1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte helft mir Navigon suchen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Harald1, 08.08.2010.

  1. Harald1, 08.08.2010 #1
    Harald1

    Harald1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vor ein paar Tagen habe ich mein HtcDesire bekommen und im Market auch Navigon gesehen. Gestern hab ich CoPilot ausprobiert, es aber innerhalb der 24 Std wieder zurückgegeben. Nun wollte ich mir Navigon (DACH) installieren, kann es aber in Market nicht mehr finden. Alle anderen Navigatoren (Maps, CoPilot, NavDroyd, usw.) sehe ich aber. Lt. Navigon-Hotline kann ich aber das produkt nur via Market beziehen. Der hielt mich für ganz schön Plemplem, als ich sagte, dass ich Navigon nicht im Market finde. Ich möchte nun wissen, ob mein Problem, dass ich Navigon nicht im Market finde, nur meines ist. Meine Bitte daher: Bitte schaut auf eurem Handy im Market nach, ob ihr *Navigon* findet und teilt mir das Ergebnis mit. Danke für die Mühe! Harald
     
  2. Wild Bill Kelso, 08.08.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    meinst du das ?
     
  3. Harald1, 08.08.2010 #3
    Harald1

    Harald1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke! :) Ja, das habe ich gemeint und auch über Google gefunden. Nur in Market auf meinem Handy scheint das Programm nicht auf. Und daher wollte ich wissen, ob das nur bei mir ist oder auch bei Anderen. Also bitte, auf dem Handy nachschauen und mir das Ergebnis mitteilen.
    Danke: harald1
     
  4. s!Le, 08.08.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also ich kann es mit meinem Milestone 2.1 finden. Evtl. ist es für dein Desire mit 2.# noch nicht freigegeben..
     
  5. yoshiko, 08.08.2010 #5
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    also ich finde es ganz normal im Market.
    Suchbegriff "Navigon"
     
  6. Harald1, 08.08.2010 #6
    Harald1

    Harald1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist vielleicht die Lösung. Ich habe das HTC-Desire erst vor 3 Tagen von Android 2.1 auf 2.2 upgegradet. Aber dann ist die Navigon-Hotline auch *für die Würscht*, wie wir in Wien sagen. Der liebe Telefonmann hätte mir das doch auch sagen müssen als ich ihn Händeringend bat, mir bei der Anschaffung von *NAVIGON Mobile Navigator* behilflich zu sein. Na, ja. Dann eben nicht.
     
  7. s!Le, 08.08.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Dann kann es gut sein, da das Update auf 2.2 beim Desire noch recht neu ist. Dauert es vllt. ne Weile bis einige Apps wieder angezeigt werden.

    Gruß
     
  8. droido, 08.08.2010 #8
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo

    ich hatte mir navigon gekauft, aber seit android 2.2 habe ich ein paar probleme damit
    navigon glaubt es ist eine stunde früher, so das die ankunftzeit eine std früher anzeigt
    bei auswählen der kontakte, wird der vorletzte berechnet

    deshalb, kann ich dir nur raten, auf eine neue version zu warten

    edit sagt:
    ich vergass, es vergeht eine ewigkeit bis es die satelliten findet
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  9. skifreund, 08.08.2010 #9
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe mit meinem Froyo Desire mit Original Rom keine Probleme es zu finden.
     
  10. CBRHeizer, 08.08.2010 #10
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Desire mit Foyo 2.2 findet es auch?
    Hatte es allerdings auch schon drauf mit 2.1:D

    CBRHeizer
     
  11. Luemel, 08.08.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    crystal.life, macaffin und Harald1 haben sich bedankt.
  12. electric sheep, 09.08.2010 #12
    electric sheep

    electric sheep Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem (Navigon taucht nicht (mehr) im market auf).
    Ich habe noch mit 2.1 die Testversion installiert, dann irgendwann 2.2. installiert und jetzt wo der Test aus ist würde ich es gerne kaufen.
    Im Market kann ich es jetzt aber nicht mehr finden (via suchen, QR code oder unter meinen downloads).

    Ob es wirklich mit 2.2 zu tun hat bin ich mir nicht sicher da es mein bruder auf HTC Magic mit 1.x auch nicht finden kann.

    Lt. Navigon support sollte es da sein und ich soll mich "direkt an den Market wenden" :D

    Ideen? :)

    LG
     
  13. Luemel, 09.08.2010 #13
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Lade dir die .apk von mir?
    Gut könnte Imei Authentifizierung sein, aber teste es einfach mal
     
  14. electric sheep, 09.08.2010 #14
    electric sheep

    electric sheep Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von APKs aus Foren ziehen.
    Neben Sicherheitsbedenken und Bedenken hinsichtlich der Ankündigung von Lizenzservern etc. finde ich es auch besser nicht das Symptom kurzfristig und nur für mich zu beseitigen sondern das Problem zu lösen, da dann alle was davon haben.

