blaue Linien Beim Blättern/Wischen über's Display

D

dumpfbacke_1411

Gast
Hallo Forum, :drool:

bin neu hier im Forum
und seit 2 Wochen im Besitz eines Tab2 7.0., :mad2: Wi-Fi only. :mad2:
Das hab ich beim Kauf meines neuen Samsung-LED UE46ES8090 im Rahmen der Aktion "2-für-1" mitgekauft. So wird Samsung seinen alten Kram auf teuere Weise los. :confused2: Man kann nicht mal ne SIM-Karte reinstecken. :confused2:
Ich weiß, beim P3100 geht das. Und wenn ich sehe, was das 7.7 (P6800) alles hat und kann. Würde zu gerne über Samsung upgraden, geht aber nicht laut den neuen "höchstrichterlichen Entscheidungen".
Nun gut, ist eben so.
Gibt`s ja auch noch bei E..y oder man "besorgt" sich eins im Ausland, wenn man`s unbedingt haben will.

Doch nun zu mein(en) Problem(chen):
nach zwei Wochen rumprobieren, Einstellungen tätigen und wieder verwerfen, sowie laden einiger interessante Apps, befindet sich nun am oberen Bildschirmrand eine kleine graue Leiste mit irgendwelchen Koordinaten, die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Mußte eine Lupe nehmen, um diese lesen zu können.
(P:0/1, dx:-6.0, dY:-5.0, Xv:0.314, Yv:0.234, Prs:0.20, Size:0.0)

Auch erscheint beim Blättern/Wischen übers Display neuerdings immer ein blauer Strich, der sofort wieder verschwindet. Sieht aus wie bei einem Zeichenprogi bzw. das App Handwrite (das jedoch nicht installiert ist).

Infos zum Gerät:
Modellnummer GT-P3110 (Wi-Fi only)
Android-Version 4.0.3
Kernel-Version 3.0.8-379370-user, se.infra@SEP-103#1
Buildnummer IML74K.P3110XXALD4
8GB interner Speicher, keine Erweiterungskarte

Puh, das war vllt etwas viel für den Anfang, es eilt aber auch nicht wirklich.

All denen, die sich meinem Prob annehmen, sei im voraus schon vielen Dank gesagt.

Grüße aus dem Westerwald

dumpfbacke_1411 :cool2:
 
Einstellungen-entwicklerhilfe-hackerl bei Zeiger Position weg.
ein Modell, das als wifi only verkauft wird, hat natürlich keinen sim Karten slot. wenn man einen solchen braucht gibt es das Modell mit Karten slot für 50 Euro mehr. und das Modell 7.7 kostet das doppelte. also nicht über Samsung schimpfen, wenn man das falsche gekauft hat.

LG michi gesendet von meinem extra als wifi only gekauften 3110
 
dumpfbacke_1411 schrieb:
und seit 2 Wochen im Besitz eines Tab2 7.0., :mad2: Wi-Fi only. :mad2:
Das hab ich beim Kauf meines neuen Samsung-LED UE46ES8090 im Rahmen der Aktion "2-für-1" mitgekauft. So wird Samsung seinen alten Kram auf teuere Weise los. :confused2: Man kann nicht mal ne SIM-Karte reinstecken. :confused2:

Du hättest das Geschenk ja auch ablehnen können! Beschwerst Du Dich immer über kostenlose Zugaben? :angry:
 
vespamichl schrieb:
Einstellungen-entwicklerhilfe-hackerl bei Zeiger Position weg.
ein Modell, das als wifi only verkauft wird, hat natürlich keinen sim Karten slot. wenn man einen solchen braucht gibt es das Modell mit Karten slot für 50 Euro mehr. und das Modell 7.7 kostet das doppelte. also nicht über Samsung schimpfen, wenn man das falsche gekauft hat.

LG michi gesendet von meinem extra als wifi only gekauften 3110


Hallo vespamichel,

vielen Dank für die rasche Hilfe. Hat funktioniert, alles wieder im Lot. :thumbsup:
Nur noch zur Erklärung:
beim Kauf meines LED-TV`s wußte ich ja noch gar nicht, was es für ein Gerät war, dass Samsung dort dazu gab. Das Tab erhielt ich etwa zwei Wochen später. Habe mich erst danach mit der Materie befasst und festgestellt, dass ich eben ein "wifi only"-Tab dazu gekauft habe.
Auch habe ich bereits Samsung angeschrieben, ob man mir das Tab, gegen Aufpreis versteht sich, gegen die 3G-Version umtauscht.
Leider bisher aber keine Antwort seitens Samsung. Warten ich eben ab, vllt wird`s ja noch was.

Hier soll aber bitte sehr nicht der Eindruck entstehen, dass ich mit dem Tab unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Ein tolles Teil.

Hätte auch gerne das tolle 7.7, aber dafür muß eben noch gespart werden. Vielleicht gibt`s ja bald eins. Ich weiß, die dürfen in Deutschland jedoch nicht mehr verkauft werden.

Gruß aus dem Westerwald

dumpfbacke_1411
--

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Du hättest das Geschenk ja auch ablehnen können! Beschwerst Du Dich immer über kostenlose Zugaben? :angry:

Warum sollte ich ?? Es war keine kostenlose Zugabe, ich habe es bezahlt.

Preis des LED-TV laut Preispiraten am 11.08.2012 (Kaufdatum) --> 1932€
bezahlter Preis incl. Tab2 7.0 --> 2099€

Urteilst Du immer über Forumsteilnehmer, die hier höflich eine Frage stellen, Herr Oberlehrer ??
Man traut sich ja fast gar nicht zu fragen Herr Handymeister.
Vielen Dank für Dein Statement. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
27.172
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten