1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blade (mit CM 7) schaltet sich beim Laden ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von parrot, 25.04.2011.

  1. parrot, 25.04.2011 #1
    parrot

    parrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hi!

    Mein Blade schaltet sich beim laden, egal ob AC oder USB, einfach ab. Das Display stellt sich tot und sobaldich den Stecker ziehe, startet es neu.

    Etwas ärgerlich, da ich gerne nachts die BAtterie neu befülle und mich morgens wecken lassen möchte ;-)

    Gibt es da eine Lösung?

    Achso, hab das CM Mod N39 drauf.
     
  2. Thektorium, 25.04.2011 #2
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    das thema wird überall diskutiert (suchfunktion)

    workaround:
    Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => Aktiv lassen (aktivieren) funktioniert laut Forum (und mir)


    Gerüchten zu Folge soll auch ein GEN1 to GEN2 update helfen (wurde aber noch nicht 100% bestätigt)

    lg
    Thek
     
    parrot bedankt sich.
  3. parrot, 25.04.2011 #3
    parrot

    parrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Oh ich danke dir vielmals!
     
  4. goseph, 27.04.2011 #4
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    @parrot

    sagst du uns bitte was geholfen hat und ob was geholfen hat?

    DANKE!
     
  5. Thektorium, 28.04.2011 #5
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    @goseph:
    aus eigener Erfahrung:
    Gen1 to Gen2 half nicht heute beim Laden trat der Bug wieder auf.

    100% geht: Aktiv lassen! in den entwicklungseinstellungen!

    ein neuer workaroud ist das deaktivieren der USB/debugging funktion (keine Erfahrung)

    lg
    Thek
     
    goseph bedankt sich.
  6. goseph, 28.04.2011 #6
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wer kann das mit Einstellungen > Anwendungen > Aktiv lassen bestätigen?
    Was sagt ihr zu Einstellungen > Anwendungen > USB-Debugging?

    Wer hat mal Wlan-Tethering probiert? Bei mir ist das Blade einfach schlafen gegangen. Damit bricht die Verbindung natürlich nach paar sekunden weg weil Wlan ja aus geht. Immer ein Programm starten das den Sleep verhindert ist auch doof.

    Eine Umfrage wäre dafür ganz gut, oder? ;)

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  7. Thektorium, 28.04.2011 #7
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    das mit Aktiv lassen kann dir jeder bestätigen ders probiert hat (siehe andere Beiträge)
    bzw. versuchs doch selbst?

    für wlan gibts ne WIFI-stay alive app... die sollte nicht so schlecht sein

    Link

    lg
    Thek
     
  8. goseph, 28.04.2011 #8
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Danke, kannst du bestätigen, dass dein WLAN nicht wirklich aus geht auch wenn das Telefon schläft? Bei Ihm waren ja nach 9h schon über 40% des Akkus verbraucht.

    Das der USB-Debugging Workaround funktionieren soll ist aber auch eher ein Gerücht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  9. treschi, 29.04.2011 #9
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Verständlich, da das Telefon durch die Wifi-Keep-Alive-App nicht mehr in den tiefen, stromsparenden Standby wechselt.
     
  10. goseph, 29.04.2011 #10
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Nope, bhf hatte bestätigt, dass nach dem Drücken einer hardwaretaste das Telefon nicht erwachte, er aber trotzdem über wlan verbunden blieb.
    Mit Wifi-Keep alive hat das nichts zu tun.

    Wenn Ihr Aktiv-Lassen benutzt dann schaltet ihr aber einfach euren Screen Manuell aus oder lasst ihr es wirklich die ganze Zeit leuchten?

    Danke
     
  11. broken09, 29.04.2011 #11
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @goseph man muss den Bildschirm dann anlassen, wenn du ihn dann manuell wieder ausschaltest hat die Funktion "Aktiv lassen" keine Wirkung mehr und dein OSF würde wieder neu booten nach abziehen des Ladekabels.
    Im Moment habe ich nicht das Problem mit dem Laden.
    Meins ist nur einmal rebootet, als ich es an den PC anschließ und einfach so das Kabel abzog hat sich mein Gerät neu gebootet. Wenn ich nun mein Gerät mit dem PC nicht mehr angeschlossen haben will klicke ich immer unten rechts bei Windows Medium auswerfen und bei meinem Gerät "kappe" ich ebenfalls die Verbindung zum PC. Seit dem ich das so mache hatte ich nie wieder Probleme mit PC Verbindung kann aber auch sein, dass ich das Problem nicht generell habe naja. @parrot vllt. hilft das ja bei der PC Verbindung kannst du ja selber überprüfen.

    EDIT: @goseph ein Danke wäre nett :D will nun aktiver im Forum sein und helfen um auch meinen Status zu verbessern(Junior Mitglied)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  12. goseph, 01.05.2011 #12
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Gebe Dir ein Danke, mache ich aber eigentlich nicht bei solchen Beiträgen.
    Ist schon nett von Dir aber hast du das Ladebug-Problem nicht mehr weil du das Display an lässt?

    Sorry, aber ich wer schrottet freiwillig sein Blade? Das Display wird es wohl kaum lange mit machen (7h sinnlos das Display brennen lassen).

    Was ist denn nun mit den USB-Debugging Workaround?
    Läuft der auch mit Display aus?

    Danke
     
  13. broken09, 02.05.2011 #13
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hi also du musst das Display anlassen wenn du den Bug hast.
    Ich lasse mein Display nicht an da ich diesen Ladebug einfach nicht habe.Benutze ein Revolt usb netzteil als Adapter[​IMG]. Das mit den USB Problemen habe ich jetzt wieder also hat das mit dem Medium auswerfen nichts gebracht hatte einfach ein paar mal Glück. Und das mit dem USB Workaround weiß ich auch nicht, habe es noch nie getestet, werde das auch nicht tun sondern zu einer anderen Rom wechseln weil ich leider einige Probleme mit dem CM7 habe. Viel Glück ich hoffe das du ne Lösung findest.
    Gruß broken09

    PS: Werde wohl zu Swedish Spring gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  14. goseph, 02.05.2011 #14
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Sorry, was du schreibst macht keinen Sinn.
    Du hast den Ladebug nicht aber wechselst die Firmware....
    Und mal den USB-Debugging Workaround ausprobieren...dazu hast du auch keine "Lust".
    Völlig unverständlich.
     
  15. FelixL, 02.05.2011 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Er hat noch andere Probleme als den Ladebug, deshalb wechselt er. Sehr wohl verständlich ;)
     
  16. broken09, 03.05.2011 #16
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Danke FelixL,
    ich finde meine Beiträge sehr verständlich und ohne Fehler.
    -Ich habe nicht den Ladebug, aber andere Probleme mit der Firmware CM7 und bin deshalb gewechselt.
    -Und ja ich habe auch keine Lust gehabt, dass mit dem USB-Workaround zu testen, da ich sowieso die Firmware gewechselt habe.
    -Du selber aber könntest das ja testen und vielleicht hast du auch nicht diesen Bug und musst nicht jedes mal das Display anlassen.

    Meine Beiträge machen Sinn, ich verstehe auch nicht warum du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
    Und ich persönlich finde die CM7 nicht die beste Rom, da sie noch viele Bugs enthält. (Sie ist noch in der Wachstumsphase)
    Wünsche trotzdem allen die die CM7 drauf haben viel Spaß!
    Gruß broken09
     
  17. FatherFrost, 04.05.2011 #17
    FatherFrost

    FatherFrost Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das Problem habe ich auch. Das Handy stürzt beim laden zu einem nicht nachvollziehbaren Zeitpunkt ab :(
     
  18. troi, 04.05.2011 #18
    troi

    troi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich hatte auch den "Lade-Bug".

    Seit ich den "Battery State" im Clockwork "gewiped" habe ist der Fehler bei mir nich mehr aufgetreten. :thumbsup:

    Vielleicht hilft das ja jemanden, ist ja schnell getestet.
     
    wiesi_at bedankt sich.
  19. wiesi_at, 04.05.2011 #19
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Werds gleich mal probieren mit dem Battery State wipen. Auch das mit dem USB Debugging werd ich testen. WLAN Tethering funktioniert bei mir nicht. Ich verwende Wireless Theter aus dem Market da ich nur wegen dieser Funktion nicht auf 2.3 verzichten will ^^
     
  20. phas69, 04.05.2011 #20
    phas69

    phas69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo mir hat BatteryCalibration aus dem market denn Bug beim laden vom Hals geschafft beim cm7 und jetzt beim 7.0.2 vielleicht hilft es auch bei euch
     

Diese Seite empfehlen