Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Monate
 
Meins ist auch nicht viel älter - vor etwa 5 Monaten gekauft.
 
GPS Problem gelöst! Faster fix installieren germany auswählen läuft auf 2m genau! Grade an einen Test Gerät probiert wo eine fehlerdistanz von 60m war
 
Faster gps bringt bei der stockrom auch keine wahre Verbesserung.
Als GPS gerät kann ich das crown ganz vergessen.
Übrigens jetzt gehen mobile Daten, aber nur auf slot1 . auf slot2 ging bei mir nichts.
 
fasterfix ändert nur die gps.conf, das hatte ich schon in kitkat geändert und gesichert,
hilft nicht bei mir in CM12.1, da wird beim GPS Test immer nur 0 in View angezeigt, sonst 13 oder 14
 
Wie heißt denn die App nun genau?
 
Und ich hatte das fastergps.
Das arbeitet genauso wie fasterfix.
Mal schauen vielleicht Kriege ich mit lollipop schneller gpsfix.
Video machen geht bei mir aber nicht.
 
Danke, probiere ich mal mit KitKat aus.
Bei CM12 denke ich auch dass es nichts bringt da wohl die Hardware (GPS Chip) gar nicht angesprochen wird.
 
Bin auch erstmal wieder auf kitkat! E-plus wird auf beiden Slots erkannt und Daten geht auch aber bei o2 streikt er
 
Das klingt recht gut. Habe es mal getestet - EPO kann ich nirgends deaktivieren (was immer das auch ist).
Er findet bis zu 12 Satelliten, aber es kommt keine Meldung das irgendein Fix gespeichert wurde. Hab 40 min gewartet...

Edit:
Bei dieser Anleitung steht:
"If you are lucky...you now got your real GPS Fix!
You can see it on filled green bars and your phone also display a message when the fix is done!"


Kam denn bei Dir eine Meldung? Wie lange hat es gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Seit dem das Internet auf der sim1 geht, habe ich lollipop drauf und bin sehr zufrieden. Das meiste funktioniert auch. Wie siehts bei euch aus, alle wieder auf KitKat?

Übrigens: GPS läuft bei mit besser wie auf KitKat.
Wenn ich maps öffne habe ich schon die richtige position , bei KitKat musste ich noch 5 min warten und dann brach es auch immer wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gps direkt bei dir ohne weitere apps! Schön das ich scheinbar kein Einzelfall war!
 
Fastergps musst du schon haben bei diesen asia voreingestellten geraten.
 
Weis jemand wie ich xposed zum laufen bringe?
Bei KitKat ging das noch.
 
Da es mittlerweile sogar ein Geräteforum für das Blackview Crown gibt: Bitte stellt in diesem Thema keine neuen Fragen mehr! Sammelthemen wie dieses sind unübersichtlich und man findet Informationen nur sehr schwer wieder.
 
Und wo sind wir hier?
Ist das kein Geräte forum?
 
Doch, natürlich ist das dieses Thema hier in einem Geräteforum :). Mir geht es darum, dass der Geräteforum auch richtig genutzt wird und nicht verschiedenste Fragestellungen in einem Sammelthema diskutiert werden.

Solche Sammelthemen wie dieses hier stammen immer aus der Anfangszeit von Geräten. Wenn es mehr Themen gibt, dann werden Hersteller- bzw. Geräteforen angelegt. Spätestens wenn es Geräteforen gibt, dann sollte der Grundsatz: "Eine Frage pro Thema" gelten. Daher sollen in diesem Thema hier keine neuen Fragen mehr gestellt werden. Für jede neue Frage soll ein neues eigenes Thema hier im Blackview Crown Forum angelegt werden, damit hier in diesem Sammelthema nicht über neue Probleme diskutiert wird. Zu einem vorangegangenen Beitrag dürft ihr hier natürlich weiterhin antworten :).

So ist das auch von den Forenregeln vorgesehen:
Auszug der Forenregeln schrieb:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Ich hoffe, dass dir jetzt klarer ist, was ich mit meinem (vielleicht etwas zu kurzen) Post sagen wollte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rabbaber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.358
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.109
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.915
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten