1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Blauen Overscroll Glow deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von clydefrosch, 19.11.2011.

  1. clydefrosch, 19.11.2011 #1
    clydefrosch

    clydefrosch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo, seit dem neuen Android kann man nicht mehr "überscrollen", sprich, über das Browserbild hinausscrollen, so dass es elastisch zurückspring, sondern es erscheint ein blaues Glühen am jeweiligen Rand. Kann man irgendwie das elastische Overscroll wieder aktivieren?
     
  2. Randall Flagg, 19.11.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Man kann es mit einem Custom Rom, dem Check Rom z.B.
    Vorher wurde der Effekt in jedes Rom eingebaut.
    Seit Samsung das gemacht hat wollen es viele wieder weg haben..komisch ..

    Ich hab das schon seit dem S1 und finde es cool.
    Man sieht's auch irgendwann nicht mehr.
    Ohne Root oder ein Rom wird es nicht weg gehen, so viel ist sicher.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. AndroidFan4Ever, 19.11.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Und wie bekommt man das ganze mit der Checkrom weg?
    Mich stört der Glow nämlich auch, vorallem im Browser.
    Ich hätte lieber wieder das Überschwingen.
     
  4. Axel_Foley, 19.11.2011 #4
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Ich glaube das elasische Scrolling haben die wegen der Apple Klage deaktivieren müssen. Habe das irgendwo in der News gelesen.
     
  5. mozzer, 19.11.2011 #5
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Im Browser stört der Overgloweffekt sehr - besonders an den Seitenrändern. Jedesmal ein aufblitzen, wenn man nicht 100% senkrecht den Finger bewegt. Mich macht das ganz kirre. :/
     
  6. AndroidFan4Ever, 19.11.2011 #6
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Genau das finde ich auch sehr störend.
    @Randall: Es wäre nett, wenn du mir kurz beschreiben könntest, wie man den Glow mit Root und Custom Rom weg bekommen kann.
     
  7. Donald_2k11, 19.11.2011 #7
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst dir dann die App Jkay Deluxe Settings installieren und dort den Overscroll Effekt ausstellen.
     
  8. Peter Griffin, 19.11.2011 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hm ich hab gerade mal gesehen, dass ich den overglow effekt hab, obwohl ich ihn über JKay deaktiviert hab ...
     
  9. Donald_2k11, 19.11.2011 #9
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du nachdem deaktivieren einen Reboot gemacht?
     
  10. Peter Griffin, 19.11.2011 #10
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    klar :) .... war aber schon deaktiviert darum hab ich nachgeguckt
     
  11. Donald_2k11, 19.11.2011 #11
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gerade getestet und bei mit funktioniert das einwandfrei.
     
  12. Peter Griffin, 19.11.2011 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    liegt dann warscheinlich an der checkrom v3.1.1 ....
     
  13. AndroidFan4Ever, 19.11.2011 #13
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wenn ich den Glow ausscahlte, dann ist er überall im Sytstem auch aus.
    Nur im Browser irgendwie nicht:(
    Nutze auch das Checkrom.
     
  14. Donald_2k11, 19.11.2011 #14
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Stimmt. Im Stock Browser ist das noch vorhanden. Nutze den allerdings nie.
    Aber dafür müsste es doch in der KitchenApp etwas geben, oder?
    Ansonsten probiert mal die angehängten zip aus. Ist allerdings von der Omega Rom, deren Basis aber auch XWKJ3 ist. Allerdings auf euer eigenes Risiko usw.
     

    Anhänge:

  15. Peter Griffin, 19.11.2011 #15
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    nee, die kitchen app gibt seit neustem nix mehr dazu her .... ist auch noch auf die v3 ausgelegt :/
     
  16. Donald_2k11, 19.11.2011 #16
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann probier mal die angehängte zip von oben. Es handelt sich ja nur um eine modifizierte Browser.apk. Sollte eigentlich funktionieren.
     
  17. AndroidFan4Ever, 20.11.2011 #17
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Schwingt dann der Browser wieder über? Oder ist einfach nur das Glimmen weg?
     
  18. Donald_2k11, 20.11.2011 #18
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, der Browser "hüpft" oder "schwingt" dann wieder.
     
  19. AndroidFan4Ever, 20.11.2011 #19
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Das ist ja super. Nur habe ich Sorge, dass das ganze mit der CheckRom nicht funktioniert.
    Hats schon jemand getestet?
     
  20. Peter Griffin, 20.11.2011 #20
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich warte auch erstmal, hab zwar ein backup aber soll ruhig mal ein anderer die kastanien aus dem feuer holen :)
     

Diese Seite empfehlen