1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte helft mir ! Ich habe keine ahnung was ich tun soll xrecovery geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von x10MisterPro, 06.01.2012.

  1. x10MisterPro, 06.01.2012 #1
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hey also mein Problem ist das ich mir eine custom rom draufmachen wolte,
    und ich habe gelesen das ich dazu XRevovery benötige.
    Aber ich habe mein handy gerootet (mit superoneclick)und versucht XRevocery manuel per RootExplorer zu instalieren ging nich und beim 2 ten manuellen versuch konnte ich die xrecovery.tar garnichtmehr einfügen.
    Dann habe ich es mitxRecovery-0.2-release.apk versucht alle grünen haken waren da aber est hat nicht gestartet.Schlusendlich bin ich auf diese Anleitung aus dem forum gestosen: http://www.android-hilfe.de/custom-...mod-fuer-x10-mini-pro-100-funktionierend.html

    Das hat aber auch irgendwie nicht funktioniert weil das kopieren etc immer nicht ging.
    Und jetzt habe ich auch nochgelesen das ich für canyogen 7 (so heist die customrom die ich will glaube ich ) auch noch einen clockwork mod haben muss,weis wer wie ich den instaliren kann.
    Oder brauch eich über haupt xrevovery wenn ich diesen clockworkmod habe?
    Und hat wer den link Für den neusten canyogen customrom?
    Fragen über fragen -.-
    aber bitte macht euch die mühe und helft eine verzweifeltem!!
     
  2. hadez, 06.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    xrecovery ist nicht mehr aktuell. die aktuellen mods benötigen clockwork-dings. alle informationen zu aktuellen roms kannst du dir hier durchlesen. ich verwende "Gingerbread 2.3.7/CM7.2" von nobodyAtall (aber fürs mini ohne pro). dafür brauchst du einen anderen kernel. wenn du den installierst (geht ganz einfach mit dem pc), dann hsat du direkt auch schon clockwork drauf.
    ich rate dir also:
    auf werkseinstellungen zurücksetzen
    rooten
    kernel flashen
    cm7 installieren
     
  3. x10MisterPro, 06.01.2012 #3
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ich bin der über nooob^^
    Also was heist Kernel flashen genau und wie stelle ich das an ?
     
  4. hadez, 06.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich bezweifle ganz stark, dass du dir in den letzen zwei minuten die anleitung die ich verlinkt hatte durchgelesen hast...
    mach das und wenn du fragen hast (was ist ein kernel) frag wikipedia oder google. wenn du da nichts findest such in der forensuchfunktion. wenn du da nichts findest kannst du hier fragen.

    wenn du selber sagst dass du der totale noob bist, dann lass das sowieso mit dem modifizieren deines telefon.

    klingt jetzt vielleicht böse, ist aber besser, weil sonst machst du nur nachher was kaputt und kannst dir ein neues handy kaufen...
     
  5. kassi, 06.01.2012 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html

    Wie wärs, wenn Du meine Antwort auf deine Frage aus dem CM7-Thread lesen würdest, anstatt einen neuen Thread auf zu machen? http://www.android-hilfe.de/custom-...ini-pro-100-funktionierend-7.html#post2502948

    Für deine ganzen restlichen Fragen kann man auch Google fragen...Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen XRec und CWM, weisst nicht mal anscheinend, was XRec genau ist, bist zu faul, um Dir die neuste Version von CM zu googeln (damit fängt übrigens der Spaß von vorne an -> Bootloader unlocken, neuer Kernel, etc.).

    Und wöchentlich grüßt die Bequemlichkeit. Lies Dir ein paar FAQs durch...damit ersparst Du Dir und geduldigen-erfahrenen Usern einiges an Arbeit.

    EDIT: Ich will mal nicht so sein...[RECOVERY] ClockWorkMod Installer - Windows v4 - Linux v4 - xda-developers
     
  6. hadez, 06.01.2012 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    @kassi: full ack
    (den clockwork-installer braucht er übrigens nicht, da clockwork im kernel eingebaut ist den er ja für die neuen cm7-versionen bräuchte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  7. kassi, 06.01.2012 #7
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Und das traust Du ihm zu? Er scheint allergisch gegen Anleitungen zu sein :)

    Was ist fullack?
     
  8. hadez, 06.01.2012 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    „Full Acknowledge“, „Volle Zustimmung“
     
  9. x10MisterPro, 06.01.2012 #9
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    @kassi
    Ja hab ich gemacht den theread den du mir gepostet hast der 100% funzen soll hat nicht gefunzt und es gibt über alle fehl informationen und ich hab das gefühl das ich als Neuling kein chance habe einen begriff erkärt zu bekommen
    in normalem und nicht in wikipedia deutsch,da versteh ich immer nur Bahnhof.
    Des halb habe ich einen thread eröffnet weil ich mal eine nich völlich veraltet antwort die nicht auf englisch ist wollte...
     
  10. kassi, 06.01.2012 #10
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Deswegen habe ich Dir ja auch den Hinweis und den Link auf den CWM Installer gegeben. Damit solltest Du keine Probleme haben, ich meine da müsste man nur 2x eine Taste drücken :)

    Allerdings solltest Du Dir wirklich immer angewöhnen, alles vollständig zu lesen. Gerade in diesem Thema ist es wichtig, das was man tut, zu verstehen.

    PS: Was ist an "veralteten" Antworten falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  11. x10MisterPro, 06.01.2012 #11
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Das versuche ich gerade und Hast du noch einen sicheren link auf lager wie ich die neuste CM7 version drauf mache ?
    danke für die hilfe bis jetzt
     
  12. kassi, 06.01.2012 #12
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
  13. x10MisterPro, 06.01.2012 #13
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ja! Es hat mit der anleitung gefunzt! Ich habe den clockworkmod gestartet ! Hast du jetzt bitte noch nen guten link Wo erklärt wird wie ich die neuste version von CM7 instaliere?Danke schonmal im voraus für allles bis jetzt!

    P.S:Meinte damit ausgelaufen downloads etc.
     
  14. x10MisterPro, 06.01.2012 #14
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    oo du hast ja schon hier geantwortet sry
     
  15. x10MisterPro, 06.01.2012 #15
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Aber ne anleitung wie es zu instalieren is, ist in dem link nicht dabei nur der download oder?
     
  16. kassi, 06.01.2012 #16
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
  17. hadez, 06.01.2012 #17
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    auch wenn kassi und ich das schon mal geschrieben haben, ich machs einfach nochmal:
    LIES DIR DIE GANZEN LINKS DURCH DIE WIR DIR GEGEBEN HABEN UND ERKUNDIGE DICH WELCHES PROGRAMM FÜR WAS GENAU ZUSTÄNDIG IST, dann wirst du bemerken, dass man für kassis version keine anleitung benötigt und dass alle wichtigen zusatzinformationen in dem thread sind.
     
  18. x10MisterPro, 06.01.2012 #18
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ach das was die anderen gekommiet habe ist auch wichtig ? ouu-.-
     
  19. kassi, 06.01.2012 #19
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
     
  20. x10MisterPro, 06.01.2012 #20
    x10MisterPro

    x10MisterPro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    @kassi
    Noch eine letzte frage ich soll also genau das selbe machen wie ich es bei xrecovery gemacht hätte weil in dem link steht nichts von clockworkmod?
     

Diese Seite empfehlen