1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BlackBox Anrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Harm, 13.02.2011.

  1. Harm, 13.02.2011 #1
    Harm

    Harm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hi Leute,
    ich möchte meinen ersten Post in diesem Forum gleich mit einer trivialen Frage beginnen:
    Meine Mutter hat ein Galaxy 7500, das ich mit gaosp beta 3 geflasht habe. Das Handy läuft auch super - großes Danke an Drakaz und co!

    Dennoch hat meine Mutter das Problem, dass automatisch bestimmte Telefonnummern abgewiesen werden.
    Gibt es eine Art black list, auf der sie evtl. ausversehen Nummern hinzugefügt hat?

    Sie ist nicht gerade technikaffin und ich bin ca 300km entfernt, also zu weit um es selber herauszufinden.
    Die Suche ergab nach meinen Keywords keine Treffer.

    Ich freue mich über jeden Hinweis:)

    Viele Grüße,
    Harm
     
  2. gluf, 13.02.2011 #2
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Unter: Einstellungen/Anrufeinstellungen/Anrufbegrenzung

    Ich weiß nur nicht wie man da aus Versehen etwas einstellen kann ;)
     
  3. Thyrion, 13.02.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Anrufbegrenzung habe ich immer so verstanden, dass man nur diese Nummern anrufen kann - und nicht dass eingehende Anrufe geblockt werden.

    Denkfehler von mir?
     
  4. gluf, 14.02.2011 #4
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja du scheinst recht zu haben. Also my fault
     
  5. Coxeroni, 14.02.2011 #5
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Öh, die Beta 3 auf das Handy seiner Mutter zu flashen, bei der man nicht vor Ort ist, finde ich etwas fahrlässig :D
     
  6. Harm, 14.02.2011 #6
    Harm

    Harm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    In der Tat, seiner Mutter ein geflashtes Handy zu überreichen und nicht vor Ort zu sein, ist wirklich fahrlässig;-) Ich war wohl etwas übermutiviert, denn sie kam sofort mit Ubuntu klar, das ich ihr aufgesetzt hatte.

    Das Problem ist im Übrigen auch gelöst. Es gibt tatsächlich eine black list auf der eine Reihe von Nummern standen - mehr als nur eine, wie ursprünglich angenommen:lol:

    "Möchten Sie die nummer zur Black List hinzufügen? Ja oder Nein?"
    Wenn meine Mutter nicht weiß, was sie antworten soll, dann halt irgendwas :thumbsup:
    Es ist aber auch immer wieder schwer nachzuvollziehen, wie Menschen in gehobenem Alter keierlei Technikverständnis entwickeln können...

    Aber danke nochmals für eure Hilfe - sehr nett:)

    Gruß,
    Harm
     
  7. gluf, 15.02.2011 #7
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wars jetzt doch über die anrufbegrenzung?
     
  8. Harm, 15.02.2011 #8
    Harm

    Harm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Weiß ich nicht genau, ich konnte meinen Bruder motivieren, nach black list o.ä. zu suchen. Und darunter wird er auch irgendwie fündig geworden sein.

    Wenn es von Interesse ist, dann erfrage ich den Pfad.

    Gruß,
    Harm
     

Diese Seite empfehlen