BITTE helft mir, Desire lässt sich nicht mehr laden

M

mdietl

Neues Mitglied
2
... und das im Urlaub, wo ich es extensiv für meine Fahrradtouren nutzen wollte ;-(

das Problem schlich sich langsam in den letzten Tagen an, dachte aber, es liegt an dem USB-Ladekabel im Auto. Heute Nacht auf'm Weg nach München lies es sich garnicht mehr laden. Egal, ob ich es über Notebook-USB, Ladekabel-Strom versuche oder im Auto.

In Rosenheim in einem Vodafone-Shop mit einem anderen Akku und einem anderen Ladekabel versucht, leider kein Erfolg. Der nette Rosenheimer hat mit wenigstens einen vollen Akku mitgegeben, ohne Kosten, auch so was gibt´s in der Servicewüste Deutschland.

Jemand eine Idee, was ich machen kann? Wäre über Tips sehr dankbar. Das Gerät ist ungerootet und direkt im April von Amazon bestellt wurden.

a)Wenn ich es einschicken muss, lieber über Amazon, habe über die Servicedienstleister von HTC nicht viel gutes hier im Forum gelesen.
b) Wie kann ich ein komplettes Backup machen, Stichwörter reichen, werde dann im Forum nachlesen, hab ein gewisses WLAN-Kontingent im Urlaub.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Matthias
 
Hi Matthias,

Also wenn Du Deine Kontakte, Termine und Aufgaben über das Google-Konto pflegst, sind die schon einmal sicher und im Fall des Falles schnell wieder synchronisiert!

Deine SMS kannst Du mit 'SMS Backup & Restore' aus dem Market sichern - die installierten Apps kannst Du zwar mit der freien Version von 'My Backup Pro' auf SD sichern, allerdings sind IMHO nach dem Restore die Market-Links weg, wenn Du kein gerootetes Handy hast! Musst Du halt schlimmstenfalls zuhause nochmals alle Apps neu installieren, damit Dir im Market wieder etwaige Updates angezeigt werden!

Ansonsten hätte ich leider auch nur einen Hardreset bzw. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen als Tipp für Dich - vielleicht bekommst Du damit das Laden wieder in Gang!
 
Bei dem eigentlichen Anliegen kann ich Dir leider nicht helfen, aber bei dem hier:

mdietl schrieb:
b) Wie kann ich ein komplettes Backup machen, Stichwörter reichen, werde dann im Forum nachlesen, hab ein gewisses WLAN-Kontingent im Urlaub.

Ist Dein Desire gerootet? Dann Titanium Backup und direkt noch nen Nandroid hinterher.

Falls nicht kannste Dir MyBackup Pro angucken (kostet aber glaub ich 5€) - das funktioniert auch recht gut und braucht kein Root (zumindest nicht für nen einfachen Backup der Apps, SMS, E-Mails usw. - für Systemeinstellungen schon).

Ansonsten, falls Du Froyo drauf hast: Android-eigene Backupfunktion nutzen (irgendwo im Einstellungsmenü)... aber keine Garantien, denn die hab ich noch nie selbst genutzt.

-edit- Das mit dem "ungerootet" hätte ich ja direkt mal am Anfang lesen können... *grübel* :p
 
Hi,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, werde wohl in den "sauren" Apfel beißen müssen und mal ein Hardreset durchführen, wird wohl die letzte Möglichkeit vor Rücksendung sein.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, das Backup werde ich dennoch durchführen.

Jupp, alles bei Google hinterlegt, macht die Sache auf jeden Fall beim nächsten Start wieder einfacher, mal im Gedächtnis kramen, was man alles an Apps installiert hat, Akkuleistung ist grad mit Gold aufzuwiegen ;-)

Schönen Abend noch.

Grüße
Matthias
 
soooo, Hard-Rest schweren Herzens durchgeführt, brachte leider keinen Erfolg.

Liegt wohl dann doch an der Micro-USB-Buchse.

Wenn jemand noch einen Tip auf Lager hat ???? Wird gern angenommen, da das Handy jetzt eine ganze Woche im Urlaub nur so rumliegt ;-(

Grüße und gutes Nächtle
Matthias
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten