1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Black-Screen-Problem nach dem Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Bobbaone, 28.01.2011.

  1. Bobbaone, 28.01.2011 #1
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Wenn ich Telefoniere, schaltet das Desire ja den Bildschirm aus, wenn man es schüttelt oder bewegt geht der Bildschirm wieder an. Nachdem ich nun mein Handy gerootet habe + S-OFF und andres Recovery hängt es nun beim Vorgang das Handy wieder aufzuwecken...


    Also ich telefoniere, Partner legt auf, BIldschirm bleibt schwarz.

    Wenn ich auf die Power taste drücke,dann gehen unten die Knöpfe zwar an, der Bildschirm bleibt aber dunkel.

    hboot: 0.93.0001 piraterum clockworkmod recovery.

    Hat das mit SLCD zutun? Weil mit meinem alten Desire hatte ich diese Probleme nicht, erst als ich es zur Reparatur geschickt habe zu Vodafone..
     
  2. Deerhunter, 28.01.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. Bobbaone, 28.01.2011 #3
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Naja mein Problem ist, wenn der Partner auflegt, wacht es trotzdem nicht auf..
     
  4. Deerhunter, 28.01.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ok - sorry, da war ich zu schnell. Wobei der Auslöser bei beiden Problemen möglicherweise identisch ist.
     
  5. Bobbaone, 28.01.2011 #5
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Komisch ist, manchmal geht es, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz...
     
  6. Desire:D, 28.01.2011 #6
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schonmal versucht einfach die "entsperrtaste" zu drücken?.. solange dauert dies ja auch nciht...oder es liegt einfach daran das eure umgebung zu dunkel ist... naja... ich kann schon verstehen das es ergerlich ist... ich denke das dies nicht an der Software liegt sondern i.wie "doof bedacht" ist wenn ihr versteht was ich meine..
     
  7. Bobbaone, 28.01.2011 #7
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Der Bildschirm ist komplett schwarz, egal was du drückst, da bewegt sich nichts...
     
  8. Desire:D, 28.01.2011 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Achsooooo... hm das ist nun wirklich ärgerlich !!... und dann akku raus oder wie ?...
    Ihr könnt ja mal testen ob es an der Software liegt.
    Also:
    Nandroid backup
    Ruu..
    Telefonieren...
    Rooten nandroid backup wiederherstellen.
     
  9. Bobbaone, 28.01.2011 #9
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ok, das mit dem RUU hab ich mir auch schon überlegt. Nur, welches RUU soll ich da nehmen? Da hat es so verdammt viele, komm ich garnicht mit klar...

    und ja, immer akku raus und neustarten... das suckt
     
  10. Desire:D, 28.01.2011 #10
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also das ist nicht dein ernst mit der ruuU ??????????!!!!!!!!!!?????!!


    Okay spaß bei seite :
    Endweder diese.... da musst du suchen.



    Oder einfach mal Hier reinschauen.. direkt das erste... dann weißt du ob du ein branding hast....und dann sind IN DEM HOW TO auch noch die passenden ruu´s die du nimmst.... einfacher geht es nicht mehr... cargo hat sich (nehme ich an) soooo viel mühe gemacht und ... ahh... naja du hast nen Link... nen versuch ist es wert... vergiss das backup nicht.
     
  11. Bobbaone, 28.01.2011 #11
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    INFOCID is VODAP102
    INFOsetting->cid:: VODAP102


    hm, ich teste mal
     
  12. Robinho1122, 28.01.2011 #12
    Robinho1122

    Robinho1122 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also bei meinem Desire habe ich das Prolem manchmal auch und da liegt es an der Displayschutzfolie, die über dem Helligkeitssensor ist (ganz oben direkt unter dem lautsprecher).
    Wenn man das Telefon ans Ohr hält ist es ja für den Helligkeitssensor dunkel, also geht der DIsplay aus. Wenn man das Handy vom ohr nimmt wird es wieder hell -> Display geht wieder an. Da bei mir die Displayschutzfolie über dem Sensor ist bleibt es für ihn dunkel, wenn ich mein Desire vom Ohr wegnehme -> Display bleibt aus.
     
  13. Desire:D, 28.01.2011 #13
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das ist natuerlich auch ne möglichkeit...
    villt einfach die ruu drauf und dafür evt. schutzfolien mal ab... dann sollte es klappen...


    UND :
    Ja du hast ein vodafon branding.
    Also auch bitte bitte eine vodafon ruu!!..
    wenn du es nicht gebacken bekommst sei bitte so freundlich und schaue erst nach:D
     
  14. Bobbaone, 28.01.2011 #14
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Das mit dem RUU´s hab ich noch nie kapiert, ich klatsch da nun eine RUU drauf wo vodafone.uk davorsteht und hoffe :D
     
  15. Robinho1122, 28.01.2011 #15
    Robinho1122

    Robinho1122 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Versuch doch erstmal das mit der Folie, falls du eine drauf hast.
     
  16. Bobbaone, 28.01.2011 #16
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ich hab die Folie direkt gleich weggemacht, ganz blöd bin ich ja auch nicht wa
     
  17. Bobbaone, 29.01.2011 #17
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
  18. cargo, 29.01.2011 #18
    cargo

    cargo Gast

  19. Bobbaone, 29.01.2011 #19
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Dann meinst du, ist dieses Problem behoben?

    Und es gibt auch keinerlei Stress bezüglich, gerootet und s-off und recovery?


    Wenn ich diese Rom ausführen will bekomm ich ständig diesen error:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  20. cargo, 29.01.2011 #20
    cargo

    cargo Gast


    Woher soll ich denn wissen ob dein Problem dann behoben ist?:w00t00:

    Nach dem RUU flashen gibt es keinen Stress bezüglich root und s-of!
    Dann ist nämlich alles wieder weg.:D

    Komlett runtergeladen?
     
    Bobbaone bedankt sich.

Diese Seite empfehlen