1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Franz Dobermann, 17.08.2011.

  1. Franz Dobermann, 17.08.2011 #1
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010

    Um nun alle Unklarheiten zu beseitigen, möchten wir kurz erläutern, was in den letzten 3 Wochen passiert ist.

    Nachdem wir das Update am 15.07.2011 zur Verfügung gestellt haben, hatten einzelne verschiedene User ein Problem. Um die Problematik zu untersuchen, hatten wir uns noch am Abend entschieden das Update „offline“ zu stellen. Die „schlauen“ Köpfe haben dann die Programmierung / Downloadbereich untersucht.


    Es wurde festgestellt, dass beim „Download“ von unserer Homepage es zur vereinzelten Datenkorruptionen gekommen ist, was eben zu den vereinzelten Problemen geführt hat.


    Zusammen gefasst kann man sagen, dass seinerzeit zur Verfügung gestellte Update war nicht fehlerhaft.



    Liebe Grüße

    das Cat Team

    Es wurde festgestellt, dass beim „Download“ von unserer Homepage es zur vereinzelten Datenkorruptionen gekommen ist, was eben zu den vereinzelten Problemen geführt hat.
    Entschuldigung, aber was soll das genau bedeuten? Entweder ich kann eine Datei runterladen oder nicht. Entweder die Datei ist gültig oder nicht. Das hat herzlich wenig mit Bugs im Update zu tun. Und ich wüsste auch nicht, wie beim Download eine "Datenkorruption" auftreten soll.

    Sorry, aber genau durch solche Aussagen verliere ich mein Vetrauen und fühle mich leicht verarscht.

    LG Franz
     
    ebookqueen bedankt sich.
  2. hornja, 17.08.2011 #2
    hornja

    hornja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Schließe mich Franz Dobermann an, siehe:
    und jetzt:

    wäre baerchen nicht so hartnäckig gewesen, müssten wir uns mit der Geschichte der internen Buildnummer (20110814) veräppeln lassen.
     
  3. Julianchen, 17.08.2011 #3
    Julianchen

    Julianchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,
    also ich war eine der Unglücklichen, welche sich das Update sofort runtergeladen hatten und bei mir habe ich den Update-Prozess genau wie in der vorherigen Beschreibung durchgeführt hat geklappt....DACHTE ICH.

    Das Gerät war saumässig langsam, meine Verzeichnisse waren total durcheinander UND ich konnte auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen.

    Jetzt habe ich das "alt-neue" Update installiert und es funktioniert alles wieder toll. Kein Plan was Sie gemacht haben ABER es muss was anders sein, weil sonst würde mein Tablet ja jetzt nicht mehr gehen?

    Update vom 15.7 runter geladen ging nicht. (Fehler)
    Update gestern runtergeladen geht.


    Zudem muss ich sagen ist der Service echt verdammt nett, habe gestern abend um 22.30! noch eine email bekommen, damit ich das Update (weil ich nicht wusste welche Version) vollenden konnte. Also mir egal was ihr sagt aber ich finde die machen guten Job und will nicht das die damit aufhören hier (auch im Forum) reinzuschreiben und unterstützung zu geben.

    Ich hatte ein PEARL Tablet und ganz ehrlich viel Spaß mit dem "Service" (räusper)....ich bin froh wenn mein Tablet geht und mir bei Problemchen geholfen wird.
     
    wyzzz, hirny, Appqueen und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. baerchen, 18.08.2011 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Alles wird gut. :huh:

    • Das Problem war nicht die identische, ehemals zurückgezogene Update-Datei "V2 20110713.zip" (V1 kann ich nicht beurteilen, weil nicht getestet),
    • - jetziger Arbeitstitel der wieder eingestellten Datei mit angekündigtem Namen 20110713a (leider wurde der Download-Link-Dateiname nicht geändert!) -
    • sondern der anders, neu beschriebene Update-Prozess (gute Anleitung!), der zur besseren Speicherverteilung führen soll, guckst Du auch hier ...
    • Datenkorruption beim Download kann schon vorkommen (meist unvollständiger Download), bei einem ZIP-Archiv wird das in der Regel schon beim Öffnen angezeigt, hier irrelevant.
     
    mimasc und Appqueen haben sich bedankt.
  5. goose969, 18.08.2011 #5
    goose969

    goose969 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Humpf - also 3Wochen auf eine korrekte Updateanleitung gewartet ... soviel zum Ranklotzen :sneaky:

    Dann mache ich mir also auch mal den Spaß, die gleiche Datei mit dem anderen Updateverfahren zu nutzen. Die "Update von SD-Geschichte" klingt nämlich nicht schlecht.

    Gibt es jetzt 'nen neuen "Was wünscht Ihr Euch fürs Update"-Thread?
     
  6. sirnoname, 18.08.2011 #6
    sirnoname

    sirnoname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    "saumäßig langsam"

    das war auch mein Problem, jedoch hatte ich ein media scanning Symbol in der Taskleiste das einfach gut 10% CPU Last andauernd gezogen hatte. Zudem war der DRM Service mit 50% unterwegs und konnte nur durch abschiessen gestoppt werden. Mit der Anleitung und dem totalen Löschen aller Bereiche wurde das Problem behoben, alle anderen Versuche wie das löschen der Daten des Services halfen nicht.

    Von der Seite ist der Bug wohl auf eine untzureichende Updateanleitung hinauszuführen.
     
  7. MisterMartin, 18.08.2011 #7
    MisterMartin

    MisterMartin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ich weiß ja nicht, wie lange man normalerweise auf ein Update wartet, aber bei meinem HTC Desire habe ich über ein Jahr auf eine Aktualisierung gewartet und da lief auch ziemlich viel drauf nicht! Ich bin ziemlich froh, dass hier androidmäßig überhaupt was vorwärts geht, auch wenn nicht alles Gold ist...
     
  8. snatch2001, 18.08.2011 #8
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich soll laut CAT die V1 runterladen, muss man danach immernoch die V2 drüberbügeln oder ist das mit der V1 dann erledigt?
     
  9. hornja, 18.08.2011 #9
    hornja

    hornja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ne, lass mal; V1 und V2 sind für verschiedene Hardware, steht hier auch irgendwo.
    :smile:Hornja
     

Diese Seite empfehlen