Bitte um root hilfe bei sgp-321 .292

M

Maik_4u

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bitte um Eure Hilfe!
Keine Ahnung was ich falsch mache oder NICHT BEDENKE !

Was habe ich vor ! --> Ich möchte mein Tablet Z SGP321 LTE 10.5.1.A.0.292 ROOTEN. Dafür habe ich div. Anleitungen gefunden die eigenlich immer wieder das selbe beschreiben.

Kurz zusammengefasst: per Flashtool den 0.230 Kernel auf das Tablet bringen !

Nun zu meinen Problem:

Die ftfs für 230 und 292 liegen bei mir für C6602/C6603 vor, das flashen selbst funktioniert auch.

ABER,
wenn ich das neu booten möchte passiert garnix. Die LED blinkt kurz 1x weiß auf, wenn ich den Knopf drücke, aber sonst passiert nix. Bleibt total aus / schwarz.

Habe auch schon den Hard-Reset probiert. Laut + Power 1x und 3x blinken. NIX

Habe es mit div. ftfs für das Tablet probiert. Immer wieder das selbe!!!

Abhilfe ist immer wieder mit Sony PC Comp. eine Reparatur durchzuführen. Dann erhalte ich ein Werkstablet mit aktueller 0.292

Bitte sagt mir was ich falsch mache????


MfG Maik
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. .. Aber leider löst sie nicht mein Problem, da ich genau so vorgehe.

MEIN PROBLEM ist, dass mein Tablet nach dem flaschen, sich nicht mehr starten lässt. ... Null Reaktion. ... bis auf die Led über dem Power Button
 
Hey.... DANKE !!!

Einfach die falschen FTFS benutzt :)))

...

Kann ich jetzt trotzdem wieder auf 292 gehen per automatischer Aktualisierung oder ist dann der ROOT wieder weg?

MfG Maik
 
Kann ich dir nicht sagen, versuch es. Zur Not musste noch mal von vorn beginnen, mit Root.
 
Hallo an alle,
mir wurde heute ein systemupdate auf 10.6.A.0.454 (Android 5.0) angeboten.
Gibt es hierfür schon Root?

cu ela8000
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
Das SPG 321 und Spg 311 zusammengelegt werden muß ich jetzt auch nicht unbedingt verstehen, oder??:flapper:
 
Hey Leute,
ich möchte gern mein Tablet rooten. Ich habe genau die gleiche Version wie im Artikel von XDA. Leider ist es ein bisschen her bei mir.
Muss ich das Tablet in einen bestimmten Modus bringen, damit ich es rooten kann ? Brauch ich einen speziellen USB-Treiber? Es ist leider ein bisschen her, dass ich das letzte mal bei einem Tablet sowas gemacht habe? jemand noch Ideen wodrauf ich beim Rooten achten sollte? .
Artikel: http://forum.xda-developers.com/xpe...how-to-root-lollipop-xperia-tablet-z-t3115107

Gruß Ellenberg

PS: Mein Tablet ist 100 % auf Original. Orgi Room recovery manager etc. Laut Artikel muss es doch auch so sein ? oder verstehe ich da was falsch ?
 
Also ich habe original DE customized Lollipop 5.0.2 gerootet nach dieser Anleitung: [GUIDE] Super su for xperia device with loll… | Sony Xperia Z | XDA Forums
Man muss der Ordner mrw im Hauptordner des internes Speichers kopieren. Sonst alles ist dort beschrieben, Man braucht zum Rooten internet Zugang am Tablet. hier meine modifizierte Version:

Steps :Root the device with Kingroot(install Kinguser when ask), install terminal emulator( Terminal Emulator for Android - Android Apps on Google Play Copy the axtracted "Replace_Kinguser_with_SuperSU-v1.2" to internal storage of your device, the folder name is mrw
then Open Terminal emulator and type :
su
Allow root permission
Type :
sh /sdcard/mrw/root.sh
It might display some error, at the end it will launch supersu or open supersu manually.
Update su binary normal, then REBOOT

Hier ein Screenshot von ES Datei Explorer
22288447ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: otti1701
Danke für deinen Tipp :)
aber was bedeutet das "Update su binary normal" muss ich einfach Super su starten oder noch etwas bestimmtes machen?
 
Wenn der Script root.sh ausgeführt wird, der kinguser mit super su ersetzt, kommt ein Fenster "Update super su binary" und es gab glaube ich zwei Möglichkeiten, gekreuzt war normal, also ja drücken und es werden die binary Dateien runtergeladen und dann neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ellenberg
Hallo,

ich habe das Rooten mit dieser Anleitung versucht. Beim Rootversuch mit KingRoot kommt jedoch nach einiger Zeit die Fehlermeldung ,,Root falied". Keine Internetverbindung. Diese ist jedoch vorhanden. Auch über den PC kann ich nicht rooten. Auch hier mit der KingRoot Software kommt es nach ca. 44% beim Ausführen des RootSkripts zum Abbruch. USB Debugging und die Erlaubnis zum Installieren von unbekannten Quellen sowie die Treiber für das Tablet sind auf dem PC natürlich installiert.
Den Ornder MRW gibts bei mir übrigens auch nicht.
Wo kann das Problem sein?
Danke!

SGP 321
Android Version: 5.0.2
Kernel Version: 3.4.0
Build-Nummer: 10.6.A.0.454
 
Vielen Dank auch von mir,
es hat einfach gut geklappt.
Otti1701
 
Ahoi mitverzweifelnde :D,
bei mir hat das Root ansich geklappt hat bisschen gedauert, da er via W-Lan die 300 Mb oder so laden musste. Leider hat das umwandeln von Kingroot in SU nicht geklappt hat sich mittendrin rebootet und hat gemeckert danach das die SU Binary sich nicht updaten lässt :/. Nach rumspielen löschen von Su und Co. hab ich es zum Bootloop gebracht :D, konnte es aber retten im Abgesichertenmodus und die Werkeinstellung machen. Danach war alles gut, dass Gerät ist auch nicht mehr gerootet. Leider ist kingroot trotzdem noch drauf, weiß jemand wie auch das Gerät sauber neuaufsetzen kann? Habe bei XDA gelesen, dass ich nicht der einzige bin, glaube bei mir lag es an avg das er bisschen gemuckt hat. Viele haben ihr Gerät sauber aufgesetzt und da hat es denn ohne Probleme funktioniert.

KingWarrior schrieb:
Hallo,

ich habe das Rooten mit dieser Anleitung versucht. Beim Rootversuch mit KingRoot kommt jedoch nach einiger Zeit die Fehlermeldung ,,Root falied". Keine Internetverbindung. Diese ist jedoch vorhanden. Auch über den PC kann ich nicht rooten. Auch hier mit der KingRoot Software kommt es nach ca. 44% beim Ausführen des RootSkripts zum Abbruch. USB Debugging und die Erlaubnis zum Installieren von unbekannten Quellen sowie die Treiber für das Tablet sind auf dem PC natürlich installiert.
Den Ornder MRW gibts bei mir übrigens auch nicht.
Wo kann das Problem sein?
Danke!

SGP 321
Android Version: 5.0.2
Kernel Version: 3.4.0
Build-Nummer: 10.6.A.0.454

Nur die ENG version von Kingroot probiert oder auch die Japanische ? Kann sein das die ENG APK bisschen spinnt...
 
Noch mal zur Verdeutlichung mein Weg:
Tablet Z 16 GB nur WLAN
5.02 normal über update bekommen.
Dann aus o.g. link kingroot_4.1.0.apk installiert. War zuerst englisch, ging denn aber ins japanische über.(Auf die blaune Zeichen tippen und hoffen)
Das braucht man um su (Supervisorrechte) zu starten.
Dann aus o.g. link Replace_kinguser_with_SUPERSU_v12.zip geladen und lokal auf Rechner entzippt.
Das entzippte Verzeichnis (mrw) aufs Tablet nach SDCARD kopiert
Dann terminal emulator aufgerufen (Commandozeile für Linux)
und su aufgerufen und Supervisorrechte erhalten (Dafür war Kingroot)
Dann sh /sdcard/mrw/root.sh aufgerufen. (Das kommt aus Replace_kinguser_with_SUPERSU)
Immer wenn ich gefragt wurde "Vorsicht, wollen Sie wirklich", habe ich "ja, ich will" gesagt und alles wurde gut.

Ergebnis nach 2x booten 5.02 + root (und keine Werbung)

Otti1701
 
Ja Genau, hat bei mir leider nicht geklappt mit dem SU vermute es lag an AVG ich empfehle daher das Tablet zu wipen das man es clean rootet. Falls man angst vor Problemen hat.
 
@otti1701 : Bei mir funktioniert schon das Rooten über KingRoot nicht. Hier mal ein Screenshot.
Bemerkung: Der Grund, warum ich rooten möchte ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Google Konto bekomme über das Tablet. D.h. ich kann auch keinen Apps aus dem Store laden. Alles andere an Internetfunktionen funktioniert aber...
 

Anhänge

  • WP_20150623_17_43_53_Pro.jpg
    WP_20150623_17_43_53_Pro.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 305
KingWarrior schrieb:
Du kannst mit Sony PC Companion: PC Companion – Sony Xperia™ support (Deutschland) dein Tablet in Werkzustand zurücksetzen. Wenn nötig, kannst Du vorher eine Sicherung der Daten auf die externe Micro SD Karte machen, im Drawer gibt es eine App "Sichern und Wiederherstellen".

Hier ein Step by step in Bildern zur Flashprozedur:
http://up.picr.de/22334775yr.jpg
http://up.picr.de/22334776ym.jpg
http://up.picr.de/22334777qe.jpg
http://up.picr.de/22334778ye.jpg
http://up.picr.de/22334779yv.jpg
http://up.picr.de/22334780aw.jpg
http://up.picr.de/22335030wj.jpg

Dann kannst Du bei der Ersteinrichtung mit dem Google Account melden und schauen, ob Du dich einloggen kannst. Nachher muß Du etwa 15 Minuten warten, da Google Play Store und Google Play-Dienste geupdatet werden, beide etwa 90 MB groß. Dann muß Play Store funktionieren.
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.311
dereinetyp
dereinetyp
S
Antworten
1
Aufrufe
1.956
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.119
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten