Blackview BV6000: Root Thread

Dann könnte ggf Rootcloak Abhilfe bringen, wenn man denn auf einem gerooteten xposedten Gerät allen anderen Apps vertraut.
Aber ich bin auch paranoid und würde überhaupt kein Banking androidbasiert machen.

Sparkasse - Star Finanz GmbH ist bei den Working Apps aufgelistet.
Working and Nonworking Apps · devadvance/rootcloak Wiki · GitHub

EDIT: Nachtrag:
weiter unten steht, dass S-pushTAN - Star Finanz GmbH nicht läuft, aber einfach gepatcht werden könnte
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r
Geht es auch ohne SP Flash Tool? Ich habe Debian und blick nach fünf Jahren immer noch nicht wie ich selber kompiliere. :rolleyes2:
 
@kmo
Da musst Du nix kompilieren. Ich habe auch nie nach Quellen fürs sp-flash-tool gesucht. Ich fand die *deb basierte Vorarbeit zur Einrichtung auf meinem *buntu jedenfalls einfacher als was ich über Wintreiberauthorisierung so las. Wenn dein Debian USB Modems ähnlich handelt wie *buntu 14.04 entpackst du die *1628.zip, chmoddest flash-tool und flashtool.sh +x und führst es aus... ggf als root, wenn du keinen Bock drauf hast, dich User in die Gruppe modem einzutragen.

Falls noch nicht geschehen gucke in meinen xposed thread, da stehen eigentlich die relevanten Links und Fallstricke
 
Nein. Die will nicht. Hab auch zur Zeit keine Zeit zur Fehlersuche. Geht das nicht auch einfach per fastboot?
 
Wenn Du keinen Bock auf Fehlersuche hast und einen Weg gehen willst, den andere vor dir beschritten, halte dich an das, was ich im xposedthread schrieb, bzw was vsrookie da dankenswerter Weise gebaut hat. Ohne grorkmod hast du derzeit keinen Spass mit xposed auf dem BV6000.

Edit: PS: Ich hätte das BVImage auch viel lieber aus TWRP raus geflasht. Geht bestimmt, sowas zu bauen, hat nach meiner Kenntnis noch keiner gemacht.
 
@hanseatic Ich habe keine Ahnung wie du auf XPOSED kommst. Ich denke du hast dich verlesen.
Ich dachte ich lade das TWRP Image herunter und flashe es per fastboot flash recovery. Geht das?
 
Afaik geht das nicht. Blackview selbst empfielt SFT bzw schreibt es in seine offiziellen Howtos. Hier ein länglicher aber guter englischer Text, was SFT ist und warum man das zum flashen/rooten braucht:
[ROOT] [GUIDE] Tips for rooting cheap Chinese MediaTek MTK MT67xx (100s of models)

Warum ich auf xposed kam:
kmo schrieb:
Geht es auch ohne SP Flash Tool?
Weil ich Dein "es" auf Sparkassentools bezog, bzw den Weg dahin. Der einzig mir bisher bekannte fängt mit SFT an.
 
  • Danke
Reaktionen: kmo
Moin,
ich habe alles gemacht wie immer (Scatterfile und Recovery.img ausgewählt, Telefon im ausgeschaltetem Zustand per USB angeschlossen) und trotzdem habe ich nach dem Flashvorgang (erst roter, dann gelber Ladebalken und Bestätigung seitens des Flashtools) immer noch die Stock Recovery auf dem Gerät (welche irgendein Vollidiot auch komplett auf Chinesisch geschrieben hat).

Hat jemand eine Idee oder einen Trick? Es funktioniert bei bei weder auf Windows 7 noch auf 8 und auf 10.
Mein Bv6000 wird im Downloadmode immer nur kurz vom Rechner erkannt und disconnected sich nach 5 Sekunden oder so wieder, anschließed erscheint auf dem Display das Ladesymbol (sich füllende Batterie).
Ich habe schon bestimmt 10 verschieden Treiber aus unterschiedlichen Quellen installiert und mit keinem klappt es.
Ich habe mim Moment leider keinen Zugriff auf einen anderen Rechner, habe mit diesem aber auch schon doverse andere Mediatek Geräte geflasht.
 
@Spinebreaker Hatte so ähnliche Probleme wie Du. Habe auch das Gefühl, dass Windows Update falsch Treiber ohne Nachfrage nachinstalliert. Wie dem auch sei, ich muss öfters erstmal alle Geräte und dazugehörigen Treiber im Gerätemanager deinstallieren, rebooten (unter Ausschaltung der Signaturüberprüfung) und dann alles genau entsprechend dem BV Flash Manual installieren. Dann klappt es bei mir mit SP Flash, aber nur mit Version 1604, nicht mit aktuellen Versionen.
 
Also ich habe es jetzt auf 3 Rechnern ausprobiert. Zwei davon Win7 und einer Win10.
Immer das gleiche Problem, im Gerätemanager wird das Preloader Device einmal kurz angezeigt und verschwindet dann wieder nach ein paar Sekunden.
Gibt es nicht ein Oneclick-tool oder so? Was ist mit dem Update-tool von Blackview? Das zweite und alle darauf folgenden Updates wurden auch über irgendeine Recovery installiert. Kann man da nicht irgendwas tricksen?
 
Ich habe mein Gerät nie an einem Windowsrechner gehabt.
Spinebreaker schrieb:
im Gerätemanager wird das Preloader Device einmal kurz angezeigt und verschwindet dann wieder
Soll das nicht genau so sein?

Wenn ich auf meiner Linuxkiste:
watch -n 0,5 lsusb
eingebe, und das Gerät in ausgeschaltetem Zustand via usb verbinde sehe ich für ein paar Sekunden:
Bus 003 Device 005: ID 0e8d:2000 MediaTek Inc. MT65xx Preloader

Das ist doch der Moment, in dem das Gerät schaut, ob ein SFT mit Images feuert.

Hier noch das relevante dmesg-Ende:

[46219.033602] usb 3-2: new high-speed USB device number 6 using xhci_hcd
[46219.051252] usb 3-2: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
[46219.051258] usb 3-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=6
[46219.051262] usb 3-2: Product: MT65xx Preloader
[46219.051265] usb 3-2: Manufacturer: MediaTek
[46219.153024] cdc_acm 3-2:1.1: ttyACM0: USB ACM device
[46222.107682] usb 3-2: USB disconnect, device number 6

P.S.: Sorry falls das ne blöde Frage ist, aber: Kann das sein, dass Du im SPF nicht zuerst auf Download klickst und danach erst das ausgeschaltete Gerät anschliesst?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Spinebreaker Im Flashtool auf Download klicken. Dann am ausgeschalteten Smartphone lauter oder leiser drücken und während dessen Kabel an den Rechner stöpseln. :)
So hat es zumindest bei Umi und Homtom funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
@Wattsolls Auf Lauter/Leiser habe ich auf dem BV6000 nie gedrückt. Meine bisherigen Preloader waren nicht neuer als die aus dem 20160713 Paket
 
Das ist möglich, so viele Mediatek Geräte hatte ich bislang noch nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Ich mache das ja auch schon ein paar Jahre und habe schon einige Mediatekgeräte gerootet und Roms geflasht.
Es will einfach nicht klappen. Flashtool meldet mir einen Erfolg und wenn ich in die Recovery boote habe ich nur gelbe Chinazeichen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben und warte halt solange bis es irgendeine one-Click Lösung gibt...
Vielleicht hat mein Gerät einen an der Waffel. Wenn es auf 3 Rechnern nicht klappt Oo
 
Hi,
ich habe jetzt ein 2. BV6000.

Das 1. konnte ich erfolgreich rooten und TWRP funktioniert.
Das 2. konnte ich erfolgreich rooten, aber TWRP friert ein. Der Touch funktioniert nicht.

Habe auf "4PDA" gesehen ,dass jemmini ein neues recovery.img vom 19092016 erstellt hat.
Ich kann leider kein russisch und kann mich dort nicht anmelden.

Hat jemand die Möglichkeit an das recovery.img zu kommen?

Gruß
Thomas
 
@Spinebreaker: Das gelbe China Zeugs ist nicht Recovery. Wenn du dorthin mit VolUp-Power kommst dann probiers jetzt mal mit VolDown-Power. Weiss nicht mehr wie rums war.

@thomas:
BV6000_Recovery1208_jemmini.rar MEGA
BV6000_Recovery3108_jemmini.rar MEGA
BV6000_Recovery1909_jemmini.rar MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: blackwater01, Sk73, hanseatic und eine weitere Person
@egalerst
Es funktioniert mit der 1909, das TWRP friert nicht ein. :)
Vielen herzlichen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Sk73

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
358
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
571
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
749
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten