1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Black Notification bar ohne Metamorph?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von bam2000, 18.02.2010.

  1. bam2000, 18.02.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  2. Klodeckel, 18.02.2010 #2
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    brauchste doch garnicht... musst nur die framework-res in /system/framework ersetzen
     
  3. bam2000, 18.02.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja aber in der oben verlinkten datei sind nur viele kleine daten nach dem entpacken... und als .zip glaube ich wohl kaum das ich es damit austauschen kann ...
     
  4. Bandit, 18.02.2010 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
  5. Musti, 18.02.2010 #5
    Musti

    Musti Gast

    Mal blöde Frage aber was hast den gegen Metamorph? Nimmt dir eigentlich fast die ganze Arbeit ab...
     
  6. bam2000, 18.02.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja will aber halt nur eine schwarze notificationbar, aber sobald ich das mit metamorph machen muss, hab ich gleich apps mitinstalliert, die bei den skins dabei sind, das nervt :(
    ich will meine apps selber installieren
     
  7. Thyrus, 18.02.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    hast du nicht. metamorph fragt was du anwenden willst, du nimmst nur die framework-res.

    und metamorph loecscht keine apps, das macht das gscript lite :)
     
  8. bam2000, 18.02.2010 #8
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hey thyrus.
    kannst du mir das vllt anhand der datei aus meinem ersten post erklären, würde das wirklich gerne schaffen ^^
    MfG
    bam2000
     
  9. Thyrus, 18.02.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    schau mal zu lukes black thread rein. da habe ich eine framework res geposted. die kannst du ausprobieren :p ist im theme forum hier.
     
  10. Thyrus, 18.02.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ps link hier auch von bandit geposted
     
  11. Rotkaeqpchen, 19.02.2010 #11
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hey, das hat mich auch totoal gestört und deswegen habe ich das GlassStone Ding selbst nochmal umgebastelt:

    Aber MetaMorph brauchst du trotzdem, es werden aber nur die Taskleisten Dateien ausgetauscht, keine Icons usw.

    Und die Services.jar in /system/framework/ ersetzen und die Rechte setzen.

    Und so sieht das dann aus.

    Übrigens, bitte Backups machen, hab nämlich nicht besonders viel Ahnung!
     

    Anhänge:

  12. Zickensack, 05.08.2010 #12
    Zickensack

    Zickensack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi !

    habe ein anliegen .... habe in den letzten 2 Tagen schon zig Flashs hinter mir weil ich eine schwarze Notibar will aber einfach keine richtige bekomme ... hatte eine schwarze mit android head die mir sehr gut gefallen hat ... das Problem war aber das zb. bei den Kontakten bei Telefon nur mehr Pager ISDN und sw. zum anwählen war aber kein Mobil mehr ... einige Buttons wahren falsch beschriftet es laggte ohne Ende usw.

    Nun wollte ich fragen ob jemand eine Framwork-res.apk hat mit schwarzer Notibar und Android Head im Pulldown ... wenn möglich mit grüner Akkuanzeige.
    http://www.droid-downloads.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=53&task=view.download&cid=93
    hätte diese Version probiert mit neu flashen als Ergebnis !! versuche nun dass zerschiessen meines Miles zu unterdrücken.
    Ach ja ich bin der Technik des Permission setztens mächtig.

    besten Dank im voraus ...

    PS. ich möchte es eigentlich nur mit einer FR.....res.apk machen und der service.jar ...
    da ich denn Dreh schon raus hätte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. Zickensack, 06.08.2010 #13
    Zickensack

    Zickensack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Bump ;)
     
  14. he_stheone64, 06.08.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich hatte das hier schon mal gepostet - in diesem Paket sind alle xmls aus framework und apps, soweie die services (für 2.36), die Ihr passend zu einer schwarzen Notification Leiste braucht. Die Ordnerstruktur erklärt, was wohin muss.

    Ihr müsst dann nur noch Eure Wunsch pngs plus status icons in den res-drawable-hdpi Ordner der framework packen.

    ZumoDrive - black.zip
     
  15. _Ralle_, 06.08.2010 #15
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2010
    also wenn ich das richtig verstehe genügt es die service jar von dir zu verwenden und dazu die entsprechende Framework app.

    als ich das letzte mal die daten geändert habe, hatte ich überall falsche sachen stehen.
     
  16. he_stheone64, 06.08.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nicht ganz... die Services ist für die weisse Schrift in der Leiste, die 3 framework xml für weisse Schrift (ausser Löschen, das bleibt schwarz) in der ausgezogenen Leiste und die xml aus music, phone und downloadprovider für weiss in der Leiste bei Downloads, Telefonaten und Musik. Die pngs musst Du aus dem metamorph nehmen. Aber für so etwas ist metamorph eigentlich viel bequemer, zumal Ihr neben der Leiste auch passende Status Icons braucht. Ich kann natürlich mal ne Basic framework machen nur mit schwarzer Notileiste.
     
  17. _Ralle_, 06.08.2010 #17
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2010
    wenn du das machen könntest wäre natürlich super. habe nicht so wirklich viel vor mit den pngs rumzuspielen. brauch nur eine schwarze leiste mit weißen Symbolen - fertig.
    da war das service und framework-res.apk recht praktisch ;)
     
  18. he_stheone64, 06.08.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hier ist die Blackbar framework mit folgenden Features:


    • Schwarze Leiste mit weisser Schrift
    • Weisse Status Icons
    • Angepasste services.jar
    • DownloadProvider für weisse Schrift bei Downloads
    • Battery Hack mit 10% Steps in der Leiste
    • Framework 12% kleiner für mehr Speed
    • Graue Menu Icons aus DroidX (sind etwas feiner als Stock Android)
    • DroidX PopUps (Update 21:40 - die stock sind einfach zu hässlich...)

    Installieren mit dem beigefügten Script wie ein normales Theme via OpenRecovery. Die music und phone hab ich rausgelassen, da Ihr ja nur basic-basic wollt.

    Die Leiste hab ich einfach aus der justblack.zip oben genommen, da Ihr vermutlich die haben wollt. Testet es und gebt dann Feedback.

    ZumoDrive - BlackBar.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    thomasmz, BelleÉpoque, motoroller und 4 andere haben sich bedankt.
  19. _Ralle_, 06.08.2010 #19
    _Ralle_

    _Ralle_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2010
    so. ich hab mich jetzt 1 1/2 Stunden da durchgequält (OR ect. ). Leider funktioniert das nicht so richtig.

    Hatte die ganze zeit ne Bootschleife. ich hab jetzt nochmal das Nandroid backup zurückgespielt - werde jetzt nochmal nur dein Theme installieren.

    ....rebooting.....

    €dit: also das gerät bootet jetzt - war mein fehler. habe das "theme" als komplettes installiert.

    jetzt habe ich aber immer noch einen weißen NF bar ... habe das BlackBar.zip in den OpenRecovery\addons\Themes\ Ordner gesteckt - das sollte ja passen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
  20. Noirdraco, 06.08.2010 #20
    Noirdraco

    Noirdraco Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also wenn ich des richtige verstehe müssen die .sh files in OpenRecovery\script.
    die anderen /sdcard/blackbar....

    und dann im openrecovery script ausführen...
     

Diese Seite empfehlen