1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blackscreen bei/nach Telefonaten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von myname, 21.03.2011.

  1. myname, 21.03.2011 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,
    wie bekommt man es hin, dass nach dem Telefonieren der schwarze Bildschirm nciht direkt wieder angezeigt wird? Und auch, wenn man das Telefon bewegt und es dadurch das Display anzeigt, soll es nicht direkt auf schwarz zurückschalten, das is total nervig, wenn man z.B. auflegen will oder ähnliches...

    Kennt jmd das Problem?
     
  2. eichlober, 21.03.2011 #2
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann dir jetzt nicht ganz folgen, aber ich erklärs mal:
    Wenn du telefonierst und dabei das Handy ans Ohr hälts, wird ein Sensor verdeckt. Sobald dieser verdeckt ist, schaltet das Display aus. Bewegst du das Handy vom Ohr weg, so daß der Sensor nicht mehr verdeckt ist, schaltet das Display wieder ein.
    Oder ist es so, daß das Display gar nicht auf den Sensor reagiert und schwarz bleibt?
    Dann kann evtl. eine Displayschutzfolie dran schuld sein oder evtl. hilft auch, den Bereich des Sensors mal zu reinigen.
     
  3. geminga, 22.03.2011 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Manchmal schaltet sich auch die Displaysperre dazwischen und das Display bleibt dann auch schwarz. einfach entsperren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. myname, 22.03.2011 #4
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Bei mir is es häufig so: Ich telefoniere, nehme das Handy vom Ohr, sehe kurz den Screen (meist nur 2 Sekudnen oder so) und dann schaltet es direkt wieder aus. Drücke ich dann auf den Powerknopf oben, dann schaltet es auch manchmal nicht unmittelbar wieder an, ganz seltsam...
     
  5. zusuhara, 22.03.2011 #5
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @ myname

    was hast du für ein ROM drauf? Hast du noch das Orginale Rom oder hast du schon was am Handy geändert?

    Bei mir ist es auch Schwarz wenn ich es am Ohr halte. Sobald ich es weg nehme und draufgucke ist der normale Display wieder zu sehen.

    Außer ich habe mein Display Timeout auf 15 sec stehen das sperrt es sich auch mal.

    Gruß
     
  6. myname, 22.03.2011 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    habe DjDroid, war aber auch schon davor :) Ja, habe mein Timeout auf 30Sekunden -.-
     
  7. WuZa, 04.04.2011 #7
    WuZa

    WuZa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ich habe hier ein ähnliches problem.

    auf meinem handy ist die orginale silikonhülle und ne display schutzfolie, schon immer.
    vor einiger zeig passierte es zum ersten mal, dass ich wärend dem telefonieren auch ohne dass das handy am ohr war, einen schwarzen bildschirm hatte.
    Versuche die eventuelle tastensperre zu entsperren blieben erfolglos.
    damals hatte ich LeDroid drauf.
    ich dachte das es evtentuell am OS liegt und hab mir daher vorgestern mal Villien drauf gemacht (2.3.3)
    dort habe ich das gleiche problem.
    Die sache ist sehr nervig, da ich nicht auflegen kann. Besonders in einer warteschleife ist es sehr ärgerlich, da hilft nur akku raus.

    hat jemand erklärungen parat?

    an apps kann es eigentlich nicht liegen, da auf dem neuem OS noch keine ungewöhliches apps drauf sind.
     

Diese Seite empfehlen