Blätterkatalog als PDF downloaden?

V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Leute,
Habe mir gerade das epaper der sportbild geholt und habe gedacht ich seh nicht richtig. Statt einer Datei gibt es einen Link zum ansehen der Zeitschrift im Browser. Ich hatte mich gefreut endlich ein wenig Lektüre für mein tab zu bekommen aber die Freude ist mir vergangen. Ich kann zwar jede Seite einzeln downloaden,aber bei 34 Seiten ist das weder lustig noch macht dann das lesen Spaß. Jemand schon mal Erfahrungen damit gehabt und eventuell einen Ratschlag für mich? Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann doch dieses ePaper am PC (nur IE) speichern und drucken. Hast Du mal probiert? Speichern als pdf oder drucken auf einen pdf-Drucker?
 
Also soweit wie ich es rausgefunden habe, kann man jede Seite nur einzeln speichern und das auch nur an Hand von 3 Klicks. Wie gesagt sind auch 90 Seiten, so dass jede einzeln speichern belastend ist :(
Drucken wollte ich eigentlich nicht, weil mir da die Farbe zu teuer ist. Der Katalog (also die Zeitung) setzt sich aus 90 einzelnen PDFs zusammen. Am besten wäre was womit man alle mit einmal runterladen kann.

Da zweifel ich aber auch wieder an den Machern dieses epaper. Wer liest sich denn bitte eine Zeitung am PC durch :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Drucken sollte doch in einem Rutsch gehen oder? Hol Dir pdf-Creator (kostenlos), drucke auf dem als pdf-Datei. Dann könnte das gehen. Wenn es dann einzelne pdf´s sind, gibt es sicher ein Tool im Netz, wo man die Seiten verbinden kann zu einer.

Ansonsten bleibt immer noch der Browser....
 
Wenn ich es richtig verstehe, möchte er scheinbar eine ganz andere Aufmachung der Texte haben?
 
Danke euch schon mal für eure antworten. um uns nicht falsch zu verstehen, ich will die Ausgabe der Sportbild auf meinem Tab lesen. Wenn ich es drucke hätte ich mir ja auch die Zeitung vom Kiosk holen können. Wollte es halt mal so probieren, da ich die Lesefunktion noch gar nicht genutzt hab seutdem ich mein Tab habe :)

Ist so doof gemacht, man wird auf eine Seite weitergeleitet, die nennt sich dann blaetterkatalog und dann öffnet sich über flash eine pdf. Dann kann man durchsrollen, wie es halt bei einer PDF aussieht, speichern geht auch, allerdings einzeln. Aber sind halt 90 Seiten...Glaub wird mein letzes Epaper gewesen sein :(
 
Man kann die ePaper im Browser lesen und er möchte, in Ruhe, als pdf blättern....

oder ich liege verkehrt?
 
tom_cat schrieb:
Man kann die ePaper im Browser lesen und er möchte, in Ruhe, als pdf blättern....

oder ich liege verkehrt?

richtig.aber auch nur aufm pc. aufm tablet funzt es nicht wirklich. da hat der flashplayer probleme:sleep:
 
Die Idee mit dem pdf-Drucker?
 
Man kann jede Seite nur einzeln anwählen, egal welche Funktion man wählt. Ob drucken oder speichern. Sinnlos!
 
O.K., das ist dann wirklich blöd....
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Was für lesende Sport-Interessen hast Du denn?
Mobiles Internet vorhanden?
 
Eigentlich nur Fußball. Hätte halt gern mal ein richtiges epaper gelesen. Aber man kann nicht alles haben. Wo nutzen mir die 1.50€ die ich investiert habe auch nix. Trotzdem danke ich euch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann kann ich Dir nur die Kicker-App, Footmob und demnächst die Sportschau-App empfehlen.

Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Schade. Vielen dank trotzdem. Den danke Button drücke ich demnächst am PC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sport Bild ist in der kostenlosen App “OnlineZeitung Deutschland“ enthalten...
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Nun kenne ich die Sportbild nicht (und auch nichts sonst von diesem Verlag), aber „Online-Zeitungen” kenne ich. Und diese App fasst die Online-Portale von Zeitungen zusammen, was etwas ganz anderes ist als die gedruckten Ausgaben. Und um die gedruckte Ausgabe geht es hier.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, nicht mal als grobe Idee, dass die Sportbild als PDF unter die Leute gebracht werden könnte. Wenn die in elektronischer Form erscheint, dann in einer derart DRM-verseuchten Form, dass jedem, der sie unberechtigt und nur aus Versehen zu öffnen versucht, sofort 20 Springer-Rechtsanwälte nachrennen bis ans Lebensende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen, aber wie mein Vorgänger schon sagte geht es um die Printausgabe, die ganz andere Inhalte hat als die Homepage ;)

@mizch Die Onlineausgabe setzt sich aus 90 PDF's zusammen. Für Leute die viel Zeit und böses Denken besitzen, sollte es kein Problem sein diese von Mann zu Mann zu verteilen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.682
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten