1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um kurze Einstiegshilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von maku83, 24.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maku83, 24.10.2009 #1
    maku83

    maku83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Habe mir gestern bei Ebay ein gebrauchtes G1 gesteigert mit T-Mobile Simlock.
    Da ich das Handy aber mit 3 Hutchinson nutzen möchte, muss ich es ja erst einmal unlocken. Hierfür gibt es ja einige Bezahl Dienste mit Unlock Codes.

    Besteht jetzt aber evtl. schon die Möglichkeit das G1 zu rooten,
    und ist der Simlock dann nach wie vor noch auf dem Handy vorhanden?
    Wenn ja, wie sieht es aus wenn ich das Handy mit Cyanogen aufsetze,
    ist der Simlock dann nach wie vor vorhanden?

    2. Wenn ich das Telefon auf Cyanogen flashen will, kann ich vom "vanilla" System ein Backup erstellen auf das ich jederzeit wieder zurücksteigen kann?

    3. Aufgrund der Abmahnung von Google, sind die Applikationen von G ja vom C-Mod rausgeflogen, ist bei der derzeitigen Version 4.1.9999 überhaupt die Möglichkeit Android Market zu nutzen, oder wird dies erst in Zukunft durch ein Backup - Restore von Cyanogen eingeführt. SlideMe ist ja im Vergleich zum Market ja glaub ich keine wirkliche Alternative.


    Hätte ja noch viel mehr Fragen, aber ich warte mal bis ich mein G1 erhalte, vielleicht erklärt sich ja dann alles von selbst.:cool:
     
  2. DuxFreak, 24.10.2009 #2
    DuxFreak

    DuxFreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2009
    1. Meines Wissens nach haben alle deutschen G1 keinen Simlock, probiers am besten mal aus oder hast du schon?

    2. müsste eigentlich gehen, wenn du mit einer Goldcard auf die 1.5 zurückflasht, dann mit flashrec ein recovery mit nandroid einspielst und damit dann ein backup machst.

    3. Ja, den Market kannst du nutzen. Cyanogen beschreibt das ganze sehr ausführlich hier: Full Update Guide - G1/Dream/Magic32A Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki
     
  3. Kranki, 24.10.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Bitte die Suchfunktion benutzen, die Fragen hatten wir allesamt schonmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen