Blackview Zeta bricked - Update Fehler, Boot-Loop und jetzt Black Screen...

T

TrueJacob

Neues Mitglied
0
Moin zusammen! Nach dem letzten Drahtlos-Update hatte sich mein Blackview Zeta verabschiedet. Nach dem Start hing es im Recovery Mode fest, Reset half auch nicht. Habe mich hier im Forum durchgearbeitet, das sp flash tool v5.1 gezogen + die Zeta ROM von der bbs.blackview Seite. Treiber installiert und Firmware Upgrade gestartet. Bestätigung kommt, alles läuft reibungslos durch. ABER: Das Zeta startet nun, allerdings mit schwarzen Bildschrim, bzw. Streifen. Sonst scheint alles zu funktionieren, Tastentöne sind da, Tap to wake Funktion, Kamera und Screenshots gehen. Wie gesagt, bestenfalls gibts mal nen farbigen Pixel-Streifen am "Bildrand" aber sonst bleibts dunkel.
Hat irgend jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem??? Bin dankbar für jede Hilfe!!! Danke im Voraus :)
 
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem aber bisher keine Lösung. Gibt es bei Dir was Neues????
Gruß
JFS
 
@JFS Moin, ich hatte noch ein anderes Flash Tool + andere ROMs probiert, aber das Zeta blieb tot. Ich habe mittlerweile ein neues Zeta. ABER: Das Update entfernt die "Google Search App" die werkseitig auf dem Zeta installiert ist und von Virenscannern als Trojaner eingestuft wird (vgl. Budget Phone - Blackview Zeta MT6592M Octa Core 5’’ 720x1280 IPS 1/8GB RAM/ROM 5/2MP - Ora's Review). Ich hatte die App mit dem "Stubborn Trojan Killer" ins Jenseits befördert; schätze dass das Update deshalb fehlgeschlagen ist... Greetz!
 
Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem, habe aber noch ein (vermutlich baugleiches) Zeta, bei dem der Drahtlos-Update funktioniert hat. Ist es vlt. möglich, das ROM von diesem auszulesen und auf dem anderen zu installieren? Habe leider keine Ahnung, was ich dafür tun müsste...
 
Das könnte funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich probier das aus, wird aber ein paar Tage dauern...
 
Ja, bloß nichts überstürzen... Es dauert ja auch ein wenig, sich da einzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolef und Wattsolls
Es hat nun doch viele Tage gedauert, aber mein Blackview Zeta läuft wieder!
Nach langem Suchen habe ich dieses sehr gute und verständliche Tutorial gefunden und bin genau danach vorgegangen:
Tutorial zur Nutzung von SP Flash Tool
(Einzige kleine und vermutlich unbedeutende Abweichung: Ich habe MediaTek SP Flash Tool v5.1648.00 verwendet statt des im Tutorial verlinkten v5.1628.00. Außerdem habe ich für das Flashen den Akku aus dem Zeta entfernt.)
Ich habe diese Firmware geladen (das ROM meines anderen Zetas brauchte ich nicht):
bbs.blackview.com - ZETA
Das hat funktioniert! Auch den - wieder anstehenden - Drahtlos Update, der das Drama ursprünglich ausgelöst hatte, hab ich danach erfolgreich durchgeführt.

Vielen Dank an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nachtrag: Ich musste insgesamt 5 Drahtlos Updates durchführen (Einstellungen - Über das Telefon - Drahtloses Update - Nach Updates suchen - dann, sofern vorhanden, das Update installieren), um das aktuelle Build S509_G3_Blackview_Zeta_V1.2_20160309 zu erhalten.
Der Upgrade auf das aktuelle Build ist dringend zu empfehlen. Dadurch wird u.a. die im System verankerte Google Search App entfernt, die ein Sicherheitsrisiko darstellt, und bei mir dazu geführt hatte, dass das Zeta praktisch nicht mehr benutzbar war.
 

Ähnliche Themen

User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
189
User50
User50
M
Antworten
2
Aufrufe
122
Momo53
M
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Zurück
Oben Unten