Blackview Crown - Privacy protection password Abfrage

D

Darum

Neues Mitglied
0
Hallo, hoffe, bin hier richtig.
Habe ein Blackview Crown, scheint mir aber ein Android Problem zu sein:
Das Einzige, was ich hier gefunden habe , bezog sich auf geflashte Handys und da kenn ich mich nicht aus und hoffe, das ohne irgendwelche ROM-Root-Resets mit Experten-Hilfe hinzukriegen, für die ich mich schon mal jetzt bedanke:

Hatte zum Testen eine andere SIM Karte eingelegt weil die in einem alten Nokia nicht erkannt wurde. PIN der anderen Karte wurde angenommen, dann musste ich dort aber please enter the privacy protection passwort eingeben, das hatte ich nicht, habe als Versuch die PUK eingegeben, klappte nicht. Ausgeschaltet, meine bis jetzt prima funktionierende aktuelle SIM eingelegt und plötzlich will das Handy auch von der neuen SIM dieses privacy protection password. Außerdem ist anscheinend der Desktop auf Standard-Google gesetzt, aber da komme ich ja nicht weiter rein. Starten mit Lautstärke+AN-Schalter führt in ein China-Menü, das einzige was ich lesen kann ist in einer Zeile eMMC.

Darum

Ergänzung: habe wipe cache und wipe+factory reset jetzt auch versucht: keine Änderung.
Das o.a. chinesische Menü beim Hochfahren taucht nur bei Start mit Lautstärke-Minus + An-Schalter auf, aber das haben sich die Spezisfe unter euch bestimmt schon gedacht. Hoffe, es erbarmt sich einer des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mit einer Idee??
 
Das wird irgendeine Virenschutz/Diebstahlschutz App sein. Oder der Hersteller hat an Android rumgebastelt.
Normal ist so was bei Android generell jedenfalls nicht.

cu
 
Danke Phonepete,
ich hoffe ja immer noch, naiv wie ich bin, dass ich da, wo "enter privacy protection password" steht, einfach nur ein privacy protection password eingeben muss.
Den Hersteller habe ich gefragt, der verweist an den Händler Comebuy.
Von dort habe ich noch keine Antwort.
Ebr1/2 und flashen und solche Begriffe kann ich, wie gesagt, zwar lesen aber nicht verstehen.
Hoffe, ich muss das nicht erst noch lernen.
Darum
 
mein phone von comebuy war nicht verschlüsselt, du hast vielleicht einen rückläufer bekommen,
da wird wohl auch kein flashen helfen, falls die verschlüsselung wirklich im nvram liegt,
hoffe für dich, dass du von comebuy rechtzeitig antwort bekommst, sonst termin für widerruf nicht verpassen und wahrnehmen
 
@phonepete
Das mit dem Rückläufer ist eine gute Idee, das würde einiges erklären.
Comebuy hat bisher nicht geantwortet, sind aber auch erst 24 Stunden seit meiner Anfrage vergangen.
Danke auch für die Info, dass flashen nicht helfen wird. Muss es wohl zurücksenden.
Traurig!
 
also im crown steht, dass die verschlüsselung nur bei vollem akku durchgeführt wird und 1 stunde dauert, kann man nicht versehentlich machen,
da steht aber auch wird durch zurücksetzen auf werkseinstellung aufgehoben und alle daten weg sind !!!
würde daher doch einfach neu fläshen, lade dir mal die firmware (siehe oben) und sp flash tool v5 runter und flashe ohne weitere änderungen
die antworten von comebuy kommen wahrscheinlich direkt aus china und nicht aus frankfurt, nach 12uhr mittags kommt da meist nichts mehr, oft antworten um 4-5uhr mez


falls du die firmware nicht findest kann ich die dir mal bei zippyshare hochladen
mein crown ist gerootet und hat größere partition für apps, geht leicht

wie hast du denn wipe/factory reset machen können (post 1) ?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    12,4 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
falls du die firmware nicht findest kann ich die dir mal bei zippyshare hochladen
mein crown ist gerootet und hat größere partition für apps, geht leicht


Da komme ich vllt noch drauf zurück, wie ist das mit Garantieverlust?
Mal hören, was Comebuy sagt. Klar, dass die andere Zeiten haben.
Der support Live Chat wird aber übrigens zu normalen CEST Zeiten angeboten. War immer offline. :-(

wie hast du denn wipe/factory reset machen können (post 1) ?


Nein, so weit komme ich ja nicht: Vol up + On Button, dann On Button, dann wipe data/factory reset usw.
Geht das noch anders vor dem Laden des Systems?
Ich fände es ja auch seltsam, wenn eine so aufwändige Verschlüsselung durch simples factory reset auszuhebeln wäre.
So wie es aussieht, ist das auch nicht Android sondern Anpassung von Blackview, oder. Habe kein aktuelles Android zum check.


Vielen Dank für deine Mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich verstanden habe, wird ja nur die data partition verschlüsselt,
wenn die gelöscht wird, gibt es auch nichts zu entschlüsseln, daten sind dann weg,
habe mich aber auch erst vor kurzem mit mtk phones beschäftigt, vorher Samsung S1 und S3mini

also ins recovery kommt man normalerweise auch ohne usb verbindung, trotzdem mal mit usb testen,
wenn das nicht geht, stimmt mit dem phone etwas nicht, normales recovery funktioniert mit dem original rom bei mir immer

vielleicht nur mal normales recovery flashen, also kitkat downloaden und nur recovery flashen (alternativ touch recovery) > anleitung

für Crown User kleine Anleitung und Tools Kitkat 27.08. flashen, Touch Recovery, Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, bin gerade in Urlaub und werde nächste Woche mein Crown an die Frankfurt Adresse von comebuy zurück senden. Die Kommunikation war zähflüssig, wenn es denn jetzt so klappt wie angegeben, werde ich aber ein neues Gerät bekommen. Werde noch berichten. Und dann, vielleicht, werde ich rooten was das Zeug hält.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch das Crown und breche mir halb die Finger beim Rooten. Hat jemand einen Tipp für mich. Gibt es eine ZIP die ich von der SD-Karte auf das Phone transferieren kann um Root zu erreichen?

Ich kenne das von Samsung Telefonen so. Wippe Lauter und Powerknopf, dann von SD-Karte installieren und fertig. Nur finde ich nichts für das Crown. Rooten über Root Genius klappt auch nicht. Bricht bei über 80% ab.

Gruß, so27
 
Post #12 einfach beachten.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem: Habe bei meinem Blackview Crown in den Sim-Slot 1 ne neue Sim getan (hatte vorher nur eine in Slot 2) und jetzt kann ich mein Handy nicht mehr benutzen, da ich nie so ein Passwort festgelegt habe. Heißt das jetzt, dass all meine Daten futsch sind? :´(
 
"mein crown [...] hat größere partition für apps, geht leicht"

@phonepete Wie geht das genau, ich finde nirgends eine Anleitung, wäre super wenn du mir helfen könntest ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.363
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.919
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten