1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte legen sie eine SIM-Karte ein

Dieses Thema im Forum "LG GW620 Forum" wurde erstellt von Borner, 03.07.2011.

  1. Borner, 03.07.2011 #1
    Borner

    Borner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo zusammen,

    nach studieren der Einträge zu GB 2.3.4, hatte ich mich entschlossen, wieder diese Version (GB_234_110529) zu flashen. Auch die Zip-Files habe ich wie beschrieben installiert. Es läuft so weit alles prima. Jetzt habe ich aber auf zwei GW620 das Problem, dass im Anmeldebildschirm die Nachricht "Bitte legen sie eine SIM-Karte ein" steht. Auf einem Handy bekam ich keine Verbindung mehr - erst wieder nach einen erneuten flashen war alles ok, und jetzt auf meinem GW620 erscheint auch die Meldung;-( Nach dem Entsperren kann ich aber anrufen oder angerufen werden! Kann es an dem vorher niedrigen Akku-Stand liegen, dass die Meldung erscheint? Den Takt hatte ich wie empfohlen schon auf 528 MHz eingestellt und den Haken beim Booten gesetzt!
     
  2. N2k1, 04.07.2011 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Welche KDZ-Version war zuvor drauf?
    (Also welcher AMSS?)
     
  3. Borner, 04.07.2011 #3
    Borner

    Borner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo N2k1,

    auf dem 1. Handy, das ich nochmals geflasht hatte, ist die V10e drauf und auf dem 2. war die Version V10b, die aber mit mit dem KDz-Tool auf V10e geflasht hatte um Fast Boot zu bekommen.
    Noch ein Update: Die SIM-Karten sind von Aldi-Talk und Simyo. Die Meldung war bei der Simyo-Karte (2. Handy) nach einem Neustart verschwunden;-)
     
  4. N2k1, 04.07.2011 #4
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hast Du mal (nach einem Backup) den Weg zurück zur 1.5 gemacht?
    Bei mir gab es das Problem mal als eine kalte Lötstelle eben keinen Kontakt mehr hatte.
    Und bei einem anderen Handy hatte ich das Problem nachdem ich die V20d mit 710 MHz betrieben hatte.
     
  5. Borner, 05.07.2011 #5
    Borner

    Borner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nein, habe ich nicht, da zurzeit ja alles funktioniert. An kalte Lötstellen hatte ich auch gedacht, aber an 2 Geräten? Ich nehme das jetzt erstmal so hin und falls es wieder auftritt, dann werde ich auf 1.5 zurück gehen und dann schauen wir mal.
    Vielen Dank! (LG IME? ;-)
     
  6. N2k1, 05.07.2011 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
  7. N2k1, 05.07.2011 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nachtrag: Es gibt ein (leidlich) funktionierendes Flash für das GW620.
    2shared - download com.adobe.flashplayer-GW620.apk
    Ich werde es auch noch auf meinen Server legen.
     

Diese Seite empfehlen