    Trotzdem natürlich danke für das APK raussuchen/raufladen :)

    Der Market Support bzw. das abwälzen der Verantwortung zwischen Hardwarehersteller, Softwarehersteller und Google ist leider eine der schlimmsten Schattenseiten von Android ... (nicht das es auf den anderen Platformen besser wäre ...)
     
  15. Luemel, 09.08.2010 #15
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich habe soviel Ahnung von Programmieren wie von Teilchenphysik und bin überdies viel zu faul Schadcode einzubauen in irgendwelche Apps.
    Btw kann eh jeder in den Market stellen was er will, also bist du da genauso wenig geschützt. Außerdem werden die gleichen Berechtigungen angezeigt wenn du dir die außerhalb des Markets installierst.

    Das mit den Lizenzservern verstehe ich nicht, das dadrunter schon, kann es auch nachvollziehen, vielleicht dauert es ein wenig bis die Apps wieder freigeschaltet sind oder what ever.

    Versuchs eventuell auch mal mit dem Market Enabler (zu finden bei den xda developers) wurde leider aber auch aus dem Market entfernt.
     
  16. electric sheep, 11.08.2010 #16
    electric sheep

    electric sheep Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry für die späte Antwort...

    @Luemmel: Meine Bedenken waren weder auf Dich persönlich noch dieses Board konkret bezogen, sondern eher so eine Grudsatz-/Prinzipiensache ..

    Nachdem ich jetzt die Beiträge des topic starters nochmal gelesen habe und in der zwischenzeit auch ein anderes Telefon (HTC Magic) probiert habe glaube ich langsam es liegt an Österreich :)

    Alle Geräte von mir als auch dem topic starter scheinen in Österreich zu sein. Kann jemand diese Theorie be-/widerlegen? Kann es sein das die Developer da etwas falsch gemacht haben und es deshalb in .at nicht zugänglich ist? Am Desire/Android 2.2 kann es nicht liegen da es auf HTC Magic mit stock firmware auch nicht zu finden ist.

    Ich habe heute noch einmal bei Navigon angerufen und die haben jetzt wohl ein Ticket aufgemacht .. mal sehen ..
     
  17. Harald1, 14.08.2010 #17
    Harald1

    Harald1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So jetzt wars mir aber zu bunt, ich habe die Anregung von *Luemel* in die Tat umgesetzt. Zuerst habe ich bei www.navigon.de die Navigationssoftware für Android (D-A-CH) gekauft und dann habe ich die Luemel-apk runtergeladden und installiert. Danch via PC die Karten installiert. Alles ging ohne Probleme. Navigon ist lauffähig auf meinem HTC-Desire installiert. Im Market scheint es noch immer nicht auf, aber das kratzt mich jetzt nicht mehr. Ich denke mir nur meinen Teil bezügl. bevormundung durch Google - wenn das in anderen Bereichen auch so weitergeht, na dann gute Nacht, freier Markt und freie Nutzer!
    Es grüsst euch alle ein Androidler, welcher endlich die Software nutzen kann, die er sich wünscht. Euch wünsche ich das selbe!!!
     
  18. Luemel, 14.08.2010 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich glaube nicht das Navigon bewusst durch Google im Market versteckt wird. Ich denke da ist irgendwas was Navigon davon abhält im Market aufzutauchen, also sowas wie falsche Auflösung oder Froyo inkompatibilität, irgendsowas. Ich denke Navigon wird bald updaten und alle finden sie wieder im Market. Ich selbst benutze Navigon nicht, werde aber ab und an reinschauen obs ne neue Version gibt, wenn ja sag ich bescheid und ihr könnt probieren sie im Market zu finden.

    Wenn es dann immer noch nicht geht hänge ich die neue Version wieder hier an.
     
  19. crystal.life, 21.08.2010 #19
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hallo!

    Wollt mir heute auch NAVIGON downloaden aber finds ebenfalls nicht.

    Weder bei meinem NEXUS ONE mit Android 2.2 noch mit nem Magic @ 1.6

    Kanns helfen den Market Cache zu löschen? Hätt die apk gern oben find die echt hammer, aber möchts nur übern Market installieren

    gruß
     
  20. electric sheep, 21.08.2010 #20
    electric sheep

    electric sheep Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich würde es gut finden wenn sich noch andere betroffene an den Navigon Support wenden könnten. Nachdem man als Endanwender momentan leider wenig ausrichten kann muss wohl Navigon als Entwickler merken, dass etwas faul ist, damit sich was tut...

    Ich hab das vor 10 Tagen oder so gemacht.. ohne Rückmeldung bisher. Da ich es seither aber gekauft habe, werde ich wohl kommende Woche nochmal anrufen.

    @Luemel: Danke fürs bescheid sagen und Apks besorgen!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen