1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dello, 01.08.2012 #1
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    könnt ihr, die ein 3G Dongle besitzen mal testen ob alles läuft?

    Das heißt kommt ihr mit dem UMTS Stick ins Internet und was richtig wichtig ist, ob eure Wlan - Verbindung danach noch steht und ihr euch, nachdem der Stick abgezogen wurde, wieder in euer Wlan verbinden könnt.:confused2:

    Ihr würdet mir und dem Odys Support sehr helfen.:thumbup:

    Vielen Dank

    PS: Ich komme nämlich nicht mehr in mein Wlan danach und muß auf Werkseinstellung zurück setzen
     
  2. nondroid, 01.08.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

  3. dello, 01.08.2012 #3
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Noch einmal: mein Problem ist nach der Benutzung eines UMTS-STicks ist mein Wlan
    außer Reichweite und kann sich nicht mehr verbinden!
    Ich muß das Xelio auf Werkseinstellungen zurück setzen damit mein Wlan wieder aktiv wird, also neu anmelden.

    Ich habe kein Problem mit dem UMTS Stick ins Netz zu kommen
     
  4. hävksitol, 01.08.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Dello,
    aus dem Link, den nondroid Dir gegeben hat, kannst Du ersehen, wie viele Erfahrungen es hier schon im Forum zum Thema UMTS-Sticks am Xelio gibt (& auch wie lange schon). Dort war aber noch nie die Rede von Deinem sich anschließenden WLAN-Problem, das Du ja zudem - in den vergangenen Tagen - auch bereits separat behandelt hast. Und auch dort gab es niemanden, bei dem dieses Problem - anders als bei Dir - nicht durch eine Änderung am Router hätte behoben werden können.

    Da nun aber WLAN i.d.R. die häufigere Art ist, online zu gehen, sollte dieses Problem, wenn es denn ein verbreitetes wäre, bereits früher anderen UMTS-Nutzern aufgefallen sein.

    Es spricht m. E. also ganz offenbar alles dafür, daß es sich bei Deinem Problem um ein individuelles und nicht um ein globales handelt.
     
  5. dello, 01.08.2012 #5
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dann schließe meinen Thread bitte und das Thema ist durch!

    Es war für mich ein Versuch wert. Das was ich als Links bekomme habe, hatte ich am Wochenende schon alles durchgearbeitet.

    Danke für die Hilfe
     
  6. nondroid, 01.08.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo dello!

    ich kann deine reaktion leider echt nicht nachvollziehen!

    ich (wir) wollte(n) dir lediglich helfen und das ohne gegenleistung und noch dazu in meiner (unserer) freizeit!

    dein problem, welches du mir oben nochmal so "nett" geschildert hast, hab ich durchaus auf dem schirm.
    auch ich hatte mir den ganzen thread durchgelesen.

    das du den link, den ich dir geschickt hatte bereits kennst, konnte ich ja nicht riechen.

    auch hatte ich dich nur gebeten, mir die bezeichnung deines sticks mitzuteilen.
    da du meine vorgehensweisen ja nicht kennen kannst, zb. in anderen foren suchen oder einen freund der gerade ein praktikum bei deinem stick-vertreiber macht oder gemacht hat, nach erfahrungen zu fragen, oder vielleicht anderen usern die nach dir kommen mit diesen erfahrungswerten besser helfen zu können, hätte ich mir mehr kooperation von dir gewünscht.

    schade, dass du so reagiert hast!

    bestimmt kann der odys support oder das odys forum dir da besser bei deinem problem helfen?
    die werden auch dafür bezahlt und sollten dir kompetenter anworten können als ich es kann.

    ich für meinen teil respektiere jedoch trotzdem deinen wunsch, verabschiede mich nun aus diesem thema und wünsche dir noch

    viel erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen