1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blätterkatalog als PDF downloaden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von vapor_s04, 12.08.2011.

  1. vapor_s04, 12.08.2011 #1
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo Leute,
    Habe mir gerade das epaper der sportbild geholt und habe gedacht ich seh nicht richtig. Statt einer Datei gibt es einen Link zum ansehen der Zeitschrift im Browser. Ich hatte mich gefreut endlich ein wenig Lektüre für mein tab zu bekommen aber die Freude ist mir vergangen. Ich kann zwar jede Seite einzeln downloaden,aber bei 34 Seiten ist das weder lustig noch macht dann das lesen Spaß. Jemand schon mal Erfahrungen damit gehabt und eventuell einen Ratschlag für mich? Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. tom_cat, 12.08.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Man kann doch dieses ePaper am PC (nur IE) speichern und drucken. Hast Du mal probiert? Speichern als pdf oder drucken auf einen pdf-Drucker?
     
  3. vapor_s04, 12.08.2011 #3
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Also soweit wie ich es rausgefunden habe, kann man jede Seite nur einzeln speichern und das auch nur an Hand von 3 Klicks. Wie gesagt sind auch 90 Seiten, so dass jede einzeln speichern belastend ist :(
    Drucken wollte ich eigentlich nicht, weil mir da die Farbe zu teuer ist. Der Katalog (also die Zeitung) setzt sich aus 90 einzelnen PDFs zusammen. Am besten wäre was womit man alle mit einmal runterladen kann.

    Da zweifel ich aber auch wieder an den Machern dieses epaper. Wer liest sich denn bitte eine Zeitung am PC durch :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. tom_cat, 12.08.2011 #4
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Drucken sollte doch in einem Rutsch gehen oder? Hol Dir pdf-Creator (kostenlos), drucke auf dem als pdf-Datei. Dann könnte das gehen. Wenn es dann einzelne pdf´s sind, gibt es sicher ein Tool im Netz, wo man die Seiten verbinden kann zu einer.

    Ansonsten bleibt immer noch der Browser....
     
  5. Arcelor, 12.08.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn ich es richtig verstehe, möchte er scheinbar eine ganz andere Aufmachung der Texte haben?
     
  6. vapor_s04, 12.08.2011 #6
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Danke euch schon mal für eure antworten. um uns nicht falsch zu verstehen, ich will die Ausgabe der Sportbild auf meinem Tab lesen. Wenn ich es drucke hätte ich mir ja auch die Zeitung vom Kiosk holen können. Wollte es halt mal so probieren, da ich die Lesefunktion noch gar nicht genutzt hab seutdem ich mein Tab habe :)

    Ist so doof gemacht, man wird auf eine Seite weitergeleitet, die nennt sich dann blaetterkatalog und dann öffnet sich über flash eine pdf. Dann kann man durchsrollen, wie es halt bei einer PDF aussieht, speichern geht auch, allerdings einzeln. Aber sind halt 90 Seiten...Glaub wird mein letzes Epaper gewesen sein :(
     
  7. tom_cat, 12.08.2011 #7
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Man kann die ePaper im Browser lesen und er möchte, in Ruhe, als pdf blättern....

    oder ich liege verkehrt?
     
  8. vapor_s04, 12.08.2011 #8
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    richtig.aber auch nur aufm pc. aufm tablet funzt es nicht wirklich. da hat der flashplayer probleme:sleep:
     
  9. tom_cat, 12.08.2011 #9
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Die Idee mit dem pdf-Drucker?
     
  10. vapor_s04, 12.08.2011 #10
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Man kann jede Seite nur einzeln anwählen, egal welche Funktion man wählt. Ob drucken oder speichern. Sinnlos!
     
  11. tom_cat, 12.08.2011 #11
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    O.K., das ist dann wirklich blöd....
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  12. Arcelor, 12.08.2011 #12
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was für lesende Sport-Interessen hast Du denn?
    Mobiles Internet vorhanden?
     
  13. vapor_s04, 12.08.2011 #13
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Eigentlich nur Fußball. Hätte halt gern mal ein richtiges epaper gelesen. Aber man kann nicht alles haben. Wo nutzen mir die 1.50€ die ich investiert habe auch nix. Trotzdem danke ich euch :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Arcelor, 12.08.2011 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann kann ich Dir nur die Kicker-App, Footmob und demnächst die Sportschau-App empfehlen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  15. vapor_s04, 14.08.2011 #15
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Schade. Vielen dank trotzdem. Den danke Button drücke ich demnächst am PC.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Rosasmunde, 14.08.2011 #16
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Sport Bild ist in der kostenlosen App “OnlineZeitung Deutschland“ enthalten...
     
    vapor_s04 bedankt sich.
  17. mizch, 14.08.2011 #17
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nun kenne ich die Sportbild nicht (und auch nichts sonst von diesem Verlag), aber „Online-Zeitungen” kenne ich. Und diese App fasst die Online-Portale von Zeitungen zusammen, was etwas ganz anderes ist als die gedruckten Ausgaben. Und um die gedruckte Ausgabe geht es hier.

    Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, nicht mal als grobe Idee, dass die Sportbild als PDF unter die Leute gebracht werden könnte. Wenn die in elektronischer Form erscheint, dann in einer derart DRM-verseuchten Form, dass jedem, der sie unberechtigt und nur aus Versehen zu öffnen versucht, sofort 20 Springer-Rechtsanwälte nachrennen bis ans Lebensende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  18. vapor_s04, 15.08.2011 #18
    vapor_s04

    vapor_s04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen, aber wie mein Vorgänger schon sagte geht es um die Printausgabe, die ganz andere Inhalte hat als die Homepage ;)

    @mizch Die Onlineausgabe setzt sich aus 90 PDF's zusammen. Für Leute die viel Zeit und böses Denken besitzen, sollte es kein Problem sein diese von Mann zu Mann zu verteilen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blätterkatalog speichern

    ,
  2. blätter katalog downloaden