Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo aber von Stock auf lollipop kannst twrp direkt ohne Änderung mit flashen
 
da ist auch keine Checksum.ini dabei,

bekomme trotzdem gps nicht zum laufen, vielleicht wurde inzwischen doch an der Hardware etwas minimal verändert,
dass beim Crown Rom berücksichtigt wird, bei CM12.1 aber nicht

kannst du mit einer Kamera App denn Videos aufnehmen, geht bei mir auch nicht

habe wieder Kitkat drauf,
 
Habe eine Alternative Kamera am laufen mit der geht es!
 
Werde mal selbst was kochen! Sollte jetzt deutlich einfacher sein! Mal sehen was ich bis Sonntag hin bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: phonepete
Also ohne GPS ist das leider nicht zu gebrauchen.
Ich vermute dass das CM12.1 gar nicht direkt für das Crown mit seinen sämtlichen Hardwarekomponenten angepasst wurde, sondern für ein anderes Phone ist - mit leichten Veränderungen damit es auf dem Crown irgendwie läuft...
 
Wie gesagt GPS hab ich auf 3 Meter genau!
 
@gnarz307
hast du es selbst denn schon getestet, bisher gibt es wohl nur 2 user, bei denen GPS geht,
und 2 bei denen es nicht geht (incl. xda user)

also hoffen wir mal, was diekeule so hin bekommt, zum Ändern von Roms fehlt mir das Wissen
 
Ich habe es noch nicht getestet weil ich erst auf mehr positive Berichte warte. Bin nicht so der Profi in dem Bereich...
 
Bin dabei! Launcher ersetz ich sonst noch wünsche? Musik und Video App raus bs Player rein!
 
also nova launcher hatte ich schon ausprobiert, der funktionierte auch,
wichtig wäre Videokamera, Camera FV-5 funktionierte bei mir auch nicht

ansonsten ist es einfach seine Apps per Titanium oder Helium wieder zu installieren
[DOUBLEPOST=1441809525,1441809194][/DOUBLEPOST]
gnarz307 schrieb:
Ich habe es noch nicht getestet weil ich erst auf mehr positive Berichte warte. Bin nicht so der Profi in dem Bereich...
wenn du Root und TWRP Recovery hast, kannst du ein komplettes Backup in TWRP auf einer SD Karte machen,
dann ist mit Restore dein Phone in 5min wieder so wie vorher

es wäre hilfreich, wenn sich auch andere finden könnten, Lollipop mal testen, man kann eigentlich nichts falsch machen
und sein Handy schnellsten wieder mit Kitkat bereit haben

wer Lollipop laufen hat, kann ebenfalls ein komplettes Backup mit TWRP davon machen, so kann man schnell zum Testen mal wechseln
 
Ein Backup mit TWRP hab ich gemacht (alles angekreuzt gelassen...). Wenn ich also Lollipop drauf mache und bei nicht gefallen per TWRP Restore mache ist alles wie vorher?
 
Jupp so wie du es gespeichert hast 1zu1
 
Okay, dann werde ich es nach Feierabend (23 Uhr) mal wagen...
Das Flashtool und die Treiber hab ich noch drauf.
 
So, hab es geschafft - war auch recht einfach und hat alles auf Anhieb funktioniert - jedenfalls das flashen.
CM12 läuft und sieht erst mal recht gut aus.

Die Kamera macht keine Videos :thumbdn: . Kann zwar auf Video umschalten aber er nimmt nicht auf wenn ich die Aufnahme starten will. Die App (Standard) hat sich dann auch aufgehängt.

GPS funktioniert nicht :thumbdn: . Habe mir "GPS Status" installiert (was ich sonst auch verwende) - er sucht und sucht und sucht... Zeigt auch überhaupt keine Satelliten an.

Der Touchscreen hatte erst gefühlt besser funktioniert - aber dann gab es im unteren Bereich auch wieder die Probleme dass er dort nicht bzw. erst nach mehreren Versuchen reagierte :thumbdn: .

Hab mir mit TWRP ein Backup gemacht und dann das KitKat Backup wieder zurück gespielt - hat funktioniert :thumbup:
Die Akku-Laufzeit hab ich nicht getestet da mir das Ganze wie gesagt ohne GPS nichts bringt.

Würde ein Backup von diekeule4 nochmal testen wollen...
 
leider gleiches Ergebnis wie bei mir,
zudem fehlen bei Über das Telefon - Status - Sim Status fast alle Angaben
beim Dialer - Einstellungen für Sprachanruf keine Netzwerkeinstellungen wie Rufnummernanzeige oder Anklopfen
man wird wohl auf eine andere Version CM12.1 warten müssen
 
Meine Sim hatte ich beim Test gar nicht drin.
Schade dass es (noch) nicht funktioniert...
 
war bei mir auch nur prepaid sim , datenverbindung habe ich auch nicht getestet, nur sprachanruf

nebenbei: mein Phone ist 1 Jahr alt
 
Mahlzeit. Datenverbindung über sim funktioniert leider nicht. Über WLAN geht es.
Das war es warum ich wieder KitKat restoret habe.
GPS geht bei mir auch unter kitkat sehr sehr schlecht, trotz verschiedener tools.
Ansonsten sehr hübsch das lolly[emoji6] .
Wenn die mobilen Daten gehen, dann sagt bescheid..dann will ichs auch haben und testen.
 
Mobile Daten funzt auf beiden sim Slots bin ja grad drin über mobil
 
wie alt ist denn dein Crown, evtl. doch unterschiedl. Hardware ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.358
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.109
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.915
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten