1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte mal am Xelio 3G Dongle testen!

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von dello, 01.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dello, 01.08.2012 #1
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Moto g 2
    Tablet:
    TrekStore Surftab Duo W1 3G
    Hallo,
    könnt ihr, die ein 3G Dongle besitzen mal testen ob alles läuft?

    Das heißt kommt ihr mit dem UMTS Stick ins Internet und was richtig wichtig ist, ob eure Wlan - Verbindung danach noch steht und ihr euch, nachdem der Stick abgezogen wurde, wieder in euer Wlan verbinden könnt.:confused2:

    Ihr würdet mir und dem Odys Support sehr helfen.:thumbup:

    Vielen Dank

    PS: Ich komme nämlich nicht mehr in mein Wlan danach und muß auf Werkseinstellung zurück setzen
     
  2. nondroid, 01.08.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
  3. dello, 01.08.2012 #3
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Moto g 2
    Tablet:
    TrekStore Surftab Duo W1 3G
    Noch einmal: mein Problem ist nach der Benutzung eines UMTS-STicks ist mein Wlan
    außer Reichweite und kann sich nicht mehr verbinden!
    Ich muß das Xelio auf Werkseinstellungen zurück setzen damit mein Wlan wieder aktiv wird, also neu anmelden.

    Ich habe kein Problem mit dem UMTS Stick ins Netz zu kommen
     
  4. hävksitol, 01.08.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Dello,
    aus dem Link, den nondroid Dir gegeben hat, kannst Du ersehen, wie viele Erfahrungen es hier schon im Forum zum Thema UMTS-Sticks am Xelio gibt (& auch wie lange schon). Dort war aber noch nie die Rede von Deinem sich anschließenden WLAN-Problem, das Du ja zudem - in den vergangenen Tagen - auch bereits separat behandelt hast. Und auch dort gab es niemanden, bei dem dieses Problem - anders als bei Dir - nicht durch eine Änderung am Router hätte behoben werden können.

    Da nun aber WLAN i.d.R. die häufigere Art ist, online zu gehen, sollte dieses Problem, wenn es denn ein verbreitetes wäre, bereits früher anderen UMTS-Nutzern aufgefallen sein.

    Es spricht m. E. also ganz offenbar alles dafür, daß es sich bei Deinem Problem um ein individuelles und nicht um ein globales handelt.
     
  5. dello, 01.08.2012 #5
    dello

    dello Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Moto g 2
    Tablet:
    TrekStore Surftab Duo W1 3G
    Dann schließe meinen Thread bitte und das Thema ist durch!

    Es war für mich ein Versuch wert. Das was ich als Links bekomme habe, hatte ich am Wochenende schon alles durchgearbeitet.

    Danke für die Hilfe
     
  6. nondroid, 01.08.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo dello!

    ich kann deine reaktion leider echt nicht nachvollziehen!

    ich (wir) wollte(n) dir lediglich helfen und das ohne gegenleistung und noch dazu in meiner (unserer) freizeit!

    dein problem, welches du mir oben nochmal so "nett" geschildert hast, hab ich durchaus auf dem schirm.
    auch ich hatte mir den ganzen thread durchgelesen.

    das du den link, den ich dir geschickt hatte bereits kennst, konnte ich ja nicht riechen.

    auch hatte ich dich nur gebeten, mir die bezeichnung deines sticks mitzuteilen.
    da du meine vorgehensweisen ja nicht kennen kannst, zb. in anderen foren suchen oder einen freund der gerade ein praktikum bei deinem stick-vertreiber macht oder gemacht hat, nach erfahrungen zu fragen, oder vielleicht anderen usern die nach dir kommen mit diesen erfahrungswerten besser helfen zu können, hätte ich mir mehr kooperation von dir gewünscht.

    schade, dass du so reagiert hast!

    bestimmt kann der odys support oder das odys forum dir da besser bei deinem problem helfen?
    die werden auch dafür bezahlt und sollten dir kompetenter anworten können als ich es kann.

    ich für meinen teil respektiere jedoch trotzdem deinen wunsch, verabschiede mich nun aus diesem thema und wünsche dir noch

    viel erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen