Blade A452 Hard Reset nicht möglich....!

AgamemnonCGN

AgamemnonCGN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe mich ausgesperrt....habe diese Aneltung gefunden.....

"The device must be power off, so press and hold Power button.Hard Reset ZTE BLADE A452
In the next step press and hold Volume Up + Power key for a couple of seconds.
You can release held keys when you see an Android Robot on your screen.
Afterwards hold down the Power button for a short while to enter Recovery Mode."

Nach der Wahl "Recovery" kommt ein liegender Android mit der Aufschrift: "No command"...danach ist nichts mehr zur Auswahl da.....Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_20160315_165838356.jpg
    IMG_20160315_165838356.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_20160315_165853446.jpg
    IMG_20160315_165853446.jpg
    697 KB · Aufrufe: 721
hard reset geht in ausgeschaltetem zustand und dann power + volume down. es lädt ein chinesisches menu und der eintrag mit eMMC muss ausgewählt werden. das löscht dann alles.

das "no command" menu ist so beabsichtigt zumindest laut der anleitung, die ich hier vor mir liegen habe.
1.jpg 2.jpg

allerdings funktioniert das bei mir nicht so ganz. schritt 4 führt bei mir zu einem normalen reboot.

auf xda hat auch keiner eine idee. eigentlich schade, ich mag das phone ganz gerne.
 
Auf meinem Gerät ist als Minibetriebssystem eine englischsprachige(!) Version von <3e> drauf, und wenn man beim Booten ins Minibetriebssystem beim liegenden Roboter mit dem Text "no command." bzw. "Kein Befehl!" landet, kommt man (wie vorhin beschrieben) mit dem gleichzeitigen Drücken der Vol+ und Power-Taste ins Menü des Minibetriebssystems.

Die bei mir installierte Version des <3e> unterstützt auch die Anlage und Wiederherstellung eines NANDroid der "Nutzerpartition", also jener Partition die als Datenpartition und virtuelle interne Speicherkarte in einem dient. Das Flashen eines Minibetriebssystems der Community ist daher meines Erachtens nicht notwendig.

Dass man den factory reset auch über das (Haupt)Betriebssystem (dort über die Einstellungsapps => "Sichern & zurücksetzen" => "Auf Werkszustand zurück") anleiern kann, sollte bekannt sein.

Wer sich die (Gesamt)Software "zusammengetscheppert" hat, kann sich hier eine neue beschaffen (und flashen): ZTE Blade A452: Download der (Gesamt)Software

Vermutlich ist das dort enthaltene Minibetriebssystem (wie bei meinem Gerät) in englisch (statt der hier erwähnten chinesischen Version).
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE1TX, cavin und macstar
Du musst beim grünen Androiden ein paar Sekunden die ON Taste und dann kurz die UP drücken, dann landest im Stock Recovery. Ich pfusch grad auch an meinem rum...
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE1TX

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
2.568
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.732
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten