1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blackberry Tethering

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von dackelwaldemar, 21.04.2011.

  1. dackelwaldemar, 21.04.2011 #1
    dackelwaldemar

    dackelwaldemar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Moinmoin,

    In diversen Foren, aber auch hier in mehreren Threads las ich über die Tether Option--> speziell mit einem Blackberry Gerät.
    Habe das Tablet seit Verkaufsstart und ärgere mich bestimmt jeden zweiten Tag darüber, dass ich das nicht zum laufen bekomme. Auch nachdem in den letzten Tagen die neuen FW-Updates herausgekommen sind will es einfach nicht klappen.
    Hab die Suchfunktion benutzt, finde ähnliche Themen, denke aber trotzdem dass diesem Problem ein eigener Thread gebührt, da es anscheinend viele offene Probleme gibt.

    Zu meinen Geräten:
    Blackberry Bold 9700 auf OS 6(zuerst mit kennwort gesperrt, dann ohne
    Archos 101 8Gb mit FW Version 2.3.26
    O2 mit Internet Pack L; DUN:internet


    -Bluteooth auf Archos(A) und Blackberry Bold(B) ein.
    A:Einstellungen/Netzwerke/Bluetooth koppeln.
    B:Kopplungscode bestätigen/Verbindung herstellen ja/ in Zukunft immer ja
    A: Mobiles internet/Tether/Bluetooth/…Manchmal liest er die vom Provider in der SIM eingespeicherten Infos aus, meistens aber nicht./entweder bestätigen oder manuelle Eingabe der DUN/wurde eingerichtet bildschirm/bestätigen/alle häkchen setzten, tcp-ip header(irgendwas) einschlafen verhindern, tethern Verbindung wird hergestellt tether Verbindung fehlgeschlagen
    Manchmal stürzt das Einstellungssetup ab, wenn ich nach Tethern auf Bluetooth klicke.
    Bei USB verhält es sich ähnlich


    Meines erachtens habe ich schon sämtliche Kniffe ausprobiert, gerät formatieren os neu raus mittels usb, werkszustand, neuste firmware, reboots on mass.
    Bei Ideen, Nachfragen oder Tipps gerne schreiben, ich bin über jeden Gedankenanstoss dankbar.

    Beste grüße
    dackelwaldemar
     
  2. search009, 22.04.2011 #2
    search009

    search009 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo genau das sepbe problem habe ich auch mit meinem Lg mini.oder meinem alten nokia nach einer weile stürtzt das theriing ab und es hilft nur ein neustart... wäre echt mal cool wenn archos das in den griff bekommt gehe nur ao online
     
  3. wudu, 23.04.2011 #3
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hilft vielleicht nicht so sehr weiter aber seit dem neuesten Firmwareupdate klappt es bei mir (9800 Torch/T-Mobile) nun endlich, hab auch schon sehr lange darauf gewartet. Bei der Einrichtung machst Du eigentlich auch alles richtig, die TCP-Headerfunktion muss halt aktiviert sein und dann verbindet sich das ganze.

    Vlt. gibts aber auch seitens RIM bald Abhilfe mit einer richtigen Wifi-Hotspotfunktion die ich denke dann auch für das Playbook benötigt wird.
     
  4. Tryout, 24.04.2011 #4
    Tryout

    Tryout Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich habe das gleiche prob mit meinen desire HD ! Der will ums verrecken sich nicht verbinden mit dem Archos ! paaring geht aber es kommt keine Verbindung zustande!

    Würde gerne im Lkw das Archos als NAvi benutzen aber komme einfach nicht ans gps vom desire heran :(

    Na vielleicht kommt ja nocmal ne gescheite FW die das dann kann !

    cu

    Für Tips und anregungen wäre ich dankbar ! Oder jemanden bei dem es geht *g*
     
  5. Goodwin, 02.05.2011 #5
    Goodwin

    Goodwin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo zusammen,

    also bei mir läuft das Tethering mit einem BB Bold 9000. Der Trick dabei war (leider) das
    deaktivieren der Bluetooth-Verschlüsselung (im Blackberry).
    Nicht wirklich toll - aber so funktioniert es bei mir absolut zuverlässig.

    Firmware BB: V 5.0.0.681
    Firmware A70IT: v 2.3.26
    mit eingeschalteten "TCP/IP header compression"

    Viel Erfolg,
    Goodwin
     
  6. dackelwaldemar, 02.05.2011 #6
    dackelwaldemar

    dackelwaldemar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    das ist auf jeden Fall ein hilfreicher Hinweis, Verschlüsselung war aktiviert, funktioniert nun dennoch nicht, trotz neu pairen, reboot etc.

    Würde Dich gerne mal zwei Dinge fragen:
    -ist dein BB Kennwortgeschützt?
    -welche Dienste sind bei dir unter Geräteeigenschaften im BB zu finden? Bei mir siehts wie folgt aus:
    [​IMG]

    Vielen Dank
     
  7. Goodwin, 02.05.2011 #7
    Goodwin

    Goodwin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo dackelwaldemar,

    Kennwort habe ich drauf,
    Geräteeigenschaften sehen analog aus
    (halt Firmware 5.0xx - 6.xx gibt es für das Bold 9000 nicht)

    Habe gerade leider auch kein Gerät mit einer 6.00 Firmware hier...

    Goodwin

    PS: Hast du im BB mal das "Bluetooth-Gerät" A101IT vollständig gelöscht und
    sich die beiden Geräte neu finden lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  8. dackelwaldemar, 02.05.2011 #8
    dackelwaldemar

    dackelwaldemar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo Goodwin,

    besten Dank, dann kann ich das als Fehlerquelle schon einmal ausschließen. Seitdem ich das Archos besitze ist mir das nicht funktionierende Tethern ein Dorn im Auge.
    Hast Du noch irgendeine Idee, was falsch laufen könnte?
     

Diese Seite empfehlen