bitte um tipps :) [2 von 11 gelöst]

T

talidu8b

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

habe das UMI super jetzt bald zwei Monate... habe jetzt extra lange gewartet um eine möglichst vollständige Liste mit Sachen zu haben, wo ich mich nicht ganz auskenne. Im Großen und Ganzen ist das Gerät ok und es gibt mit ausnahme der Kamera keine extrem großen Mängel die mir aufgefallen wären... nur Kleinigkeiten die mich einfach extrem nerven und die ich nicht gebacken bekomme :)))
(benutze K9 mail)

1 bei mir blinkt das Harlekin ding nur einmal wenn ich eine nachricht erhalte und dann nicht mehr

2 der bildschirm leuchtet nicht auf wenn eine nachricht hereinkommt sondern bleibt schwarz

3 emails werden seit dem update vor ein paar wochen nicht mehr automatisch heruntergeladen (synchronisiert) obwohl das in den einstellungen so eingestellt ist

[gelöst] 4 die Kamera ist extrem träge und ich habe oft verwischte fotos

5 Wecker/Uhr app heißt "Benutzerdefinier...." kann man die nicht umbennen??? auf Uhr zum beispiel und wenn ich sie aufmache dass ich gleich den Wecker sehe?

6 Verbindung mit PC (datenübertragung) geht zwar... aber ich muss jedes mal diesen vorgang durchführen wo ich das gerät hinzufüge und den treiber aus der liste auswählen muss usw.

7 Kalender: ich bin den S Planner von Samsung gewohnt um ehrlich zu sein. Hier ein paar Dinge die mit dem integrierten Kalender nicht klappen (und auch nicht mit Kalendern von Google oder anderen Kalendern die ich herungergeladen habe):

7a Kalender Listen Widget (2x3 oder 2x4) soll die Termine der nächsten Tage zeigen und das heutige Datum. Hier ist was stattdessen passiert: er bleibt stecken und aktualisiert nicht mehr automatisch und ist dann ein paar Tage hinten nach; er zeigt auch die leeren Tage an; er zeigt nur die ersten paar Buchstaben aus der Terminbeschreibung; oder es kommt sehr viel Werbung mit manchen apps.Wenn ich auf das widget drücke soll die Monatsansicht erscheinen.

7b Kalender Generelle Ansicht: ich möchte eine Monatsansicht mit allen AUSGESCHRIEBENEN Terminen (nicht nur Kästchen, dass da was ist) und mit dem Wetter für die nächsten paar Tage (ein symbol mit sonne reicht schon oder so).

Kalender + : viel Werbung, kaputtes Widget da es nicht aktualisiert sondern dort stehenbleibt wo ich ihn hinschalte; und kein wetter. aber von der ansicht und so PERFEKT (sowohl widget als auch monatsansicht wäre toll wenn wetter da wäre und auch das widget weitertun würde und nicht steckenbleibt)
SolCalender: wetter und Monatsansicht ok aber in der Monatsansicht dauernd viel Schrott (nicht werbung sondern wetterinfos die mir alles verdecken) und gar kein brauchbares widget
DigiCal: wetter und monatsansicht ok aber kein brauchbares Widget weil überladen mit vielen zeilen (datum und termin getrennt und gleich groß); viel werbung; schrift abgeschnitten bei den Terminen in der Monatsansicht

8 Internet geht nur wenn roaming aktiviert ist. Das ist ein Problem vor allem wenn ich mal mit dem Auto in Grenznähe bin und surfen muss/möchte

9 mache das Emailprogramm auf und lese die neuen Mails aber das symbol oben verschwindet nicht solange ich es nicht dort auch wegtue indem ich auf Gelesen drücke oder die Meldung lösche

[gelöst] 10 Die Suchleiste würde ich gerne wegtun da ich sie nicht verwende

11 Die Kalender App zeigt immer noch eine Zahl an (Anzahl an aktuellen Terminen oder Erinnerungen?) obwohl alle Termine gelesen/abgeschaltet wurden. Und es ist immer die Zahl 3. Obwohl natürlich neue Termine kommen und gehen.

Falls jemand irgendwas weiß wie ich irgendeines der Punkte lösen kann, so würde ich mich über euren Rat freuen.

LG T
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Hab auf Version von 23.09. "downgegradet". Die letzte Version lief bei mir nicht rund.

zu 1. Die "Harlekin LED" Einstellungen verschwinden bei mir plötzlich von jetzt auf gleich. Sie werden dann unter Einstellungen nicht mehr angezeigt.
Man hat dann nur Akustische Meldungen. Ein Neustart hilft dann. Diese "Phänomen" ist bei mir zweimal aufgetreten.
zu 2. Sollte er? Bei mir auch nicht. Akustik und LED sollten aber funktionieren.
zu 3. Ich lade meine Mails immer nach Bedarf, kurz auf aktualisieren und gut.
zu 4. Bei China Handys oft der "Knackpunkt", evtl. andere Kamera App nutzen.
zu 6. Scheint ein Windows Problem zu sein, schätze ich mal. Bin Linux User ;) hier klappt es.
zu 7+11. Benutze aCalendar mit ownCloud, keine Probleme. Alle syncs werden sofort auf allen Clients angezeigt. Einstellungen prüfen.
zu 8. Sollte ohne Roaming funktionieren. Sim Einstellungen mal überprüfen.
zu 10. Anderen Launcher benutzen z.B. Nova.

mfg
Kutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@talidu8b : Eigentlich sollte man hier nur eine Frage pro Thema stellen ;). Ich sehe ausnahmsweise drüber hinweg und zerpflücke Deinen Post und @kutscher 's Antworten nicht in Einzelteile...
Was die E-Mails betrifft: tritt das Problem auch mit anderen E-Mail-Apps auf? Ich selbst nutze K9, ist aber Geschmackssache...
Zu Wecker/Uhr: hast Du dafür auch mal die Widgets durchsucht?
Zum Kalender und Deinen Wunsch-Widgets schau Dich bitte mal hier um: Kalender
 
Hallo :)
also zuerst @Miss Montage : untertänigsten Dank für die Nachsicht :)

zuerst die gute Nachricht: das mit der Kamera App war ein super tipp... Wusste bis heute gar nicht, dass es so einen großen Unterschied macht... also mit der open kamera app klappt es schon um welten besser... fokussiert jetzt und auch noch schnell, und auch das abseichern geht zügiger. also Punkt nummer 4 ist definitiv gelöst!! :))) Danke @kutscher !!!

zu1: die einstellungen sind immer da, und es funktioniert beim laden/entladen. Nur bei Nachrichten/Anrufen/Emails geht es nicht. (trotz neustart und unterschiedlichen einstellungsversuchen.

zu2: hat bisher jedes handy gemacht bei mir. bei einer neuen nachricht leuchtet das display und man sieht die nachricht oder die vorschau davon oder bei der nachrichten/email app eine zahl oder ähnliches halt. aber bei diesem handy bleibt der bildschirm schwarz.

zu3: ich möchte halt schon dass die emails alle paar minuten abgerufen werden und ich benachrichtigt werde sobald eine neue email eintrifft und nicht erst wenn ich daran denke sie zu checken. @Miss Montage : habe keine andere app probiert. sollte ich? kann ich zwei gleichzeitig nutzen? weil ich würde ungern k9 löschen und neu installieren usw. ich nutze k9 weil ich mit der samsungeigenen app schlechte erfarungen gemacht habe (es gibt keine möglichkeit die gesendeten nachrichten zu archivieren/exportieren wenn man pop3 nutzt so wie ich es tue) bei k9 kann man alle nachrichten nach lust und laune archivieren/exportieren. ich nutze pop3 und nicht imap da es für meinen bedarf besser ist. (möchte nicht auf allen geräten die gleiche struktur haben in den emails)

zu4: gelöst ::))))

zu5: habe geschaut. es gibt kein widget. ich habe aber eine andere app heruntergeladen weil mich kutscher auf die idee gebracht hat.... und habe die ersetzt... das einzige "problem" jetzt ist, dass ich zwei "Uhren" installiert habe und die andere app kann man nicht löschen/deinstallieren

zu6: ja, aber viele scheinen das zu haben... ich frage mich nur ob es nicht eine permanente lösung dafür gibt ...

zu7: aCal: kein Wetter sichtbar in der Monatsansicht; Werbung (wobei ich würde das mit einem Kauf wegmachen können also ok); widget: datum ist gleicht groß wie terminbeschreibung und komplett ausgeschrieben mit 2016 usw. das gleiche problem wie mit digical. habe nun auch das Forum durchstöbert unter dem Thema Kalender... da sind auch die Kalender drinnen die ich ohnehin getestet habe... gibt es den S Planner nicht irgendwie zum runterladen? der kann das so wie ich mir das vorstelle....

zu8: schon geprüft. sobald ich das roaming deaktiviere habe ich kein internet. sonst alle mir bekannten einstellungen durchprobiert. auch die simeinstellungen

zu10: wo / wie stelle ich so einen Launcher ein?

LG T
 
Hallo,

zu Punkt 1, ich habe genau das gleiche Problem. LED leuchtet einmal, blinkt aber nicht im Intervall. Ich habe leider keine Lösung, auf werkseinstellung zurücksetzen soll Abhilfe schaffen. Ist mir aber zu aufwendig.

Danke für den Tipp mit der APP open Camera, sie ist 100 mal besser.

MFG Sebastian
 
@Halbig82 gerne! hat mir wie gesagt auch geholfen... ja das mit dem zurücksetzen kann ich machen, würde damit aber noch ein wenig warten wollen... weiß jemand wie ich das am besten bewerkstellige damit ich keine daten verliere? ist die eingebaute funktion sichern und wiederherstellen brauchbar? oder doch eher eine andere app?

zu10: gelöst :))) habe mich umgeschaut und gelesen... dann diesen nova launcher probiert... und jetzt ist die suchleiste weg :)
perfekt danke :) @kutscher !!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.407
Halbig82
H
H
Antworten
6
Aufrufe
3.259
Haemmi
H
L
Antworten
2
Aufrufe
3.459
LoNa187
L
Zurück
Oben Unten