Bitte um einen kleinen Test von Uhrzeit-Text-Widget

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo Alle,

Neue Version von meinem Widget, welches die Uhrzeit als text anzeigt
( https://market.android.com/details?id=de.pribluda.android.literalclock&feature=search_result ) bieter jetzt weitere Sprache - nämlich Plattdüütsch

Wäre nett, wenn ihr es testen würdet
( Installieren, widget hinzufügen, passende Sprache auswählen ) - es sind mehrere
Widgets mit verschiedenen Sprachen möglich

Den APK kriegt man hier:

http://www.pribluda.de/Literalclock.apk

( ist signiert, braucht keine extra-permissions )

Dank im Voraus,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gerry27 und Arcelor
Witzig. Funktioniert. Samsung Galaxy i9003.

Ich hätte gerne bayrisch und sächsisch. ;)
 
Finde ich auf platt sehr witzig und gut.
Bleibt drauf und vielen Dank :)
 
Preiselbauer schrieb:
Witzig. Funktioniert. Samsung Galaxy i9003.

Ich hätte gerne bayrisch und sächsisch. ;)

Das hätte ich auch gerne, aber mir fehlen die Übersetzungen %) Wenn jemand bereit ist diese beizusteuern sind die schnell integriert
 
Schöne Idee. Funktioniert soweit ganz gut, nur im plattdeutschen schreibt er mal "na fief" und ne Minute später "na vief" für nach fünf.
 
Mögliche Variante werden zufällig ausgewählt
 
Finde ich auch ne witzige Idee mit den Dialekten. Ich kenne das noch vom KDE-Desktop da konnte man auch die Uhrzeit in Textform ausgeben lassen.
Zusätzlich konnte man da noch so eine Art "Unschärfe" einstellen, also z.B. von 11:13 - 11:17 wird dann "viertel nach elf" angezeigt, danach "zwanzig nach elf".
Besonders für die Dialekte fände ich das ne gute Idee, denn es sagt ja keiner "sechzehn nach elf".

Für meine Heimatsprache gibts auch einen Iwwersedser (Übersetzer), ich hab einfach mal en paar Begriffe übersetzen lassen, weiß ja nicht welche Strings genau gebraucht werden:
Iwwersedser.de
(kann man sich im Detail noch über die Schreibweise streiten, aber wär ja schonmal ein Anfang)
 
  • Danke
Reaktionen: ko5tik
Danke für die Übersetzung - es ist schon fast die hälfte davon. In ein Paar Tagen komme ich dazu
es zu vervollstännfigen und releasen. ( Falls du Lust hast m, kann ich dir einfach den Resourcen-Datei senden - ist ein JSON-Struktur. Kredits werdern in der Hilfe erwähnt)

Die Ideee mit den unscharfen Zeiten ist gut, und eigentlich leicht zu realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kannst mir gerne die Ressources per Mail senden, dann trag ich die Begriffe da direkt ein. Hab dir ne Mail übers Forum geschickt.

Würde mich freuen wenn du das mit der Unschärfe einbauen könntest, sonst finde ich wirkt der Text ja wie von einer Digitaluhr ;)
 
... unterwegs
 
So wie hieß es jahrelang: when it's done... ;)

Aber jetzt ist die Übersetzung fertig. Ich hoffe es geht nicht zu sehr ins Westerwälderische, da ich am Nordrand des Taunus wohne und der südhessische Sprachraum hier langsam aufhört.
Wenn doch ist meine Oma schuld :D

Hab bei der Recherche nach offiziellen hessischen Übersetzungen zwar ned viel gefunden, dafür aber was für Bayrisch und Schwäbisch:
http://www.bayrisch-lernen.de/popups/zahlen.html
http://www.petermangold.de/zahlen_und_zeiten.htm

Das sollten dann aber besser Bayern bzw. Schwaben überprüfen, sonst heißts noch das hat so en Saupreißn verbrocha...
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.326
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten