1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte um Unterstützung bei LockScreen (widget locker etc)

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von MuffelGuffel, 20.01.2012.

  1. MuffelGuffel, 20.01.2012 #1
    MuffelGuffel

    MuffelGuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi zusammen,

    auch ich habe endlich den Weg zum Android gefunden :)
    Mein HTC Sensation habe ich nun etwa seit vier Wochen und bin sehr zufrieden. Mit der Bedienung von Android komm ich auch langsam klar, weshalb ich mich nun etwas an das eingefleischtere Personalisieren mache.

    Dazu habe ich mir einige Apps angeschafft:
    Tasker
    Minimalistic Text
    Widget Locker
    ADW Notifier (wurde in Widget Locker erwähnt...)
    Missed It

    Dazu noch diverse Widgets und Apps wie Circle Battery, Tesla LED, K-9 Email, WhatsApp darf natürlich nicht fehlen, Free Power Widget.

    Vorerst habe ich mal zwei Fragen, bei denen ich leider nicht mehr weiter komme :(

    1.) Wie muss ich WidgetLocker bzw. ADW Notifier einstellen, damit mir am Schieberegler z. B. für Nachrichten/Anrufe/WhatsApp die Zahl der ungelesenen Nachrichten steht? Hab schon einiges Versucht, aber irgendwie gelingt es mir nicht :(

    2.) Für mich ganz wichtig wäre ein Schieberegler, mit dem ich Bluetooth und W-Lan togglen kann. Das heißt ich will keine Verknüpfung in die Einstellungen, sondern direkt und ohne weitere Folgeaktionen mit nur einem Wisch BT oder WLan togglen.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich :)
     
  2. Tschanna, 20.01.2012 #2
    Tschanna

    Tschanna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hey MuffelGuffel,

    guck dir mal WidgetSoid an, ist nen cooles Programm mit dem man solche ToggleButtons einfach erstellen kann, W-Lan geht automatisch an, beim Bluetooth gehts bei mir in die Einstellungen, da ich meistens die Sichtbarkeit eh noch an machen muss... kann aber sein, dass man das auch einstellen kann, dass Bluetooth direkt angemacht wird.
     
  3. MuffelGuffel, 20.01.2012 #3
    MuffelGuffel

    MuffelGuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hi Tschanna,


    danke schonmal für deine Antwort!
    Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, so einen Toggle-Button kann ich mir in einen Schieber von Widget-Locker legen?
    Weil einfach so als Button würde auch mein Free Power Widget gehen.
     
  4. Tschanna, 20.01.2012 #4
    Tschanna

    Tschanna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    achso sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden, dass du das für den widgetlocker haben willst. da hab ich leider keine ahnung
     
  5. ShaQsta, 20.01.2012 #5
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also bzgl. Nachrichten, Anrufe und Whatsapp war ich vor dem gleichen Problem gestanden wie du!
    Eine Lösung über Widgetlocker direkt habe ich nicht gefunden.
    Wohl aber über die zusätzliche App Missedit!
    Damit klappt es wunderbar. Du kannst jede einzelne App, für die es eine Benachrichtigung in der Statuszeile gibt, einstellen.

    Hier mal der Link:
    https://market.android.com/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt&feature=search_result

    Und so habe ich es eingerichtet auf meinem Widgetlocker-Screen (erstes Bild):
    http://www.android-hilfe.de/motorol...r-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens.html

    Lg
     
  6. MuffelGuffel, 20.01.2012 #6
    MuffelGuffel

    MuffelGuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Jo MissedIt hab ich auch schon ausprobiert, macht was es soll. Zumindest mit den Standard-Sachen :)
    Allerdings hab ich es mit WhatsApp nich hinbekommen :(
    Hab da wohl das mit den Parametern nich verstanden. Kannst du mir vielleicht deine Parameter nennen?

    Werde wohl auch diesen Weg gehen über MissedIt.
     
  7. ShaQsta, 21.01.2012 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hier mal meine Parameter für whatsapp. Achtung: Voraussetzung ist missedit! 3.0.

    Send from my Droid RAZR
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  8. MuffelGuffel, 23.01.2012 #8
    MuffelGuffel

    MuffelGuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    funzt super :)
    allerdings muss ich beim whatsapp die popup-benachrichtigung ausschalten, da er die nachricht sonst schon als gelesen markiert und nix mehr anzeigt.


    bleibt noch die frage, wie ich direkt vom lock-screen BT/WIFI togglen kann
     
  9. ShaQsta, 23.01.2012 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Dazu bräuchtest du eine Anwendung, die das kann und kein Widget. Widgets kannst du nicht in den Schieberegler legen, nur Anwendungen.

    also entweder du findest eine Anwendung dazu oder du legst einfach ein Widget auf den Lockscreen (finde ich persönlich eh besser als lauter Schieberegler).

    P.S.: Es gibt hier auch die Möglichkeit, sich bei hilfreichen Beiträgen bei den anderen Nutzern zu bedanken...probiers doch mal aus :D
     
  10. MuffelGuffel, 24.01.2012 #10
    MuffelGuffel

    MuffelGuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    naja der schieberegler hat den für mich großen vorteil, dass man da zwar mal aus versehen draufkommen darf, aber nix passiert.

    anwendungen zum BT/WIFI-Start gibts glaub ich. gleich mal gucken.
     
  11. micmen, 24.10.2012 #11
    micmen

    micmen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini > S5 mini
    Hat Dein HTC denn keine Widgets integriert, um BT, WLAN, etc. ein- und auszuschalten? Bei meinem Motorola sind die von Haus aus unter "Widgets" auswählbar und daher kann man sie auch im Tool Mode von Widgetlocker in eine freie Stelle holen.
    Und wie das Widget bedient wird, ist nochmal eine andere Geschichte, das reagiert nicht zwingend auf einfaches Antippen.
     

Diese Seite empfehlen