1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BlackBerry Storm & das Samsung Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Steiner, 16.11.2010.

  1. Steiner, 16.11.2010 #1
    Steiner

    Steiner Threadstarter Gast

    Moin zusammen.
    Ich stehe vor folgendem Problem: Nachdem ich mich nun fast zwei Jahre mit dem BlackBerry Storm durchgeschlagen habe (Und eigentlich noch nie so ein Drecksteil hatte) habe ich heute endlich *Himmelschöre* ein neues Handy, das Galaxy I 9000 bekommen.
    Habe es natürlich sofort mal in Betrieb genommen und mal ein Blick draufgeworfen, durfte aber feststellen das ich Nachrichtenmäßig (SMS) wieder bei 0 anfange. Allerdings sind auf dem Storm einige Nachrichten mit Adressen und auch einige SMS von Personen die mir sehr nahe standen und inzwischen nicht mehr leben.

    Vielleicht verständlich das ich um jeden Preis diese Nachrichten retten möchte.

    Da ich aber andererseits auch keine Ahnung habe was sich da machen lässt, möchte ich diese Problemstellung mal gerne hier weitergeben.

    Weiß jemand Rat?

    MfG Steiner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
  2. Marzl85, 16.11.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ändere bitte den Threadtitel. Das ist erstens niveaulos und hat zweitens später Probleme mit der Suchfunktion.

    Kannst du das Blackberry nicht mit dem PC synchronisieren?
     
  3. Steiner, 16.11.2010 #3
    Steiner

    Steiner Threadstarter Gast

    Pardon, der Titel gibt in erster Linie meine negativen Erfahrungen mit dem Storm wieder. Leider kann ich offenbar alles -abgesehen vom Titel- mit der Ändern Funktion editieren.

    Ich bin quasi offen für alle Lösungsansätze, werde es gleich mal versuchen.
     
  4. medix, 16.11.2010 #4
    medix

    medix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ja, er kann.

    Hab vor dem Galaxy und ganz kurz nen E72 jahrelang BB gehabt. Als letztes den Bold. So schlecht war das gar nicht, nur eben sehr RIM - eingeschränkt.

    Die SMS kannst Du Dir auch abschreiben, dann bleiben die sicher länger als bis zum nächsten Handydiebstahl.

    Was den niveaulosen Titel anbelangt: das macht man einfach nicht, wenn man Gehöhr finden will. Flamen ist einfach unklug
     
  5. Blade Runner, 16.11.2010 #5
    Blade Runner

    Blade Runner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto Play X

    Da du hier posten kannst gehe ich davon aus das du auch bei Blackberry auf der Seite die passende Software findest.
    Und da brauchst noch nicht mal Google :)

    Alternativ die Nachrichten weiterleiten und gut ist.
     
  6. Steiner, 16.11.2010 #6
    Steiner

    Steiner Threadstarter Gast

    So, wurde geändert, habe den Knopf doch noch gefunden. ;)

    Abgeschrieben habe ich sie schon längst, aber dennoch ist es quasi eine ständige Erinnerung für mich. Ist eben recht sentimental belastet.
     

Diese Seite empfehlen