1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe: Display flimmert zeilenweise bei niedriger Helligkeit : (

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ssoiniss, 11.06.2012.

  1. ssoiniss, 11.06.2012 #1
    ssoiniss

    ssoiniss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,

    Ich hab ein nagelneues I9100 bei Ebay ersteigert. Nach einen Monat lang intensiver Benutzung bin ich eigentlich zufrieden mit dem Handy, bis auf ein Problem mit dem Display, das mir mehrmals aufgefallen ist, und zwar,

    wenn ich die Helligkeits des Display runter stelle, z.B. unter 25%, um Storm zu sparen od. in Dunkelheit den Bildschirm nicht zu hell zu lassen, dann kamm es vor, dass der Bildschirm bei Apps bzw. Bildern mit weißem und hellem Hintergrund stark zeilenweise flimmerte. Es gab dabei abwechselnde helle und "mittel-dunkle", schwammige "Striche" über dem Bildschirm, die meine empfindliche Augen sehr störten. Die Leuchtkraft wurde dabei nicht gleichmäßig über das Display verteilt. Wenn ich bei Begegnung des Problems die Helligkeit wieder hoch fuhr, z.B. auf 50%, und dann zurück zu dem vorherigen Bildschirm kam, dann ging das Flimmern weg und lies sich nicht mehr wieder erkennen. Dieses Problem hab ich in dem letzten Monat mehrmals gehabt.

    Am Anfang dachte ich, dass könnte ein SW-Bug sein. Deshalb hab ich über Kies die offizielle Software 4.0.3 aufs Handy geflasht. Trotzdem hab ich das "Flimmern" wieder oft gehabt. :confused:

    Ich hab ein wenig nach dem Thema in Google recherchiert. Viele sagen, dass das Problem was mit dem "Automatischer Regelung" zu tun hat. Aber selbst wenn ich das Häckchen weg gemacht hatte, hab ich "das Flimmern" mehrmals gesehen. So ein ähnliches Problem hab ich in dem Forum für SG Note gefunden, link:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...triche-displayverhalten-beim-galaxy-note.html


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?

    Ist das ein Hardware Fehler? Und kann man bei Samsung nach Reparatur bzw. Austausch verlangen?


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Rashiel, 11.06.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hej,

    hast du das Handy zufällig nah an einem PC-Bildschirm liegen?
    Hatte das bei mir auf Arbeit gemacht und daher kam der Fehler..
    Seit das Handy ein paar CM weiter weg liegt, kein Flimmern mehr :)
     
  3. Kusie, 11.06.2012 #3
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich kennen dieses zeitweise flimmern/krisseln ebenfalls, insb. bei weissem Hintergrund. Seit ICS ist es nach meiner Erfahgrung gegenüber GB besser geworden, aber leider nicht komplett verschwunden. Mir kommt es wie eine "Signalinterferenz" vor, denn das Flimmern verschwindet auch oftmals plötzlich komplett um dann ein paar Sekunden später wieder kurz aufzutauchen, als wenn der Datenabruf via WLAN und/oder Mobile irgendwie die Displayelektronik "stört"....

    Ich befürchte das ist eine weitere (negative) Eigenschaft des SuperAMOLED Displays, da das Note es auch hat .... Umtauschen dürfte nix bringen.

    Gruß,
    Kusie
     
  4. ssoiniss, 11.06.2012 #4
    ssoiniss

    ssoiniss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012

    nein, ich hab es nur normal verwendet und das Handy wurde nicht unter starkes Magnet-Feld od. Strahlung gesetzt ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:


    genau den gleichen Eindruck hab ich !! manchmal frage ich ob mein Auge irgendwie Probleme hätte .....

    naja, auf Dauer kann es nicht gut gehen, vielleicht weiss jemand hier als Expert eine Lösung. irgendwo hab ich gelesen dass man mit neuem ROM das Problem beseitigen kann ....

    ich hab mich auch bei Samsung Service gemeldet und warte noch auf eine Antwort. falls was gutes raus kommt, melde ich das auch hier ebenfalls.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy display flimmert

    ,
  2. handy flimmert

    ,
  3. s5 bildschirm flackert bei niedriger helligkeit

    ,
  4. samsung galaxy s5 bildschirm flackert bei niedriger helligkeit ,
  5. handy helligkeit flackert bei niedriger stufe,
  6. samsung galaxy s5 flackert bei niedriger helligkeit,
  7. samsung galaxy s5 flimmern bei niedriger helligkeit,
  8. android handy flimmert bei heligkeit,
  9. Smartphone flackert beim einschalten,
  10. s5 mini bildschirm flackert bei niedriger helligkeit