Blackberry Priv (ehemals Venice): Android-Smartphone mit Tastatur-Slider?

Oh mann, wie gerne hätte ich wieder nen androiden mit Hardware-Tastatur., Aber mal ehrlich: Das PRIV ist 5,4" groß und die Tastatur wird im Hochformat ausgeklappt. Das Ding wird dann so verdammt riesig in der Länge sein, das ich damit mit Sicherheit nicht mehr arbeiten will. 5,4" sind schon verdammt grenzwertig, aber dann noch mit offener Tastatur ist einfach viel zu riesig.. Mal ganz davon abgesehen, wie bescheuert das aussehen muss, wenn man telefoniert und die Tastatur draussen ist, wie schaut es denn mit der Gewichtsverteilung aus? Wenn ich mit der Hardwaretastatur schreiben will habe ich das Handy im unteren Bereich fest in der Hand. Aber das meiste Gewicht dürfte dann in den 5,4" oberhalb der tastatur sein. Und da kann mir keiner sagen, das man da noch angenehm schreiben kann, wenn man immer das Gefühl hat, das einem das Teil gleich vorne über kippt und runter fällt.

Bitte liebe Hersteller, baut wieder ein Milestone mit Hardware-Tastatur in Querformat. Ich würds sofort kaufen. Aber das hier ist in meinen Augen ne Fehlkonstruktion. Und zwar eine verdammt teure.
 
Um gottes willen, bloß kein Querformat, bei so einer kleinen größe, im Vergleich zu einem lappi, schreibt es sich fürchterlich.

Nene, passt schon so wie es ist.
 
Zain schrieb:
Um gottes willen, bloß kein Querformat, bei so einer kleinen größe, im Vergleich zu einem lappi, schreibt es sich fürchterlich.

Nene, passt schon so wie es ist.
Beim Milestone hat das wunderbar funktioniert..
Mein Traumgerät: 4,7" bis max 5" und hardware-tastatur im querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, statler, Phil-S und 2 andere
Viel zu klein, mindestens 5,2 und maximal 5,5 bis 5,7 zoll.
Und wenn Tastatur, dann bitte Hochformat, hach was vermisse ich mein altes LG...
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Werde das BB testen bin aber von den voraussetzungen auch eher fan eines droid4 Nachfolgers, evtl etwas größer
 
sieht gut aus, schade das sie nicht noch ein kleines 4,5 Zoller auf den Markt bringen,
damit könnten sie den ganzen Markt etwas aufmischen.
 
Nö, ich glaubs auch :tongue:

Auf jeden Fall wäre es schön Blackberry als weiteren Android Hersteller am Markt zu haben, weil das Priv echt schon Lust auf mehr macht
 
So siehts aus, die Masse will bzw. braucht keine Hardware Tastatur... der hohe Preis tut sein übriges. Zudem wirds in der Hosentasche damit verdammt eng. Also eher für die Phablet Freunde, also 2m Typen mit Baggy Jeans... :p

Mir persönlich gefällt es sehr gut aber kommt trotzdem nicht in Frage, schon gar nicht als Alltagsbegleiter. Zu gross, zu schwer, zu teuer.

Ein FullHD Display(oder 1920x1200) hätte auch gereicht und womöglich fantastische Akkulaufzeiten beschert.

Design gefällt ebenfalls, allerdings stört mich der relativ grosse/lange Schriftzug auf der Vorderseite, in Kombination mit dem Edge Display sieht das schon ein wenig nach Samsung aus. Als ehemaliger Milestone User erster Stunde weiss ich auch die griffige Rückseite zu schätzen... nur die herausstehende Kamera ist nicht so schön und gibt der Hosentaschentauglichkeit endgültig den Todesstoß.

Ich würde es Blackberry dennoch wünschen dass Sie damit Erfolg haben und dann weitere Geräte die Android Welt bereichern! :thumbup:
 
JustDroidIt schrieb:
So siehts aus, die Masse will bzw. braucht keine Hardware Tastatur...


Dann gehöre ich entweder nicht zur "Masse" oder Deine Glaskugel ist beschlagen.

M.E. gibt es einen Bedarf an Smartphones mit Hardwaretastatur.
Und das BB nicht allen Wünschen gerecht werden kann liegt ist Systemimmanent.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Die wenigsten User hier gehören zur Masse... mich eingeschlossen.

Glaskugel, nein das ist Fakt, so ist es doch derzeit(und seit Jahren). Wo sind denn die vielen erfolgreichen Smartphones mit HW Tastatur, bitte zeige Sie mir?! Ja es gibt einen Markt dafür, der ist aber winzig klein... darüber habe ich auch gar nichts geschrieben! Aber du hast wohl nur den ersten Satz gelesen... :rolleyes2:

Fakt ist auch dass sich viele Menschen ein aktuelles/leistungsfähiges Gerät wünschen was kompakt ist, unter 5" Display Diagonale aber es kaum Geräte gibt, nur Mittelklasse, und auch da gehts es schon immer öfter Richtung 5,5"... das Gerät wäre der Knaller mit maximal 5".

Mir gefällt es wie gesagt sehr gut und wäre es kleiner würde ich sicher auch über einen Kauf nachdenken, es gibt kaum ein interessanteres Gerät derzeit aber durch die Ausmaße disqualifiziert es sich selbst für viele Geeks...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Wo sind denn die vielen erfolgreichen Smartphones mit HW Tastatur, bitte zeige Sie mir?!

Liegt vielleicht daran, dass es keine gibt?!
Kann ja kaum erfolgreiche geben, wenn niemand es versucht.
 
Früher zur WinMob Zeit hatte der Grossteil der Geräte eine Tastatur... das erste Android Gerät hatte auch eine! :p

Es wurde also schon versucht, so isses ja nich... Ich begrüsse auch den 'Vorstoß' von BB aber gleich so ein Monster!? Ein kompakteres Gerät würde deutlich mehr Leute ansprechen. Einen Kampfpreis bieten Sie auch nicht gerade, so wird das leider nichts...
 
Auch ich habe meinem Xperia mit Hardware-Tastatur sehr nachgetrauert. Da sich der Defekt langsam angedeutet hat, habe ich viel Zeit mit der Suche nach einem Nachfolger verbracht - aber es gab schlicht und einfach nichts aktuelles, was wieder eine HW-Tastatur hatte. Gerade beim Surfen war es sehr angenehm, wenn nicht noch eine Tastatur im Bild war. Aber hat ja nichts gebracht - ich musste ein neues Gerät ohne Tastatur nehmen.

Das Priv ist aber trotzdem nichts für mich. Die Gründe haben schon andere genannt:
JustDroidIt schrieb:
Zu gross, zu schwer, zu teuer.
Wobei man sich an die Größe bestimmt auch gewöhnt. Beim Umstieg von meinem Xperia habe ich mich an meinen neuen 5-Zöller auch sehr schnell gewöhnt, obwohl ich eigentlich kleiner wollte.
 
Yupp, ich habe mich mit meinem 5,2" P8 auch nur angefreundet weil es so dünn ist, sonst hätte es in der Hosentasche Ärger gemacht. :biggrin: Wie gesagt, ein bisschen kleiner das PRIV und ich könnte mich mit der Dicke anfreunden aber beides geht nicht.

Vielleicht kommt ja noch ein Mini... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ich finde die Größe perfekt. Wenn es kleiner wäre, wäre es nichts für mich.
Die meisten von euch würden sich bestimmt auch an einen 5,4" Gerät gewöhnen, wenn sie es mal probieren würden. Ich habe mich auch an ein 6,4" Z Ultra gewöhnt, dabei habe ich vor einigen Jahren noch die 3,5" meines iPhones favorisiert.
 
Gibt's zu den Verkäufen usw. eine Quelle?

Zu BBOS10: Ich glaube nicht daran. Zumindest, wenn sie genügend Stückzahlen absetzen wollen.
OS10 ist zwar fortschrittlich, jedoch wäre mir lieber, sie würden nach & nach alles in Android integrieren.
Die App Auswahl wird nie mehr aufzuholen sein für BlackBerry, daher wird das OS keinen Zuspruch der Masse bekommen und in der Nische bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das trifft nur leider nicht auf die Masse zu. Und die brauchen sie jetzt.
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
410
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
588
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
573
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten