1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte Hilfe - Welches APad habe ich genau??

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von kamicus, 18.09.2011.

  1. kamicus, 18.09.2011 #1
    kamicus

    kamicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi all,


    ich glaube ich habe mir meinen Tablett Palmtop / Superpad III zerschossen. Aber ich versuche jetzt erst einmal alle Fakten die ich zum Pad habe aufzulisten, um überhaupt zu erfahren was für ein Pad ich habe.
    Also gekauft habe ich (Ende Mai 2011) es hier: http://www.efox-shop.com/apad-gf10-...een-support-1080p-720p-tablet-pcnstig-p-10401
    in der Bestellung im Shop steht folgendes:
    1 x APad GF10 (Flytouch2) GPS 10 Inch Android 2.1 1GHz CPU Epad wifi Touchscreen Support 1080P/720P tablet pc günstig (CPC116)
    Speicherkarte 4 GB MTF004
    Preis mit Versand: €136.89
    Das Pad lief am Anfang ganz gut, also es war nicht defekt. Aber es war mir ein wenig langsam, deshalb wollte ich eine Update machen. Und nun begann die Odyssee. Zuerst war ich in deutschen Foren unterwegs da ich ja die Informationen aus der Bestellung hatte (GF10/Flytouch2/etc.). Erstes Update hatte zwar geklappt mit der 1GB TF Card und dem bootfähigem Rom. Aber es blieb immer bei dem grünen Bildschirm hängen. Danach habe ich es noch einmal mit folgender Anleitung bei onderka : http://www.android-hilfe.de/951115-post94.html zum laufen bekommen, aber einige Programme Comicreader etc. stürzten incl. dem Pad ab. Das war auch nicht befriedigend. Dann habe ich von froyos Android 2.2 gelesen und auch das ausprobiert, immer noch in dem Glauben das dies für mein Pad richtig sei. Leider nein. Erst in den letzten Tagen habe ich von Facepad/ Clonepads/P041/etc. gelesen und bin nun endgültig verwirrt. Das scheint gebrickt zu sein. Ich kann es starten es kommt der infoTMIC 061.5(587) Screen und bleibt da stehen. Wenn ich Back + Power drücke erscheint die Meldung System bootet in 5 4 3 2 1sec. Und es erscheint der Screen mit der grauen Erde und die Sonne scheint hinten links hervor und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung Kernel panic !! und es rebootet erneut. Verbinden über USB geht mit der bekannten Kombination Home + Power nicht mehr , mit anderen Kombinationen habe ich es probiert und es hat nicht geklappt. Falls jemand noch eine Idee hat... bitte schön. Leider komme ich auch nicht mehr mit Power + Back + Home ins Menü mit den Werkseinstellungsreset / Cache reset /Update.zip hinein. Eine 1GB MicroCard mit dem aben.start sector.001 habe ich noch. Damit könnte ich vielleicht noch etwas einspielen, wenn ich denn wüsste welche Firmware denn die richtige ist. Auf die Frage an den Verkäufer nach einem Hardwarereset bekam ich folgende Antwort:
    Sie können einen Button "reset" drücken. und jetzt haben wir kein Brush Pack für CEM111.
    Nun meine Frage ist das Pad endgültig Schrott oder kann man noch etwas machen?
    Bin dankbar für jede Hilfe auch professionelle (einen Shop hier in Deutschland NRW/ Niedersachsen/ Hessen) der das wieder hinbekommt. Ich bin total frustriert und enttäuscht :cursing: das man so falsche Informationen vom Verkäufer bekommt. Aber ich hoffe auf die Community. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen



    kamicus

    Hier ein paar Bilder als Anhang falls es einem bekannt vorkommt:
     

    Anhänge:

  2. kamicus, 20.09.2011 #2
    kamicus

    kamicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    und wohin gehört meine Frage .. nicht hierher weil mir keiner antwortet? :confused2::confused2::confused2:
     
  3. hävksitol, 21.09.2011 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Lt. Deinem Startbeitrag handelt es sich um ein "1 x APad GF10 (Flytouch2)".

    Dann wäre doch möglicherweise das exakt gleichnamige Unterforum keine schlechte Wahl, oder?

    MfG
     
  4. kamicus, 21.09.2011 #4
    kamicus

    kamicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Kann jemand von den Admins den Beitag in genanntes forum verschieben? danke. sonst regt sich noch jemand über spamming auf. :confused2:
     
  5. seewolfman, 21.09.2011 #5
    seewolfman

    seewolfman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo

    Hier mal ein Laden der helfen könnte www.ebull-shop.de
    Anprechpartner Hr. Eisele

    Gruß
    Seewolfman
     
    kamicus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen