3.004
Weltenretter
W
1
Antworten
8
Aufrufe
2.058
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten