Blackscreen nach fast recovery

A

aruslav

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern es endlich geschafft mein TPT zu rooten, nun habe ich folgendes problem ich habe dummerweise angefangen lenovo system dateinen zu löschen leider weiß ich auch nicht mehr welche das waren, aufjedenfall kam dann andauernt eine fehlermeldung das ich das programm schließen soll und hab es auch nach dem 5. mal "schliessen erzwingen" nicht weg bekommen also haben ich ihn aus gemacht und wieder an. Da hat sich mein TPT vollkommen aufgehängt jedesmal wieder die lenovo schrift von vorne, bis ich ihn dann in den recovery modus gebracht habe und dann zu voreilig den fast recovery modus eingespielt habe natürlich erstmal alles gelöscht und versucht alles neu zu installieren doch ist schon der lenovo preinstall schiefgegangen und musste den kurz vor ende schliessen und jetzt zum stand der dinge hab ein blackscreen mit keiner benutzeroberfläche kann nur in die einstellung gehen aber keine app oder sonst was starten.

ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!

meine daten zum TPT:

Android version : 3.1
Kernel version : 2.6.36.3
Build number : _A310_02_0039_0089_WE
Machine type and model : 1838CTO

falls noch andere angaben wichtig sind einfach bescheid sagen
ich hoffe ihr könnt helfen DANKE IM VORRAUS
 
Kannst du vergessen, da hilft nur noch einschicken.
Auf keinen Fall Dateien nach Root löschen.
Sonst geht Recovery schief.
Mit Titanium kann man Dateien deaktivieren.
Die sind nach Recovery wieder da.
 
kann ich den einschicken auch wenn ich ein root drauf hatte? oder vllt noch hab?
 
Hm vielleicht hat hier im Forum jemand die ClockworkMod Recovery drauf und wäre bereit einen Full wipe zu machen und ein Backup vom ROM im Ausgangszustand zu machen.
Wenn du in die Recovery kommst, kannst du auch den CWM flashen und dieses Backup wieder einspielen.

Einschicken mit Root ist immer so eine Sache. Einige im Lenovo Forum haben ihr gebricktes Gerät eingeschickt und haben ein neues Mainboard bekommen. Allerdings kann es auch gut sein, dass du eine ordentliche Rechnung von Lenovo bekommst...
 
das wäre echt richtig gut wenn jemand das machen könnte
 
Dann klinke ich mich mal hier ein.
So wie es aussieht könnte ich auch ein Backup des Roms gebrauchen.
Nachdem mein TPT aus der Reparatur kam musste ich noch das Update auf 089 einspielen.
Da muss was schief gelaufen sein.
Nach dem Update und anschließendem Werksreset erscheint zwar der Install Assi aber es werden fast keine Apps Installiert.
Auch lässt sich nichts über den Market Installieren.
Ein erneuter Reset hat nichts gebracht.
Sieht so aus als wäre irgend etwas zerschosssen.
Ein versuch das 089 noch mal Manuell zu Installieren scheitert auch.
" Fehler in Update.zip "
Keine Ahnung was da passiert ist, aber das Teil noch mal wegzuschicken habe ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus.
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einen Nandroid Backup das ich mit CWM aufspielen könnte..
Hab aber bisher nur eine US Version gefunden.

Frage in die Runde.
Könnte ich auch die US Version verwenden, oder muss ich dann mit Problemen rechnen?
Hab normalerweise die UK version auf meinem TPT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's tatsächlich wieder hinbekommen :):):):)mein tpt läuft wieder einwandfrei, und um deine Frage zu beantworten: ich hab die us Version benutzt und wie es aussieht geht alles kannst dann nach dem restore natürlich wieder die sprache auf deutsch stellen. Kannst aussprobieren ist besser als nichts zu haben, hab nämlich bisher keine WE Version gefunden und hochgeladen wurde auch nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:




no-bloat rooted 0075/OTA1 and 0089/OTA2.5 US NANDROID Backups - xda-developers

Die mit 350 mb hab ich benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmischi
Die hatte ich auch gefunden. :smile:

Um es kurz zusammen zu fassen.
Du hast CWM Installiert und damit das Nandroid Backup eingespielt, richtig?
Ist da noch irgend etwas besonderes zu beachten?
Vielleicht kannst du eine kleine Anleitung dazu Posten.

Wie sieht das Rom aus? Sind da alle unnötigen Lenovo Programme rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau du musst den CWM installieren, dann musst du die ROM auf deiner sd in das Verzeichnis /clockworkmod/backup/ entpacken (das Verzeichnis musste ich selbst erstellen). Wenn du das getan hast gehst du ins recovery und musst dort auf Backup/restore gehen und dann einfach bei restore dein entpacktes Verzeichnis auswählen und der Rest geht alles automatisch.

Ja ich würde sagen das die meisten unnützen apps weg sind

Hast du die CWM schon drauf?
 
Ja hab ich, aber das klappt bei mir nicht wirklich.
Das TPT fängt mit dem Restore an aber nach kurzer zeit bootet es neu.
Mitten im Wiederherstellungsprozess.
Oh Man, ich werd noch Wahnsinnig mit dem Teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Ahhh jetzt ja.
Die Installation hat nun geklappt.
In meiner Verzweiflung habe ich den Reset Knopf 20 Sekunden gehalten und dann nochmal das Update gestartet.
Dann lief es durch.
Sieht gut aus.
Jetzt gleich mal testen.
 
Ahhhh sehr geile Sache :) da freu ich mich über unser glück hatte echt keine Lust mein tpt einzuschicken. Und hast du alles getestet? Deutsche Sprache funkst alles?
 
Jepp, funzt alles bestens.
Konnte sogar mein Titanium Backup problemlos zurück spielen.
Jetzt müssen wir nur sehen was passiert wenn das ICS Update kommt.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Ja das weiss ich auch noch nicht wie das den geht aber ich denke mal das dass kein Problem wird, wenn dann das Update kommt hat man danach noch root?
 
Glaube ich nicht, das Update ersetzt ja das komplette Betriebssystem.
Ich denke das da auch mit dem Rootkeeper nichts geht.
Das ist aber nur eine Vermutung
Aber wir haben jetzt ja CWM da wird es schnell ein Backup dafür geben. Da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Ora
  • Angepinnt
  • Ora
2
Antworten
37
Aufrufe
11.048
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
1
Aufrufe
2.937
Ora
Ora
Ora
Antworten
9
Aufrufe
3.198
jpmmuc
J
Zurück
Oben Unten