1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Black mit CM7 Nightly Google apps Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von Kenny_ken, 16.12.2011.

  1. Kenny_ken, 16.12.2011 #1
    Kenny_ken

    Kenny_ken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Hallo leute!

    Ich bräuchte mal ein bisschen eure hilfe - Gestern nacht habe ich noch kurz die CM7 nightly auf meinem Optimus Black installiert.

    So bin ich vorgegangen:

    1. Mit Titanium Backup alle Apps und daten gesichert
    2. Mit ClockworkMod Recovery ein Backup vom Rom gemacht
    3. Im Recovery system den Davlik Cache, noch einen anderen Cache und nutzerdaten wiped
    4. vom Recovery Menü aus CM7 installiert.

    Ich war etwas besorgt dass bei der Installation etwas schiefing, denn die Installation von CM7 hat keine 20 Sekunden gedauert. Vielleich 15 sekunden dann hat das handy rebooted...

    Trotzdem - Alles ok! Handy bootet, ich war drin, funktioniert alles! Total happy :scared: Evtl lags ja auch daran dass ich von Pays Rom auf CM umgestiegen bin, also von dem original 2.2 mit LG oberfläche bin ich schon lange weg.

    Nun um eigentlichen Problem:

    Die google Apps fehlen. Ich habe sie mir für CM7 Heruntergeladen als zip file. Dann auch via Rom Manager installiert - Tja nun sind sie drauf, aber:

    Circa jeden Tag kommt einmal die Fehlermeldung dass sich das Handy nicht in Google Talk einloggen kann.

    Bin mit meinem Google konto angemeldet.

    Wenn ich etwas aus dem Market laden will, ich auf start Download klicke, kommt sofort die Fehlermeldung: "$appname konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden."

    Nun bin ich etwas verwirrt, woran könnte das liegen?


    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :)

    Tante Edith sagt:

    Hat sich erledigt :p Kein wunder dass nichts klappt, ich hatte nur 5mb auf meiner speicherkarte frei hehe. Funktioniert nun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011

Diese Seite empfehlen