Blaue LED: x820 bootet nicht mehr

D

DerB79

Neues Mitglied
3
Moin Gemeinde,

Ich bin neu hier und komme jetzt öfter...
Ich habe seit zwei Tagen ein Le Max 2 (x820) und um es sofort vorwegzunehmen: Ja ich habe ein Problem ;)
Nach dem aufspielen des 3.0.2er TWRP und dem Versuch das TeamSpain ROM zu installieren ging gar nichts mehr.

Das Telefon bootet nicht mehr: Nach einer Sekunde "Android-Startbildschirm" geht der Bildschirm aus das Telefon vibriert und die blaue LED leuchtet durchgehend.
Recovery startet nicht mehr: Nach einer Sekunde "Recovery-Startbildschirm" geht der Bildschirm aus das Telefon vibriert und die blaue LED leuchtet durchgehend.
Ich komme ohne Probleme in den "Fastboot mode".

Habe bereits ohne Erfolg versucht ein neues Image mittels fastboot zu installieren...da scheitere ich am "error_ update package `name.zip` has no android-info.txt"

Ich denke jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein...
Hat jemand Ideen?
 
kommst du auch nicht mehr ins TWRP???Wenn ja flashe dein Backup zurück,wenn du keins hast dann mach dir ne andere rom drauf(Handy sollte in windows erkannt werden auch im TWRP)und flashe sie
 
Nein, leider gelange ich auch nicht in den Recovery mode!
Das Telefon hängt sich schlicht und einfach auf.
nachdem ich ein anderes recovery draufgezogen habe
Code:
fastboot flash recovery recoveryname.img
habe ich zumindest erreicht das der "startbildschirm" und der "recoverybildschirm" stehenbleibt...hilft allerdings auch nicht wirklich weiter!

DAher grenze ich das Problem auf das TWRP.img ein...Hat jemand eine Idee woher ich das Stoch recovery.img bekomme? Google schweigt sich zu dem Thema aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Stock recovery zu dem hab ich auch nichts gefunden. Welche Eui hast du verwendet bzw vorher drauf 5.8 eventuell ?

Ansonsten kann ich dir meine TWRP recoverys geben.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das EUI5.8.015S drauf.
Wenn möglich würde ich es gern mit deinem Recovery probieren.
 
Ganz einfach... Wenn du vorher eine Rom drauf hattest und die Twrp Flashen wolltest und nun die blaue led kommt.... Einfach aus der originalen Rom /zip entpacken dort befindet sich eine Datei mit dem Namen BOOT.... Die einfach Flashen wie du die twrp geflash hast.... Nun ist das Stock Recovery wieder da
[doublepost=1471101536,1471101437][/doublepost]Bei der 5.8 hab ich es persönlich nicht geschafft ein TWRP zu Flashen habe bestimmt 6 Versionen probiert... Es soll wohl über Sideload gehen ist mir allerdings zu heikel
 
@maximalcrZy: DU bist mein Held!

deine twrp58 hat funktioniert!!! Zumindest komme ich in das twrp.
Booten funktioniert immer noch nicht aber wenn ich das richtig verstehe kann ich aus dem twrp heraus flashen.
 
@DerB79

Achwas. Ich helfe da wo ich helfen kann. Ein Held bin ich nicht.

Genau du holst dir einfach die Zip welche auch immer du flashen willst ladest sie auf das Telefon und flasht sie und schon sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerB79
Funzt alles supi soweit. Ist zwar komisch das bei mir kein einziges twrp (außer das von dir) funktioniert aber jetzt habe ich das Couco92 in der version 30 drauf.
Sobald ich dann auch noch telefonieren kann (das geht nämlich noch nicht, habe ich aber anderweitig gepostet), bin ich glücklich!

THX,
DerB
 
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Brauche dringend eure hilfe. komme ins twrp und in fastboot. habe aber keine recovery fürs stock rom oder sonst irgendwas. kann also auch nichts in den speicher packen. suche eine lösung ein stock über fastboot aufzuspielen
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
873
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
931
LeMax2User
L
M
  • mz4
Antworten
4
Aufrufe
897
mz4
M
Zurück
Oben Unten