1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe - Kein Dienst !!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elma57, 28.01.2012.

  1. elma57, 28.01.2012 #1
    elma57

    elma57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Zusammen,

    habe seid ca einem Jahr mein Desire. Habe gestern, während der Autofahrt,
    mit meinem Desire navigiert. Nach ca. 1/4 Std. ging das Handy aus. Ab diesem Zeitpunkt fing mein Problem an: wenn ich das Handy anschalte, kommt nur nach dem einschalten, der Hinweis: kein Dienst.
    Das Handy kann ich nur ausschalten, indem ich den Akku raushole.
    Ich habe dies nun ca. 20 mal probiert, aber das Handy fährt immer nur hoch bis zu dem Punkt: kein Dienst.
    Noch nicht einmal die Pin kann ich eingeben.
    Brauche dringend Hilfe, da ich nicht so in der Technik bewandert bin.

    Gruß
    Elke

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. 2WildFire, 29.01.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Starte dein Desire mal mit Power und gleichzeitig gedrückter Leiser Taste.
    Jetzt sollte es bis in den H-Boot starten.

    Hier könntest mal einen Factory Reset machen, Achtung alle Daten sind dann weg!
    Läuft dein Desire evtl im Flugmodus?
    Sitzt die SIM noch richtig? Oder mal eine andere SIM probiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. elma57, 29.01.2012 #3
    elma57

    elma57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo,

    vielen Dank. Der Tip war super!!! Hat alles sehr gut geklappt.
    Mein Handy funktioniert wieder.

    Danke, Danke, Danke.

    Gruß Elke
     
  4. doblic, 18.06.2012 #4
    doblic

    doblic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und muss gleich am Anfang, da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, einen "toten Thread" wieder zum Leben erwecken.

    Ich habe ein HTC Desire, das bis vorgestern noch einwandfrei funktionierte. Bis dahin war CM7.2.0-RC3 installiert, gestern dann hatte ich auf die finale Version upgedatet. Alles verlief einwandfrei und anfangs funktionierte auch alles. Dann, abends, schaltete sich das Handy ungefragt aus. Handy wieder eingeschaltet, alles wieder geladen, nur die Aufforderung zur Eingabe der SIM-Pin erschien nicht. Handy wieder rebootet, dann wurde die Pin abgefragt. Kurz darauf allerdings der Hinweis: "Kein Service". Rebootet, Sim-Pin eingegeben, kurz gewartet und wieder: "Kein Service". Heute dann auf CM9.0.0-RC0-2012612 upgedatet (BCM RC4.0 Update 1 by DK_Zero-Cool) und auch hier: "Kein Service".

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe nochmal ein Factoryreset durchgeführt, aber wie befürchtet hat das nicht geholfen.

    Da ich als alternatives Handy nur ein iPhone 3G rumliegen habe, wäre ich für eure Hilfe wirklich dankbar.

    Viele Grüße
    Uwe

    Edit: kaum sucht man nochmal im Forum, wird man fündig. Ist ja eigentlich immer so bei mir; erst suchen, nix finden, Problem niederschreiben, weitersuchen und dann findet man doch einen Hinweis: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/255950-htc-desire-netz-empfang-bricht-zusammen.html

    Sorry also für die Belästigung :) und schönen abend noch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012

Diese Seite empfehlen