Black Screen nach ROM Flashen!

Brutal

Brutal

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich wollte mal das DHD von meiner freundin flashen, da das Stock Rom bei ihr nur noch miserabel lief.

Bootloader hab ich von HTC installiert sprich "ACE PVT SHIP S-ON RL" von hier: HTCdev - Unlock Bootloader

dann habe ich ClockworkMod Recovery v2.5.1.2 installiert.

Klappt soweit alles.

Dannach hab ich das gerät komplett gewiped, sprich
1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. format system

dannach nen rom drüber gebügelt, habe 2 roms ausgetestet und jedes mal der selbe fehler:
1. sabsa prime v3.0
2. nik projekt x v4.1
edit:
3. cynogenmod 7.2

hat auch noch alles schön funktioniert, aber nachdem der arona installer mich auffordert das gerät neuzustarten kommt nur ein schwarzes bild (hintergrundbeleuchtung ist an)

Bitte hilft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal beim Aroma installer reboot wegzulassen und im recovery eigenständig nen reboot zu machen
 
Brutal schrieb:
Danke für die antwort
aber wenn ich normal installiere erhalte ich erneut nen schwarzen bildschirm, muss ich beim 4ext recovery was einstellen?

Wenn du 4ext drauf hast gehst du auf wipe/Format und führst einfach mal alle schritte aus . Und dann install from sd card und installierst dein Rom .
Beim Aroma installer wähle ich auch noch wipe aus .:)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bei nem anderen Rom. Da konnte ich wipen was ich wollte. Es lag dann nur an dem reboot des installers. Bein reboot durchs recovery, ohne Probleme :thumbup:
 
Da hast du recht. Den tip hatte ich ihm auch schon gegeben , aber es kamm kein Feedback seiner seits ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
soo habs nun zum laufen gebracht.

es lag am:
"ClockworkMod Recovery v2.5.1.2"
(höchstwahrscheinlich ist diese version viel zu alt, wie auch immer)

Habe dann "4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC 5" installiert wie OnkelDan gepostet hat.

amfangs der selbe fehler, dann habe ich nen kompletten wipe durchlaufen lassen und dann ging es :)

danke nochmal an die ganzen Beiträge und Hilfen!
 
Hi,

bevor ich jetzt ganz wahnsinnig werde...
Mein HTC Sensation hat seit 2 Tagen Dauer-Reboot ohne Ende. Ich kann nix mehr machen. Ich wollte jetzt (wo ich eh alles platt mache) von nem Gingerbread-Rom zu einem ICS-Rom wechseln. Bei xda-Developers wird immer wieder EXT4 recovery als Alternative zu CWM empfohlen - hier ja auch. Ich finde aber immer nur diese komische App zu dieser Recovery. Die kann ich ja nicht nutzen, da mein Handy ständig rebootet.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Installationsdatei dazu finde und wie ich die installiere?

Vielen Dank im Voraus!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377759
 
Hab meine Infos zusammen. Danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Chris162
C
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.664
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten