1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von giacomo09, 31.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giacomo09, 31.01.2010 #1
    giacomo09

    giacomo09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hallo liebe Leute,

    Also ich bin hier ganz neu und wende mich mich einer dringenden Bitte an Euch. Ich bin mir sicher, dass es sicher schon zig Threads zu dem Thema gab, aber ich bin wirklich ein Anfänger bzw Rookie was das angeht und deswegen bitte ich jedmögliche Hilfestellung (auch wenn es manche von euch langweilt bzw. wo manche von euch mit dem Kopf schütteln würden ;))

    Also folgendes:

    Habe seit ner Woche ein Galaxy und bin leider maßlos enttäuscht. Folgende Probleme treten bei mir ständig auf:

    1. Akku ist wirklich ne Frechheit, hält nicht mal 12 Stunden durch
    2. Habe ein A1-Branding oben, habe es zwar direkt bei Samsung entsperren lassen, jedoch das A1-Branding konnte nicht entfernt werden lt den inkompetenten Beratern... dies hat zur Folge, dass
    3. ich ständig ein Roamingzeichen bei der Empfangsanzeige stehen habe(kleines R) - Ich telefoniere hier in Österreich mit Telering...
    4. Ich habe gelesen, dass es ein Firmware Update auf 1.6 gibt, jedoch konnte ich jenes nicht durchführen weil mein Telefon über die mitgelieferte Software nicht erkannt wird (Device not supported...)

    Ich würde mir echt wünschen, eine gute Anleitung zur Behebung dieser Probleme zu bekommen, am besten für Dummys ;))

    Abschliessend möchte ich noch anmerken, das dies sicherlich mein 1. und letztes SAMSUNG GERÄT war, egal was für tolle Sachen diese Idioten noch auf den Markt bringen, aber wer nicht mal weiss was ein anständiges Kundenservice bzw. Support bedeutet, der hat es nicht verdient in unserer heutigen Zeit Endgeräte abzusetzen sondern da sollten die alteingesessen Sesselpfurzer mal ihre kapitalgeilen Ärsche auf die Seite bewegen und junge zielstrebige kreativ innovative Menschen an den Start lassen, die wissen wie die Zeichen der heutigen Zeit gedeutet werden müssen. So das wars von mir, ich hoffe echt jemand kann mir helfen, bitte bitte bitte :)

    Danke, LG

    Giacomo
     
  2. geminga, 31.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja du hast recht. Es gibt bestimmt schon hunderte Threads in den deine Fragen bestimmt 10 mal geklärt werden können. Du sagst, es gibt bestimmt schon Threads, aber ich bin Anfänger. Ja gut, aber ein Buch wird ja nicht extra für jede Person gedruckt, sondern einmal, und alle können sich informieren.
    Es gibt kein Update auf 1.6, weder offiziell noch inoffiziell. Es gibt ein 2.0 ROM von Musty. Dieser ist aber sehr buggy und noch in der Entwicklung, zum antesteten reichts, aber nicht zur produktiven Verwendung. Das mit dem Akku wird sich legen, wenn du es länger in Benutzung hast, wenn du es paar mal auflädst erreicht es seine volle Kapazität und wird länger durchhalten. Aber die versprochenen 4xx Stunden Standby sind ein Witz.
    Das mit dem Branding weiss ich nicht, versuch aber mal die neuste (IK5) Firmware zu flashen. Findest du im Root / Hacking Bereich. Dort kannst du dich auch einlesen, wie das geht, steht schon 100 mal drin.

    Ausserdem kannst du dein Handy noch umtauschen wenn du es nur eine Woche hast, und unzufrieden bist.
    Mit dem neuen Update auf IK5 sind eigentlich alle Krankheiten geheilt, und das Galaxy läuft ziemlich gut.
    Ich habe meine Denkweise auch geändert, ich werds jetzt einfach so lange behalten bis mein Vertrag ausläuft, und es dann in viel mehr, und bessere Androids gibt. Aber im Moment, sind eigentlich alle noch in den Kinderschuhen.
     
    giacomo09 bedankt sich.
  3. giacomo09, 31.01.2010 #3
    giacomo09

    giacomo09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Naja ich brauche ja nur ein Teil dieses Buches, und ich bin echt Android Neuling... deswegen bevor ich mich jetzt 24 stunden durch Beiträge durchackere warte ich bis so ein netter User mir ne Richtung aufzeigt und ich weiss wo ich starten kann ;)

    Vielen Dank aufjedenfall, wärs mir gleich mal reinziehen...
     
  4. Sandra, 31.01.2010 #4
    Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.07.2009
    giacomo09:

    Für einen Neuling lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster :p... solche Beiträge werden hier nicht so gerne gelesen:

    "deswegen bevor ich mich jetzt 24 stunden durch Beiträge durchackere warte ich bis so ein netter User mir ne Richtung aufzeigt"

    Auch finde ich persönich die Wort- und Satzwahl von Dir nicht passend, denk mal darüber nach.

    Aber ich bin nett: :)

    zu 1...3 : könnte durch eine neue Firmware gelöst werden k.A.

    zu 4 : Du hast ja doch etwas gelesen ;) Aber leider ist das nicht richtig.
    Lösungsmöglichkeiten:


    Nicht erkanntes Gerät Windows 7:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/15783-usb-verbindung-kein-medium.html

    NPS (Gerät wird nich erkannt):
    http://www.android-hilfe.de/samsung...ager-samsung-new-pc-studio-fuer-die-katz.html

    NPS für Dummies
    :
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/5276-nps-dummies-please.html
    Welches Betriebssystem hast Du eigentlich?

    CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html

    Diese Firmware würde ich aufspielen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ng-galaxy/13580-neue-firmware-i7500xxik5.html

    So, hat ganze 3 Minuten gedauert...:D
    Spezifische Antworten zu 1-3 wirst Du dann erhalten, wenn die neue Firmware nicht funktioniert bzw, Deine Probleme weiterhin auftreten, denke ich...

    Bussi
    Sandra
     
    giacomo09 bedankt sich.
  5. Melkor, 31.01.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @giacomo09
    Wie schon gesagt wurde:
    Es gibt FAQ, es gibt die Suche

    Wenn es eine Frage gibt (wie debranden oder A1 Roaming), dann erstelle bitte pro Frage einen Thread!
    Und mit aussagekräftiger Überschrift !
    Ich werde dieses Thema schließen und du hast Gelegenheit, die nicht beantworteten Fragen noch einmal in den richtigen Threads oder durch neue Threads zu fragen

    Bitte lese einfach nochmals die Regeln durch!

    - closed -

    P.S.: es icht nicht bekannt, ob es 1.6 oder 2.x fürs Galaxy gibt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen