1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Black Notification for 4.2.15.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von crystal.life, 15.05.2010.

  1. crystal.life, 15.05.2010 #1
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Unten bitte weiterlesen :)


    Hab vorhin auf die Test5 geupdatet, aber war nich begeistert da lief die Test3 bei mir noch besser/flüssiger..

    Hab mich entschieden das mim 2.1 zz. zulassen bis ne offizielle STABLE Version gibt, bis dahin lass ich euch probieren :) Mag nich jeden Tag flaschen.

    Aber danke an alle die dafür sorgen 2.1 ohne Bugs zum Laufen zu bekommen. Echt toll von euch, das ihr euch so engagiert.

    So, bin jz wieder auf der DONUT Rom die läuft super, allerdings hätt ich gern ne Black Notification Bar, gibts sowas für die 1.6er? Hab nix gefunden und bei xda-developers kenn ich mich nich so aus.

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  2. th2811, 15.05.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bitteschön:
    http://www.android-hilfe.de/205702-post1.html

    Falls auch der ADW-Launcher für dich interessant ist - hier der aktuelle Link:
    http://www.jbthemes.com/anderweb/adwlauncher.html
     
  3. crystal.life, 15.05.2010 #3
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Danke für dein Post!

    bei dem Thread war ich schon und der Downloadlink is aber für die 2.1er oder? Zumindest steht bei der Version 5....

    oder ist das sowieso die gleiche?

    Danke

    P.S.:

    Da steht fix_permission in dem Thread, was bringt das und wie mach ich das?

    LG
     
  4. th2811, 15.05.2010 #4
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das ist ein 4.2.15.1er-Thread!

    Das ist der Link und die Blackbar ist für 4.2.15.1:
    http://www.jbthemes.com/metamorph/BlackBar-Cloverdale-CM4.2.15.1-signed.zip

    NEIN ist nicht das gleiche wie für CM 5.0.7!!!

    fix_permissions repariert fehlerhafte Zugriffsrechte und ist nach jedem Flash zu empfehlen um Probleme zu lösen/vorzubeugen.

    Terminal öffnen und dann

    Code:
    su
    fix_permissions
    reboot
     
    crystal.life bedankt sich.
  5. crystal.life, 15.05.2010 #5
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Oh okay jz hab ichs komisch, warum ich vorher die andere runtegeladen hab :(

    Hab die geflashed und bleib dann beim Bootscreen hängen :/

    Wipe, nochma alles geflashed und jz versuch ich's mit der, hätt ich auf dein Post gewartet :/^^

    Danke!
     
  6. th2811, 15.05.2010 #6
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    crystal.life und bummelbee haben sich bedankt.
  7. crystal.life, 15.05.2010 #7
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    supii, werd ich mir holen.

    Wie kann ich den deinstallieren falls ich den nimma will? Findet man den am Handy mittels i.nem appInstaller apk?

    Letze Frage:

    Hätt Interesse am RAM Hack hab auch alles durchgelesne und weiß wie man installiert, nur meine Frage, wenn ich dann ma 3D Games spielen will kann ich den wieder ausschalten? Wenn ja wie?

    Dann gibts noch'n Danke :D

    LG
     
  8. InEo, 15.05.2010 #8
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein den RAM-Hack kannste nicht einfach wieder ausschalten.
    Müsstest noch mal die ROM neu flashen um in wieder los zu werden.
    Genauso wirst du auch wieder die BlackBar los.
     
  9. crystal.life, 15.05.2010 #9
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hab da ein kleines Problem

    Beim originalen 1.6er ROM und auch bei der Eclair Rom von Cyanogen ist die Anrufliste tatsächlich so, wie sie sein soll.

    Bei meiner jetzigen der 4.2.15.1er Donut Rom sind die Anrufe zusammengefasst. Kann man das irgendwie ausstellen?

    Also wenn mich zum Beispiel mein Bruder 4x hintereinander anruft, möcht ich das auch gerne so sehen und nicht nur einmal und in Klammer hinten die Anzahl kann man das irgendwie ändern?

    Und ich hab mir noch den CM Updater runtergeladen, wenn ich jz auf Themes gehe und auf Update suchen, kommen da unzählige. Was sind die Dinger? Und es steht ich soll vorher ein Nandroid Backup machen, für was denn? Das sind doch nur Themes oder?

    & wie bekommt man den AVD Launcher wieder weg?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  10. bummelbee, 15.05.2010 #10
    bummelbee

    bummelbee Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    @th2811 klasse, sowas hat ich gesucht, danke für den link zum launcher
     
  11. th2811, 15.05.2010 #11
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das mit den Anrufen - ja das kann man umstellen - ich bin mir nicht mehr sicher aber in der Anrufliste Menü-Taste drücken und dann Einstellungen.

    Themes - Bei Android ist das nicht so wie bei anderen Handysystemen - wenn du ein Theme flasht, das für die ROM nicht geeignet ist, dann startet das System nicht mehr. (Neuer Flash notwendig - deshalb auch Nandroid-Backup im Recovery)

    Entfernen des ADW-Launchers bzw. des Blackbar-Mods:
    Dafür musst du die ROM einfach erneut drüberflashen. - Einen Wipe musst du NICHT machen - einfach drüberbügeln dann sind alle nachträglich geflashten Modifikationen, Features, Themes, etc. weg bzw. werden sie wieder durchs Original ersetzt.
     
  12. crystal.life, 15.05.2010 #12
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    hej.

    Also ich find nix weder bei Einstellungen noch direkt im AnrufMenü :( Dafür zwar andere interessante Sachen, aber das leider nicht.

    Okay gut, hab vorher ein Theme geflashed wollte Root Access fürs Recovery, aber blieb dann dort bei dem Logo mit dem Dreieck&Handy daneben hängen. Was muss ich da beachten?
     

Diese Seite empfehlen