1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wisin, 22.09.2010.

  1. Wisin, 22.09.2010 #1
    Wisin

    Wisin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    ich bin mit dem Galaxy S sehr zufrieden, aber mich regt es einfach auf dass es sich unerwartet selbst abschaltet und nicht mehr an geht, es geht in die Tastensperre > Blackscreen und dann passiert halt einfach nichts mehr, es hilft nur Akku raus oder 16 sec Powertaste gedrückt halten. Manchmal kommt es mehrmals am Tag vor und manchmal hält es sogar 4 Tage ohne Probleme durch.

    Ich denke nicht dass es am Handy selbst liegt sondern an der software und wie ich mich hier erkundigt habe leiden unter diesem Phänomen mehrere Galaxy S Besitzer, jedoch ist eine Lösung dafür nicht bekannt.

    Was soll ich machen? Wie kann man es behen?
    Ich glaube mit dem neuen Android update 2.2 kann man es beheben aber wann es rauskommt ist auch unklar..

    Ich habe original FW JM1 drauf und die Tastenkombination (Home+Power+Volup) funktioniert bei mir nicht

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :unsure:
     
  2. Ro Hoe, 22.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ich würde:

    tastenkombi (wenn sie wirklich nicht geht) aktivieren - [anleitung hier im forum]
    dann die neueste 2.1 firmware flashen
     
  3. Gurkensenf, 24.09.2010 #3
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich hatte monatelang kein problem und seit gestern abend hauts mich auch her damit. alle paar stunden ist das ding weg und nix geht mehr.

    hab noch jm2 + lagfix drauf. sollt ich gleich auf 2.2 gehen?
     
  4. Kev, 24.09.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, würde ich an Deiner Stelle tun. Bin mit der JPH hochzufrieden und die JPK soll noch besser sein...
     
    Gurkensenf bedankt sich.
  5. Gurkensenf, 24.09.2010 #5
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    na dann werd ich am wochenende mal... ;)

    hatte ja schon mal die jp3 oben, aber da funzte der bookreader nicht mehr korrekt, daher wars für mich nix.
     
  6. Ro Hoe, 24.09.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    beta ist und bleibt beta.
     
  7. Kev, 24.09.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, dennoch kann sie besser sein...
     
  8. coke.42, 24.09.2010 #8
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    ich hatte das Problem auch schonmal. Und es lag an einer neu aufgespielten Software, die einfach während des Standy-By Betriebes abgestürzt ist und damit verhinderte, dass ich das Gerät wieder aktivieren konnte.

    Da ich nicht genau wusste, an welcher softeware es lag, habe ich alles deinstalliert was ich kurz vor Auftreten des Fehlers neu installiert hatte.

    Damit war das Problem erledigt und kam nie wieder.
     
  9. Ro Hoe, 24.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    die chancen sind sehr gering. im gesamten gesehen... dass einzelne punkte verbessert wurden -davon geh ich aus bei ner höheren version..
    aber samsung hat bei mir mit diesem firmwarewahn sowas von verschi**en... ich flash nicht mehr =)
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Jeder wie er mag :)
     
  11. Beogradjanin, 24.09.2010 #11
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    eine Beta kann sogar fast die Endversion sein ;-) Nicht immer heißt beta = fehlerhaft :)

    Es kommen bestimmt noch Verbesserungen, jedoch wirst meist von dem bestehenden System weiteraufgebaut und zusätzlich findet noch eine Fehlerbeseitigung statt... Außer man ist lustig und baut noch ein paar Bugs ein :D
     
  12. Ro Hoe, 24.09.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    mir scheint du bist noch nicht lange ein samsung kunde! ^^
     
  13. Wisin, 24.09.2010 #13
    Wisin

    Wisin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    hm ich überlege mir gerade ob ich die tastenkombi aktivieren soll und dann auf die neuste fw flashen... ich hab nämlich nicht viel ahnung davon und hab angst das gerät zu bricken.

    soll ich vllt. auf die froyo 2.2 warten?? aber wann kommtn der scheiß raus^^ bis zu ende oktober will ich nicht warten..
     
  14. fighting4fun, 24.09.2010 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    LEIDER hast du recht... -.-
     
  15. Gurkensenf, 24.09.2010 #15
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    das is ja mein problem: ich hab da nix neues installiert, könnten höchstens updates sein.
     
  16. Wisin, 24.09.2010 #16
    Wisin

    Wisin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    ich hoffe das problem wird mit froyo 2.2 weil flashen will ich iwie nicht :mellow:
     
  17. Gurkensenf, 24.09.2010 #17
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    na irgendwie flash ich da lieber mit odin :cool2:

    wenn da kies dran hängt und dann kommt der blackscreen... uiuiui
     
  18. Wisin, 24.09.2010 #18
    Wisin

    Wisin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    mhh muss ich mich dann hinsetzen und alles genauer durchlesen wie das mit flashen funktioniert xD wenn ich jetzt z.b tastenkombination aktiviere dann hab ich ja JM5 oder so drauf? kann ich dann von JM5 sofort auf die neuste flashen? oder muss ich alles nach der reihe flashen?
     
  19. smudorudi, 24.09.2010 #19
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    du kannst sofort auf die neueste Version flashen, aber leider geht deine Garantie flöten wenn du jetzt per Odin auf ne inoffizielle Firmware flashst. Außerdem kann auch beim flashen via Odin etwas schiefgehen, vor allem wenn man darin unerfahren ist und nicht haargenau die Anleitung befolgt.

    An deiner Stelle würde ich es mal mit nem Wipe, also auf Werkseinstellungen setzen, probieren und auf die offizielle 2.2 via Kies warten. Und wenn dann was schiefgeht über Kies, läuft dass über Garantie und du bist auf der sicheren Seite!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  20. Gurkensenf, 24.09.2010 #20
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    wobei anzumerken ist, dass bei einem klassischen hardwaredefekt die firmware nicht unbedingt die gesetzliche gewährleistung aushebelt.
     

Diese Seite empfehlen