1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um einen kleinen Test von Uhrzeit-Text-Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ko5tik, 18.05.2011.

  1. ko5tik, 18.05.2011 #1
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo Alle,

    Neue Version von meinem Widget, welches die Uhrzeit als text anzeigt
    ( https://market.android.com/details?id=de.pribluda.android.literalclock&feature=search_result ) bieter jetzt weitere Sprache - nämlich Plattdüütsch

    Wäre nett, wenn ihr es testen würdet
    ( Installieren, widget hinzufügen, passende Sprache auswählen ) - es sind mehrere
    Widgets mit verschiedenen Sprachen möglich

    Den APK kriegt man hier:

    http://www.pribluda.de/Literalclock.apk

    ( ist signiert, braucht keine extra-permissions )

    Dank im Voraus,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2011
    gerry27 und Arcelor haben sich bedankt.
  2. Preiselbauer, 20.05.2011 #2
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Witzig. Funktioniert. Samsung Galaxy i9003.

    Ich hätte gerne bayrisch und sächsisch. ;)
     
  3. Arcelor, 20.05.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Finde ich auf platt sehr witzig und gut.
    Bleibt drauf und vielen Dank :)
     
  4. ko5tik, 20.05.2011 #4
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Das hätte ich auch gerne, aber mir fehlen die Übersetzungen %) Wenn jemand bereit ist diese beizusteuern sind die schnell integriert
     
  5. Duffman, 20.05.2011 #5
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schöne Idee. Funktioniert soweit ganz gut, nur im plattdeutschen schreibt er mal "na fief" und ne Minute später "na vief" für nach fünf.
     
  6. ko5tik, 20.05.2011 #6
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Mögliche Variante werden zufällig ausgewählt
     
  7. unRODbar, 21.05.2011 #7
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Finde ich auch ne witzige Idee mit den Dialekten. Ich kenne das noch vom KDE-Desktop da konnte man auch die Uhrzeit in Textform ausgeben lassen.
    Zusätzlich konnte man da noch so eine Art "Unschärfe" einstellen, also z.B. von 11:13 - 11:17 wird dann "viertel nach elf" angezeigt, danach "zwanzig nach elf".
    Besonders für die Dialekte fände ich das ne gute Idee, denn es sagt ja keiner "sechzehn nach elf".

    Für meine Heimatsprache gibts auch einen Iwwersedser (Übersetzer), ich hab einfach mal en paar Begriffe übersetzen lassen, weiß ja nicht welche Strings genau gebraucht werden:
    Iwwersedser.de
    (kann man sich im Detail noch über die Schreibweise streiten, aber wär ja schonmal ein Anfang)
     
    ko5tik bedankt sich.
  8. ko5tik, 21.05.2011 #8
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Danke für die Übersetzung - es ist schon fast die hälfte davon. In ein Paar Tagen komme ich dazu
    es zu vervollstännfigen und releasen. ( Falls du Lust hast m, kann ich dir einfach den Resourcen-Datei senden - ist ein JSON-Struktur. Kredits werdern in der Hilfe erwähnt)

    Die Ideee mit den unscharfen Zeiten ist gut, und eigentlich leicht zu realisieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  9. unRODbar, 21.05.2011 #9
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Jo, kannst mir gerne die Ressources per Mail senden, dann trag ich die Begriffe da direkt ein. Hab dir ne Mail übers Forum geschickt.

    Würde mich freuen wenn du das mit der Unschärfe einbauen könntest, sonst finde ich wirkt der Text ja wie von einer Digitaluhr ;)
     
  10. ko5tik, 21.05.2011 #10
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    ... unterwegs
     
  11. unRODbar, 27.05.2011 #11
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    So wie hieß es jahrelang: when it's done... ;)

    Aber jetzt ist die Übersetzung fertig. Ich hoffe es geht nicht zu sehr ins Westerwälderische, da ich am Nordrand des Taunus wohne und der südhessische Sprachraum hier langsam aufhört.
    Wenn doch ist meine Oma schuld :D

    Hab bei der Recherche nach offiziellen hessischen Übersetzungen zwar ned viel gefunden, dafür aber was für Bayrisch und Schwäbisch:
    http://www.bayrisch-lernen.de/popups/zahlen.html
    http://www.petermangold.de/zahlen_und_zeiten.htm

    Das sollten dann aber besser Bayern bzw. Schwaben überprüfen, sonst heißts noch das hat so en Saupreißn verbrocha...
     
  12. ko5tik, 27.05.2011 #12
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero

Diese Seite empfehlen