1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hife! ParanoidAndroid Flash Fail.. =(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von .Remi, 30.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Remi, 30.06.2012 #1
    .Remi

    .Remi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    hallo zusammen.. :smile:

    ich wollte zum ersten mal einen sogenannten costom rom (paranoid android) auf mein sgs2 aufspielen..
    nach dieser anleitung: [ROM] PARANOIDANDROID [CM9HYBRID] [20120625 1.5b: BFixes, Panel, Trebuchet] - xda-developers

    und ich hab derbe abgekackt..
    fehlermeldung: E:Error in /emmc/Downloads/paranoid1.5.zip
    Installation aborted.


    da ich vorher eine menge an threads gelesen habe (hab z.b. vorher mit ktool einen backup erstellt) und auch nach meinem problem ne menge an threads gelesen, weiß ich dass mein handy noch zu retten ist, DA ICH NOCH INS BOOT MENÜ KOMME..

    sowohl vol up + home + an/aus taste, als auch vol down + home + an/aus taste funktionieren noch..

    und bevor ich es nun weiterhin selbst probiere und irgendwann alles verloren ist, wende ich mich lieber an euch. :w00t00:

    meine frage lautet nun:

    wie genau bekomme ich mein handy wieder zum laufen?
    denn, ich hab ja ne img. datei mit ktool erstellt und sobald mein handy wieder läuft, brauch ich diese datei ja nur mit ktool wieder aufspielen und alles ist wie noch vor meinem flash fail?!

    oder?!

    fuck man, ich gehe davon aus dass ich wie viele andere jetzt erstmal auf die schnauze bekomme von wegen: "was flashst du wenn du kein plan davon hast?!"

    es hat doch jeder bei null angefangen! :winki:
     
  2. Thoddü, 30.06.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Verschiebe das Rom (also die .zip) auf die interne SD-Karte und flashe dann nochmal. Mit sämtlichen Wipes natürlich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. .Remi, 30.06.2012 #3
    .Remi

    .Remi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    hi,

    erstmal danke für deine antowort..

    die rom lag ja schon von anfang an auf der internen karte und weil des nicht funktionierte, hab ich sie zusätzlich noch auf die externe geschoben, selbe fehlermeldung.

    und ich komm ja eh nicht mehr an meine interne sd karte, da mein handy nicht mehr angeht..
    es hängt beim bootlogo

    [​IMG]

    hatte ich nach der anleitung auch gemacht..
    vor dem flashen der rom cache wipe..
    direkt danach sollt ich ja die rom installen und da trat dann immer der fehler auf..
     
  4. triumph61, 30.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Factory Wipe in der recovery gemacht?
     
  5. Kai44137, 30.06.2012 #5
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Das hatte ich auch schon mal, nach Flashen einer .pit-File gings wieder. Da hats sicher die FAT zerschossen...
     
    .Remi bedankt sich.
  6. backylasek, 30.06.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also cwm geht ja noch....hast du ein backup deines vorherigen roms gemacht?dann empfehle ich dir nen factory reset zu machen,den dalvik cache zu wipen und dein backup via restore einzuspielen....und wenn die entsprechende custom rom noch auf der internen oder externen sd ist,kannst du die auch einfach flashen...wenn alle stricke reissen,ab in den dich modus und wieder be stock samsung flashen...keine angst,bissle nervenkitzel gehört zu allem :)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    .Remi bedankt sich.
  7. .Remi, 30.06.2012 #7
    .Remi

    .Remi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    japp!

    um genau zu sein bin ich so vorgegangen..

    1.) sgs2 voll aufgeladen
    2.) sgs2 aus gemacht
    3.) vol up + home + ein/aus schater gedrückt gehalten
    4.) somit war ich im "Android System Recovery" menü
    5.) "apply update from external storage"
    6.) "CWM.zip" ausgeführt
    7.) ich bin nun im "ClockworkMod Recovery v5.8.1.5" menü
    8.) "wipe data/factory reset"
    9.) "Yes -- delete all user data" (ergebniss: Data wipe complete)
    10.) "wipe cache partition"
    11.) "Yes - Wipe Cache" (ergebnis: wipe cache complete)
    12.) "install zip from sdcard
    13.) "choose zip from internal sdcard"
    14.) "paranoid1.5.zip"
    15.) "Yes - Install paranoid1.5.zip"
    16.) ergebniss: E:Error in / emmc/Downloads/ paranoid1.5.zip (status 7) Installation aborted.
    17.) kurzzeitig herzstillstand!!! :confused2:



    würdeste mir denn freundlicherweise schreiben, was genau ich machen muss? bzw mir nen link schicken wo es ne anleitung gibt?!
    denn wie gesagt, da ich noch ins boot menü und odin menü komme, weiß ich dass mein sgs2 noch nicht verloren ist..
    hab nur das gefühl ein fehler noch und denn ist feierabend...
    deshalb will ich bloß keinen fehler mehr machen und hoffe auf hilfe hier ;)



    ja, ich habe mit ktool einen efs beackup gemacht!
    hatte vorher mehrfach gelesen wie wichtig des ist.. ;)

    ich probiers mal aus.. danke sehr..

    dabei bräuchte ich hilfe...
    auf keinen fall flash ich einfach drauf los.. nicht dass dann echt komplett feierabend ist..

    das ist mir grad zuviel action..
    ich schwitze schon wie ein schwein vor aufregung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  8. Thoddü, 30.06.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Vielleicht ist auch einfach nur die .zip beschädigt. Vielleicht mal neu runterladen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. MadMurdoc, 30.06.2012 #9
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen